Frauenarzt in Graz und Umgebung für kinderwunsch

Hallo,

Nach 5 schwangerschaften in denen immer das herzerl zwischen 7-10 ssw aufgehört hat zu schlagen ( 1.gesunden kind) bin ich mit meinem Latein am ende und mein Fa bietet mir auch keine Untersuchungen etc an. Würdet ihr euch in dieser situation an einen anderen Frauenarzt oder an eine Kinderwunschklinik wenden? Welche Untersuchungen machen? Habt ihr Empfehlungen in Graz und Umgebung? Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter 😢

Kommentare

  • Eine Freundin von mir, bei der es länger nicht geklappt hat, war bei Dr. Urdl in Graz. Sie war glaub ich recht zufrieden. Genauere Infos kann ich dir da aber auch nicht geben
  • Hallo, ich empfehle die Frau Dr.Ballon in Graz. Sehr einfühlsam und geht auf einen ein. Bevor sie ihre Praxis eröffnet hat war sie auf der Kinderwunschklinik Graz Ärztin. Alles gute 🍀
  • Hallo @Lilalines

    Ich war bis September auch bei Frau Dr. Ballon in Graz. Mit ihr als Ärztin war ich immer total zufrieden, aber das Drumherum hat mich dann mit der Zeit angefangen zu nerven. Telefonisch nicht erreichbar für Rückfragen, nur Barzahlung möglich (Privatärztin), schwer einen Termin zu kriegen, Fragen tw. ausweichend beantwortet usw.

    Habe deshalb noch im November, als wir dann nach Absetzen der Pille tatsächlich angefangen haben zu basteln, zu Fr. Dr. Schneuber-Freidl von Gyn+Gebär (im Sanatorium St. Leonhard) gewechselt und bin bisher super happy mit meiner Entscheidung. War aber erst einmal dort und hab danach noch 2x telefoniert. Fragen wurden von Fr. Dr. ausgiebig beantwortet, Termine sind kurzfristig zu bekommen, telefonisch erreichbar, Bankomatzahlung möglich, sie leiten die Rechnung selber an die GKK weiter usw.

    Also beide Ärztinnen top, aber das Gesamtpaket ist meiner Ansicht nach bei Gyn+Gebär bisher besser.

  • Dr. Breinl soll sehr gut sein :)
  • @cora_o1 danke für die Info, von ihm hab i auch schon viel gutes gelesen. Er is aber glaub ich ziemlich überlaufen 😅 hab mal an online termin ausgemacht
  • Sehr viele Bekannte waren bei Dr. Schenk in Dobl.
  • Ich kann dir Dr. Urdl empfehlen! Sie hat eine normale (Wahlarzt-)Ordi und führt zusätzlich auch IVF-Behandlungen durch. Ich bin seit meiner Pubertät bei ihr und sie hat gleich bei der ersten Untersuchung PCO festgestellt und sofort mit der Behandlung begonnen.
    Als ich dann die Pille abgesetzt hab bin ich beim ersten Mal im 5. ÜZ ohne Unterstützung schwanger geworden und beim zweiten Mal im 1. ÜZ ohne Hilfe. Sie weiß also was sie tut.
    Bevor sie die Ordi eröffnet hat war sie sehr lange auf der Hormonambulanz im LKH.
  • @suserl vielen Dank für den Tipp
  • Ich wechselte vergangenes Jahr nach Umzug von Wien zu Fr. Dr. Lorenz-Eberhardt. Hatte Kinderwunsch (u. PCO) u. wurde erfolgreich schwanger.
    Meine Freundin wird aktuell bei ihr betreut in Bezug auf Künstl. Befruchtung, welche sie in Kärnten durchführen lässt. Alle zusätzlichen Untersuchungen etc. macht sie in Graz.
    In Graz ist die Ordination für alle Kassen u. eine zweit Ordi im Bgld. ist privat.
    Echt zu empfehlen! Siehe auch Homepage. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum