Das Krankenhaus für die Geburt wechseln

LadyLady

20

bearbeitet 14. März, 01:14 in Geburt
Ich bin in einem Krankenhaus registriert.

Kann ich in einem anderen Krankenhaus gebären?

Kommentare

  • Wenn du aus Wien bist dann höchstwahrscheinlich nicht weil man sich da ja sehr früh anmelden muss. In anderen Bundesländern ist die Geburtsanmeldung zwischen der 32-36. Woche ca. also müsstest du nachfragen!
  • In Wien kannst du dann nur in einem anderen Spital entbinden, wenn du dir eine Privatklinik aussuchst. Dort meldest du dich direkt zur Geburt an und musst dich bei der Geburtsinfo.wien bzw dem zugeteilten Spital abmelden.
  • Müsste zumindest, bis auf Wien, gehen
    Eine Bekannte von mir war in der 36. Woche noch bei ihren Eltern auf Besuch, 1 Stund Fahrtzeit, als sie dann dort einen Blasensprung hatte, und kurz darauf die Wehen anfingen, sie hat dann dort im KH entbunden
  • @ParamedicGirl Das wäre meine Frage gewesen, da wir evtl. noch 3,5 Wochen vor ET in OÖ bei den Schwiegereltern sind, also 2h entfernt von „meinem“ KH. Die dürften mich dann dort auch nicht abweisen, sollte ich einen Blasensprung oder Wehen haben oder?
  • @frozen_elsa nö, also von den KHs in OÖ weiß ich, dass es nur eines gibt, die keine nehmen, wenn nicht angemeldet, das sind die Brüder in Linz, aber da gibts keine 10 Minuten weiter die nächste Geburtsklinik, die jeden nimmt

    Welches KH wär bei dir in OÖ dann am nähesten?
    Vielleicht kenn ich dort wen, und kann dir nachfragen, oder ich weiß es selbst schon 😂
  • Steyr wäre das ☺️
  • bearbeitet 11. März, 11:06
    Achja
    Abweisen können sie dich nicht direkt
    Also sie müssen zumindest die Erstuntersuchung machen
    Dann kann es schon sein, dass du noch verlegt werden könntest, aber das wird nur gemacht, wenn beim Kind irgendwas auffällig ist, und eine Neo gebraucht wird, und die keine haben, oder sie im Kreißsaal nix frei haben
  • Also vom LKH Steyr wüsste ich nichts, dass es da Probleme gäb
    Ist eines der größten KHs in OÖ, da wird das ohne irgendwas klappen
  • Super danke dir vielmals für die Info, hätte nicht gewusst, wen ich dort fragen kann - kenn dort niemanden 🙈 wir machen den Besuch so spät eh abhängig davon wie es mir geht. Aber so als Sicherheit im Hinterkopf is es gut zu wissen. Man weiß ja dann nie, wenn’s wirklich soweit is.
  • @ParamedicGirl KH Steyr hat eine ziemlich neue (glaub ca 3 Jahre alte) NEO 🙃
  • @Nadine_ ich weiß 😂
    Genau in dem Moment wo ich die Antwort wegen dem abweisen geschickt hab, bekam ich die Benachrichtigung, um welches KH es geht 😂
    Hab ich ein bisserl zu schnell getippt

    Aber ist ja auch eine gute Info für alle die hier mitlesen, egal um welches KH es geht 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum