Emeline - Aussprache dieses weibl. Vornamens

Hallo! ­čśŐ

Bin grad in einem Namensbuch ├╝ber diesen weiblichen Vornamen gestolpert. Er kam mir beim Lesen sehr vertraut vor, obwohl ich mir sicher bin, ihn au├čer von Bode Millers kleinen Tochter nicht zu kennen.

Wie w├╝rdet ihr den Namen (ob ihr ihn kennt oder nicht) aussprechen?

Mir gef├Ąllt der Name sehr, allerdings nur auf eine bestimmte Art ausgesprochen. Ich habe allerdings die Bef├╝rchtung, dass ihn viele ÔÇ×falschÔÇť (bzw. einfach in einer anderen Variante) aussprechen w├╝rden.

Kommentare

• also ich w├╝rd wsl Emelin aussprechen 🙂 stell mir vor dass das ├Ąhnlich wie bei meinem Namen mit "stummen" E gedacht ist. ABER auch ich werde manchmal mit NadinE angesprochen 😅🙈

Und wie geh├Ârt er ausgesprochen? 🤔
  • Würd ihn auch Emelin aussprechen
  • Ich h├Ątte ihn Emeline ausgesprochen
  • Ich w├╝rde ihn aussprechen, wie er geschrieben ist, also Emeline
  • Ich w├╝rde ihn "Emelin" aussprechen.
  • Ich w├╝rde ihn auch Emeline aussprechen
  • Ich w├╝rde vermutlich auch "Emeline" sagen. So wie "Caroline".
  • Ich w├╝rde Emelin mit Betonung und kurzem E am Anfang sagen ­čśŐ
  • ricz schrieb: ┬╗
    Ich w├╝rde vermutlich auch "Emeline" sagen. So wie "Caroline".

Ich auch.
  • Kate_87Kate_87

8,707

bearbeitet 21. Februar, 15:14
    "Emelein".. Aber ich glaub ehrlich gesagt das man sich nur ├Ąrgern muss ├╝ber die Leut wie sie den Namen aussprechen und deshalb w├╝rde ich pers├Ânlich den Namen nicht w├Ąhlen!

Ist ja auch sp├Ąter f├╝r das Kind nicht lustig wenn die jedesmal ausbessern muss
  • Ich würd ihn auch so aussprechen, wie mans schreibt. Also mit e am Ende.
  • anianomanianom

216

bearbeitet 21. Februar, 15:57
    Das ist ja wirklich zweigeteilt hier. ­čśä Ich finde ihn n├Ąmlich mit stummem E sch├Ân, also Emelin. Aber geschrieben ist er als Emeline sch├Âner. ­čśČ
  • @anianom Ich kenne den Namen eher in dieser Form: "Emmeline"
  • Ich w├╝rde ihn auch mit E am Schluss aussprechen.
  • Ich hätte ihn auch mit E am Schluss ausgesprochen.
  • ich würds Emelin aussprechen; jedoch sind Namen mit „stummen“ E immer schwierig - ich hab selbst nen Namen mit nem stummen E am Schluss u es gibt immer wieder Personen, die den Buchstaben einfach vergessen; auf Dauer nervig!
  • ├ämmelin 🤔
  • baci schrieb: ┬╗
    ├ämmelin 🤔

Hab auch grad ├╝berlegt ib das so gehn w├╝rde ­čśů
  • auf die schnelle h├Ątte ich auch Emeline gelesen und gesagt, wenn ich den Namen jetzt nochmals lese w├╝rde ich Emelin sagen.
  • Geschrieben find ich Emeline bzw Emmeline (so kenn ich das) schöner. Ich find den Namen wirklich toll. Nur ich befürchte bei uns würden die meisten auch das E dazusagen.
    Ich hab nachgeschaut, weils mich jetzt selbst interessiert hat, es gibt auch die Variante Emelin. Wir haben zb unsere Tochter Josefin genannt, weil wir es so ausgesprochen schöner finden, als Josefine. Und man muss nicht dauernd erklären 🙈
  • So w├╝rde ich auch Emeline sagen. Vielleicht anders schreiben, wie bei Evelyn zB also Emelyn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner N├Ąhe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum