In welcher SSW bin ich?

viki2viki2

6

bearbeitet 20. Februar, 00:37 in Schwangerschaft
Hallo alle,

ich bekomme dauernd eine andere SSW gesagt. Könntet ihr mir helfen bitte in welcher ssw ich bin ich habe meine letzte Periode am 14.01.2021 gehabt und meine Zykluslänge ist 30 Tage.

Danke

Kommentare

  • dann bist du aktuell bei 5+1 sprich 6.Woche, beim Arzt wird es dann offiziell bestätigt und in den Mutterkindpass eingetragen
  • Danke 😊
  • Bekomme ich in der 6. ssw denn mutterpass schon
  • Hi @viki2 ☺️ herzlichen Glückwunsch!

    Soweit ich weiß kriegt man den Mutterkindpass in der 10. Woche, allerdings ist das auch immer von den Ärzten unterschiedlichen ☺️
  • Danke❤️😊
  • Wann man den Mutter-Kind-Pass bekommt, dürfte von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein. Ich würde aber, meinen eigenen Erfahrungen nach, raten nicht zu früh zum Arzt zu gehen. Je später man geht, desto mehr sieht man schon. Und desto sicherer ist es auch schon, dass die Schwangerschaft voraussichtlich halten wird. :)

    Was die Berechnung des Schwangerschaftsalters angeht, gibt es unterschiedliche Berechnungsweisen. Ab der letzten Menstruation. Und ab der Empfängnis.

    Da man seltenst exakt weiß, wann der Eisprung war, kann im ersten Trimester eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und der Embryo vermessen werden, dadurch kann man einigermaßen genau feststellen, ob der nach der letzten Menstruation errechnete / vermutete Termin und das Schwangerschaftsalter zusammenpassen.

    Gibt es Abweichungen von mehr als 7 Tagen bezüglich der Größe des Embryo und dem errechneten Termin nach der letzten Periode, wird man in Deutschland und Österreich vom Arzt laut Leitlinien "umdatiert". In der Schweiz wohl schon bei einer Abweichung von 5 Tagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum