Hilfe bei der Namensfindung

Hallo

Mir würde der Name Mateja/ Mathea sehr gut gefallen! Allerdings gibt es in meiner Familie eine Thea und die Namen sind vom Wortlaut doch sehr ähnlich daher bin ich mir sehr unsicher und ob ich nicht gleich mich für einen anderen Namen entscheiden soll

Kommentare

  • saaisaai

    1,428

    bearbeitet 13. Februar, 14:15
    Ich find es kommt drauf an, wie viel ihr mit der anderen Familie zu tun habt. Wenn sie weitere entfernt verwandt sind oder ihr sie selten trefft, wäre mir das egal.
    Oder vielleicht Mathilda/Matilda?
  • Ist doch sehr eine enge Verwandtschaft die wir immer sehen eigentlich!

    Mathilda heißt schon ein Kind meiner Freundin 🙈
  • Einen Namen zu finden ist wirklich schwer 😳
  • Bei uns gibt es einen Matteo in der Familie und wir haben einen Theo gewählt. Matteo ist der Sohn meines Großcousins und wir haben sporadisch Kontakt.
  • Malina vielleicht? Marina?
    Ich denk, euch muss es gefallen... Und wenn Mathea euer Favorit ist würde ich den nehmen.
  • sosososo

    3,304

    bearbeitet 13. Februar, 14:47
    Oh Mathea ist so schön 🤩 Habt ihr denn noch andre Favoriten?
    Ich kenne einige wo zB die Namen von Cousins, Cousinen Ähnlichkeiten haben. Solange es nicht derselbe Name ist 😅
    Aber das müsst im Endeffekt ihr entscheiden. Der Spitzname oder Rufname kann ja dann wieder ein anderer sein 😅
  • bearbeitet 13. Februar, 15:23
    Ich finde den Namen wunderschön!
    Leider heißt die Ex meines Mannes mit zweiten Vornamen so daher war er für uns ein No-Go.

    Ich würde ihn nehmen. Ja, ist ähnlich wie Thea aber halt nicht genau der selbe Name.
  • Find es halt schon schwierig aber eben ist nicht der selbe!

  • Wir haben auch ganz andre Namen wie Charlotte, Lotta
    Aber mein Favorit ist eben Mateja
  • Wenn das der Favorit ist, würde ich ihn nehmen, es ist ja auch nicht derselbe Name, auch wenn er ähnlich ist! Wir haben in meiner Familie (haben alle engen Kontakt) zB sogar 4 Maximilians und das war auch nie ein "Problem" ☺️
  • Meine kleine heißt auch Johanna und ihre Cousine, die sie auch sehr oft sieht, heißt Anna. Also ähnlich wie bei euch. wenn euch der Name am besten gefällt, würde ich ihn trotzdem wählen.
  • Hier auch ein Beispiel.
    Die Cousine heißt Alexandra. Ihr Cousin Alexander.
    Die beiden Mütter sind Schwestern, stört aber keinen mehr ☺️
  • Wir haben in der engen Familie auch einen Christian und eine Christina. War nie ein Problem!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum