Schwanger und Allergie

Vielleicht hat jemand irgendwelche guten Tipps für mich..
Und zwar leide ich momentan an extremen Allergieschüben..mein HA sagt es gibt nichts was ich momentan nehmen könnte weil schwanger und ich hab erst am 17. In der allergieambulanz einen termin....
Hat bitte irgendjemand gute hausmittel von mir aus auch homöopathische sachen die ich nehmen kann gegen diese miesen fiesen niesanfälle und die permanent angeschwollene nase?
Diese Meersalzsprys helfen leider garnix weil die nase so gereizt ist ich niese was auch immer ich reinsprühe direkt wieder raus...
Und es is auch kein Hormonschnupfen...ich hatte das vor der SS schon da hb ich einfach kontinuierlich allergiemittel genommen...

Kommentare

  • Ich hab auch das schnupfen Problem. Mein Allergie FA hat mir Nasonex bzw Mometason gegeben. Das war die Erlösung, war schön heftig mit dem Allergieschnupfen. Habs auch zuerst mit meersalzspray probiert.... Bin jetzt 36.ssw.
  • @Salo24 : Dass man in der Schwangerschaft gar keine Antihistaminika nehmen kann stimmt nicht. https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/cetirizin/

    Cetirizin ist in der Schwangerschaft das Mittel der ersten Wahl. Hier der Link zu Embryotox.


  • bearbeitet 2. März, 20:41
    @Salo24 noch eine Stimme für embryotox.de! Meine Hausärztin schaut immer da rein und dadurch konnte ich was gegen meine Allergie nehmen! Bei mir waren es die Desloratatin.
  • Ich hab in der Schwangerschaft hin und wieder eine Zyrtec (Cetirizin) genommen nach Rücksprache mit HNO und Frauenärztin (und laut Embryotox) überhaupt kein Problem. Komischerweise hatte ich die Pollenallergie während der Schwangerschaft viel schwächer und hab nicht so viel gebraucht wie sonst, aber ganz ohne hätte ich nicht ausgehalten.
    Desloratatin wäre auch möglich gewesen, aber das wirkt bei mir leider nicht so gut.
  • Ich hab zwar keine allergie aber eine Schwangerschaftsbedingte sinusitis.. Mir helfen emser salz spülungen recht gut.. 2 bis 3x täglich..
  • Danke ihr lieben❤ ja mein HA schaut immer mit irgendeinem arzt programm und das sagt nehmen sies nicht bei so ziemlich allem 🙈😅
    Ich werds mal min gyn und dann mit dem allergologen (schreibt man die so?) Bequatschen 😬 bin auch schon sehr gespannt worauf ich allergisch bin dann laut test vor der ersten SS waren es nüsse und ein bisschen pollen
    Und jetzt is es so arg das ich vom aufstehen bis zum schlafen mit niesanfällen kämpfe🙈😒😅
  • Guten morgen 🙂
    Mir gings ab und an auch gaaaanz miserabel in meiner schwangerschaft mit der allergie 🤧🥴
    Hab vom LKH Loratadin verschrieben bekommen. Hab versucht sie aber nur im äußersten Notfall genommen und ansonsten versucht mit Nasenspray drüber zu kommen 🙈
  • Guten morgen 🙂
    Mir gings ab und an auch gaaaanz miserabel in meiner schwangerschaft mit der allergie 🤧🥴
    Hab vom LKH Loratadin verschrieben bekommen. Hab versucht sie aber nur im äußersten Notfall zu nehmen und ansonsten versucht mit Nasenspray drüber zu kommen 🙈

  • Ich habe in der SS 5 mal Medikamente bekommen. Ich hatte leider ganz schlimme Allergien entwickelt. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißen, aber meine Hausärztin hat mir immer was verschrieben.
  • Laut meinem FA steht überall in den Beipackzetteln, dass man es nicht nehmen darf, zur rechtlichen Absicherung
    Er schaut immer bei Embryotox, und hat zu mir auch gsagt, ich kann alles nehmen, wenns laut Embryotox in Ordnung ist
    Hab auch Desloratadin genommen
  • Danke euch allen 😊 es is wie verhext heute is garnix kein niesen kein sonst was 🤪
    weihnachtswunder
  • Jetzt muss ich euch nochmal fragen gibt es auch irgendwelche nasentropfen bitte keine sprays die kitzeln so das ich noch mehr niesen muss die ich gegen die allergie nehmen kann auch in der schwangerschaft?😅
  • Wenn's dir hift kannst sicher die Nase Tropfen für Babys nehmen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum