Mama fühlt sich einsam ...

Halli Hallo,

ich muss jetzt mal etwas los werden. Vorweg ich bin gerne Mama und liebe mein Kind und Partner über Alles. Jedoch bin ich mit unseren Zwerg die meiste Zeit alleine zu Hause. Mein Partner arbeitet und hat nur sehr wenig Zeit für uns. Meistens bin ich mit meinem Zwerg nachmittags unterwegs (Spielplatz und co..)
Da wie sehr ländlich Wohnen ist es bei uns sehr ruhig in der Gegend.

Heute ist so ein Tag wo ich sehr den sozialen Kontakt zur Außenwelt vermisse. Einfach mal mit jemanden nettes quatschen und sich etwas austauschen, das fehlt mir schon sehr.

Geht es noch jemanden so?

Karina_BallerinaXTeufelchen32X

Kommentare

  • RommelBommel schrieb: »
    Halli Hallo,

    ich muss jetzt mal etwas los werden. Vorweg ich bin gerne Mama und liebe mein Kind und Partner über Alles. Jedoch bin ich mit unseren Zwerg die meiste Zeit alleine zu Hause. Mein Partner arbeitet und hat nur sehr wenig Zeit für uns. Meistens bin ich mit meinem Zwerg nachmittags unterwegs (Spielplatz und co..)
    Da wie sehr ländlich Wohnen ist es bei uns sehr ruhig in der Gegend.

    Heute ist so ein Tag wo ich sehr den sozialen Kontakt zur Außenwelt vermisse. Einfach mal mit jemanden nettes quatschen und sich etwas austauschen, das fehlt mir schon sehr.

    Geht es noch jemanden so?

    Hab dir auch eine PN geschrieben
  • hm ja ich denke, das ist dank corona bei vielen so, dass man sich gerne mit anderen austauschen möchte.... ich hoffe, dass wir bald wieder in die spielgruppe gehen können, bis die kleine im Kindergarten beginnt.....

    und dass die männer immer arbeiten ist wohl auch normal 🙈 zumindest kenne ich kaum wen, bei dem das nicht auch so ist, dass der mann erst später heim kommt und man den ganzen tag mit kind allein ist 🙈

    ich denke es geht vielen so ..
  • @RommelBommel was würdest du denn gerne machen?
  • @RommelBommel so geht's den meisten Mamas in Corona Zeiten. Leider sind keine Spielgruppen oder Treffgruppen möglich...
    Vormittag Zuhause und Haushalt und am Nachmittag Spazieren/Spielplatz so gehts uns glaube allen.

    Was fehlt dir? Gleichgesinnte Mamis, job oder ist es nur der alltag?
  • Ja, ich habe auch manchmal so Tage drin, da geht's mir genauso.

    Was möchtest du denn gerne machen? 🙂
  • @RommelBommel vielleicht gibt es ja bei euch eine regionale FacebookGruppe oder ähnliches? Dann könntest du da mal nach gleichgesinnten Mamas fragen. Ihr könnt euch ja dann zum Spazieren oder für Spielplatz Treffen verabreden. 😊
  • @soso wir hätten eine what's app Gruppe für Mamas/werdende Mamas aus dem Bezirk. RommelBommel ist Mitglied 🙂

    Wollten uns letztes Jahr schon Treffen nur leider kam der 1. Lockdown und das hat sich dann irgendwie noch nie ergeben, was ich sehr schade finde. 😕
    sosoPapaya
  • Sodala sorry für die lange Wartezeit. Unser Zwergerl braucht mich zurzeit etwas mehr als sonst.

    @Mohnblume88 @Julia_090 wie gesagt, manchmal wärs halt schon nett, so wie in früheren Zweiten jemand nettes zum Austausch zu haben. Oder einfach mal wieder normal in eine Spielgruppe zu gehen oder ein Kaffeetratscherl usw.. Denke etwas Alltag und Normalität würden wir uns alle wünschen!

    @XTeufelchen32X danke für die Erinnerung an unsere Gruppe. Leider tut sich ja da in letzter Zeit sehr wenig.

    @soso klar gibt es solche Gruppen bei uns auch. Leider wenige aus der Umgebung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum