Werdende Mamas aus der Südstmk?

jonkajonka

11

bearbeitet 16. Februar, 11:54 in Steiermark
Hallo 🙋‍♀️
Ich komme ursprünglich aus Wien und bin im Sommer voriges Jahr wegen der Liebe nach Leibnitz gezogen
Da Wegen Corona kaum Möglichkeit besteht neue Leute kennen zu lernen versuch ich es auf diesen Weg vlt. finden sich ja einige Schwangere die Lust haben sich ein wenig auszutauschen ich bin aktuell in der 23 ssw und unser voraussichtlicher ET ist am 16.6.2021
Würde mich freuen
Liebe Grüße Kathi

Kommentare

  • Hallo :)

    Ich komme zwar aus Voitsberg und unsere Tochter kam im November 2020 zur Welt, aber wenn du dich austauschen möchtest - sehr gerne :)

    Ursprünglich komm ich aus Deutschlandsberg und bin daher auch viel in die Richtung unterwegs B)
    jonka
  • Huhu ☺️Komm ursprünglich aus dem Bezirk LB, wohne aber mittlerweile in Tirol 🙈
    jonka
  • Ich kann dir das EKiZ Süd sehr empfehlen, sobald da halt wieder Kurse sind!
    jonka
  • Hallo :) ich komme auch aus Leibnitz, nur sind meine Kinder bereits 2 Jahre und 2 Wochen alt :D falls du aber trotzdem lust hast was zu unternehmen, kannst du dich melden :)
    jonka
  • Hallo, wohne im Bezirk Deutschlandsberg, arbeite aber in Leibnitz und meine Familie und Freunde sind eher in der Südoststeiermark - also immer wieder in LB unterwegs ;)
    EGT 8. August!
    jonka
  • Hey wisst ihr schon was es wird? Oder bleibt das geheim? Wie macht ihr das mit der Geburtsvorbereitung ich find das online ziemlich blöd
    Lg
  • Wir lassen uns überraschen :) und du?
    Geburtsvorbereitung ist bei mir noch weiter weg, fände es vor Ort aber auch besser als digital. Mach zur Zeit yoga, auch alles nur online...
  • Wir bekommen einen Bub 😊 ja ich wart noch bisserl vl wird sich das ja noch ändern 🍀
  • Hallo allerseits!

    Ich habe den Thread hier zufällig entdeckt und musste mich gleich anmelden 😌 ich bin auch aus LB, VET ist der 06.06.2021, aktuell bin ich also in der 26. Woche.

    Wisst ihr schon, wo ihr entbindet?

    LG
    jonka
  • Hallo @Tikasha

    Wir sind noch am überlegen hab am Montag einen Termin beim Fa und dann schauen wir mal ....
    entweder Graz -Ragnitz oder Deutschlandsberg

    Und weißt du schon wo ?

    Lg
  • Ragnitz is echt toll - absolut empfehlenswert <3
  • @Tikasha ich geh nach DL, da bin ich in fast 10 Minuten uns hab da auch nur gutes gehört :)
  • Hab auch in DL entbunden. Allerdings schon vor 2 Jahren 🤗
  • Ich hatte das Organscreening in DL und da waren alle sehr freundlich 😊

    Graz Ragnitz wäre glaub ich halt ein Vorteil in der momentanen Situation wegen Corona weil da der Vater auch dabei sein kann aber haben ja noch etwas Zeit bis dahin ...
  • Also ich favorisiere auch DL, wobei Graz und DL ja ziemlich gleich weit entfernt sind von mir, also von dem her ist es egal.

    Ragnitz wäre natürlich toll, aber ohne Zusatzversicherung ist das für uns ein "zu" teurer Spaß 🙈

    Schlechtes habe ich eigentlich kaum mehr irgendwas von gehört und durch das Besuchsverbot soll es ja nach der Geburt überall recht entspannt zugehen.

    Dass der Papa uns dann nicht besuchen kommen kann, ich hoffe, dass sich da vielleicht noch etwas ändert, bis es soweit ist 😕

    @jonka hat sich durch deinen Termin beim FA nun schon etwas Neues ergeben? Ich finde es ja schade, dass man die Stationen derzeit nicht besichten kann.

    LG
  • Ich bin zwar nicht mehr schwanger, mein kleiner ist mittlerweile 9 Monate... Aber komm auch aus dem Bezirk Leibnitz, aus Wildon. Falls du dich dennoch austauschen möchtest, kannst du mir gerne schreiben 🤗
  • @Tikasha
    Wir hatten auch keine Zusatzversicherung haben das auch erst in der Schwangerschaft abgeschlossen aber eigentlich hauptsächlich für den kleinen Mann in Zukunft
    Ja das ist ohne Versicherung wirklich teuer hab gehört 4500 Euro das is echt ein Wahnsinn

    Nein hat sich noch nichts ergeben aber hab ja noch ein bisschen Zeit am 24.3 hab ich den nächsten Termin da werd ich das mal zu Sprache bringen wie das aussieht
    Aber ich hab gehört das es von Spital zu Spital unterschiedlich ist wie das abgeht ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum