Corona Zeit, wie steht es mit dem Geld?

Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen mit meinem Mann geredet wie das so ist mit dem Geld wenn man schwanger wird.. was mich interessiert, ich arbeite jetzt ja nicht,weil mein hotel geschlossen ist.. und bekomme nur vom AMS bisschen Arbeitslosengeld.. und falls ich jetzt schwanger werde wieviel würde ich dann bekommen? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. lg isa

Kommentare

  • Kinderbetreuungsgeld pauschal und Wochengeld 180% vom ALG, bzw Notstandshilfe, wenn man schon länger arbeitslos ist.
  • MamaLama schrieb: »
    Kinderbetreuungsgeld pauschal und Wochengeld 180% vom ALG, bzw Notstandshilfe, wenn man schon länger arbeitslos ist.

    Das bekommt man extra noch dazu? Betreuungsgeld? Sry bin dumm haha was bedeutet alg? Gibt's da eigentlich online so rechner oder ..
  • Alg = Arbeitslosengeld
    Nein, bekommt man nicht extra dazu, sondern stattdessen.
  • @IsabelBaban : Während der Schwangerschaft bekommst du weiter Arbeitslosengeld. Wenn das Hotel zwischenzeitlich wieder aufsperrt musst du halt arbeiten gehen. Solange du vom AMS Geld beziehst musst du trotzdem dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen sprich zu Vorstellungsgesprächen gehen.

    8 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt bekommst du Wochengeld = 180 Prozent vom Arbeitslosengeld. Und danach bekommst du nur mehr das pauschale Kinderbetreuungsgeld.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum