Bilderbücher gesucht! Empfehlungen und Tipps

Jandy0903Jandy0903

1,099

bearbeitet 13. 03. 2021, 20:35 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallöchen!

Suche Bilderbücher zu den Themen Abstillen und Geschwister/Baby ist da/die neue Situation mit Baby.

Ich würde mit meinem Sohn gern mit Büchern die neue Situation etwas aufarbeiten. Vor allem, dass wir ihn nach wie vor noch uneingeschränkt lieb haben.

Außerdem würden wir gern (unabhängig davon) das Abstillen langsam etwas thematisieren. Natürlich erst, wenn sich die neue Situation etwas eingespielt hat.

Habt ihr da schon Bilderbücher erprobt?

Gerne auch welche Bücher ihr nicht empfehlen würdet und wieso!

Danke! :)

Kommentare

  • Wir sind Vier :)
  • "Busi, sagt Henriette"
    "Liebe und Geborgenheit, eine Geschichte über das Abstillen"
    Hatte ich damals auf meiner Liste zu diesem Thema. Kamen bei uns aufgrund meiner FG dann leider nicht zum Einsatz.
  • Wir hatten einige (u.a. wir sind jetzt 4), fand jetzt keines so toll. Meistens freuen sich die Großen total und sind nicht eifersüchtig, das war bei uns nicht der Fall :#
    Von den Wunschkind Autorinnen soll es ein Gutes geben: "Baby ist da"
  • „liebe und geborgenheit, eine geschichte über das abstillen“ das mag ich sehr!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum