Jetzt gehts ab mit der Zunahme....

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 1. 03. 2013, 12:18 in Schwangerschaft
:-L ich war bis jetzt echt brav -- aber die letzten zwei Wochen hauts mich Gewichtsmässig echt rauf -- bin ab übermorgen in der 31 SSW und ab heute sinds 8,60 kg :-w und ich hatte vor der Schwangerschaft schon 7kg übergewicht --- ich hab Angst
:-((

ich glaub langsam kommts Wasser - meine Fußsohlen kribbeln in der Nacht u meine Hände schwellen an...

lg MiniMe

Kommentare

  • Oje
    Magst tauschen ich hab sei 21.1 nichts mehr zugenommen un ich hab mit untergewicht begonnen, müsste also zu nehmen
    Die welt ist so unfair :-(
  • Also 8.6 kg find ich jetzt nicht so schlimm ... Bin in der 18.ssw und hab auch schon 4.5 kg mehr :-) Arzt hat gemeint das passt schon so
  • Also ich hab in den ersten Wochen einiges abgenommen, dass hab ich jz wieder rauf, aber auch erst in den letzten 2 Wochen...bin gespannt was noch dazu kommt... man sagt ja im letzten Trimester nimmt man das meiste zu...
    aber das mit dem Wasser beginnt auch schon, wie bei dir @MiniMe mit kribbeln und so... mein Verlobungsring passt auch schon nimma :(
  • Mach dir nichts draus... ich hab die letzten Wochen rasant zugenommen :( wegen Wasser etc
  • Also ich sollte laut Internet Rechner zwischen 12 und 15 Kilo zunehmen in der ganzen Schwangerschaft...da war das irgendwie aufgeschlüsselt was was ist...kommt auf Gewicht an und irgendwas hab ich noch angeben müssen!!!vil. Findet ihr ja einen und rechnets euch des aus!!

    Also in meinem oje ich wachse SchwangerschaftsBuch steht's so:

    Im schnitt nimmt man 12 Kilo zu und so teilt es sich auf:
    Baby 3500g
    Fruchtwasser 800g
    Plazenta und Fruchtblase 750g
    Zusätzliches Blut der Mutter 1450g
    Brüste 400g
    Gebärmutter 1000g
    Zusätzliches fett 2100g
    Zusätzliche Feuchtigkeit 2000g

    So stehts im Buch...
    Schönen Tag Mädels
  • Also 8,6 kg in der 31. Woche find ich auch nicht viel. Ich hab 17 Kilo zugenommen. Mach dir nichts draus.
  • Das steht bei mir in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch sind aber nur Richtlinien

    BMI= kg/m² Körperlänge

    unter 19: untergewichtig
    19 bis 24: normalgewichtig
    25 bis 30: übergewichtig
    über 30: stark übergewichtig

    Die Zahlen gelten nur für das Gweicht vor der Schwangerschaft

    BMI vor der Ideale Gewichtszunahme
    Schwangerschaft

    <19,8 niedriges Ausgangsgewicht 12,5-18 kg<br>
    19,8-26,0 mittleres Ausgangsgewicht 11,5-16 kg

    >hohes Ausgangsgewicht 7,0-11,5 kg

    ab29 sehr hohes Ausgangsgewicht max. 7 kg
  • nach den richtlinien würd ich nicht gehen...
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 1. 03. 2013, 13:31
    ein guter tipp von mir:
    geh nicht nach bmi
    geh nicht nach listen oder richtwerten
    geh nach deinem gefühl, deinem empfinden

    geh auch nixht mach US größen oder gewicht von deinem baby solang deine blutwerte und plazente versorgung passt

    geh auch nicht mach der perzentilln kurve nach der ist mein kleiner untergewichtigt.

    mach dir von allem dein bild hol dir mehrere meinungen wenn du unsicher bist und mach dich nicht verrückt es ist kein problem wenn du mehr zunimmst es hilft nix du kannst dich nicht wehren.

    versuche aber auch nicht nach der geburt abzunehmen. entweda du nimmst gleich ab oda es dauert stresst du dich oder erzwingst es mit diäten wirds da mit dem stillen nicht klappen.
    schau mal bei der gkk da gibt es ein seminar ernährung in der stillzeit und beginn der beikost.
    sehr interessant

    sry etwas lang geworden
  • Mit dem Gewicht hast dich eh super gehalten ! Du verlierst nach der Geburt das ganze Wasser wirst sehen !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum