Pflege Kratzer im Gesicht Kleinkind

Hallo! Mein Sohn (15m) wurde heute von seiner Oma, natürlich unabsichtlich, im Gesicht gekratzt. Die Wunde ist lang, aber nicht besonders tief. Hat etwas geblutet.
Eine ähnliche Wunde hatte er bereits am Arm. Da ist, nach über einem halben Jahr, immer noch eine Narbe zu sehen. Jetzt hab ich Sorge, dass im Gesicht ebenso eine kleine Narbe zurück bleibt. Wie pflegt ihr solche Wunden? Hab natürlich auch schon gegoogelt, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Hoffentlich klingt das jetzt nicht übertrieben 😶 KiA-würdig ist die Verletzung ja nicht.

Kommentare

  • Kleiner Tipp, gewöhne dich daran. Es kommen noch viel mehr. 😉
    Narben von so kleinen Wunden bleiben eine Zeit lang, sind aber nicht dauerhaft. Irgendwann sind sie einfach wieder weg. Wenn die Kinder ein besonderes großes Theater machen, dann schmiere ich Bachblüten rescue Salbe darauf. Bei uns läuft die unter dem Namen Blütensalbe. Du kannst aber auch Benaten oder sonst irgendwas nehmen, ist mehr ein Placebo. 🤷
  • @Elli1685 ich nehm bei solche Sachen immer selbstgemachte Ringelblumensalbe. Kannst du auch in der Apotheke meistens kaufen. hab damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht was Wundheilung anbelangt 😊
  • @123Emma Ich weiß, da kommt noch viel. Normal bin ich auch hart im Nehmen aber weil der Kratzer am Arm nicht schön ausschaut, bin ich da vorgeschädigt 😅 Danke dir 🤗@Nadine_ danke für den Tipp 👍🏻
  • meine tochter wurde vor einem jahr von unserem kater im gesicht gekratzt , da haben wir die desinfizierende bepanthen drauf gemacht .... die narben hat sie leider immernoch 😞
  • Wir schmieren Bepanthen, hilft sehr gut
  • Noch eine Stimme für Bepanthen. Verwende ich auch selbst bei so kleinen Verletzungen.

    So kleine Kratzer sollten eigentlich nicht ein Leben lang als Narben bleiben.
    Es gäbe aber in der Apotheke auch ein Narben-Gel, mir fällt grad nicht ein wie es heißt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum