Wanderpaket Kosmetik & Wellness

Wer kennt’s nicht, im einen oder anderen lockdown kauft man bei bipa oder dm mehr ein als normal... habe vorhin meinen Schrank im Bad mal ausgemistet und da ist schön was zusammengekommen, was entweder nie oder nur 1-2x verwendet wurde (aber natürlich noch nicht abgelaufen ist!) von deo bis Schaumbad alles dabei, auch proben, meistens normale Größen. Die Sachen sind bunt gemischt, es sind günstige dabei aber auch hochwertige Ampullen oä.

Also wenn paar Leute Lust auf ein post-lockdown-Kosmetik-Wellness-wanderpaket haben, starte ich gern eines!

LG aus dem Weinviertel
getaggt:
arti000
«1

Kommentare

  • Bin gerne dabei! Hab’s nur übersehen :-)
  • Ich schreib im BF nicht mehr viel mit, beim Wanderpaket wäre ich aber sehr gerne dabei. 😍
  • Ich wäre auch gern dabei, obwohl ich das babyforum auch schon verlassen wollte :D
  • Ich wäre auch gern dabei!
  • Ich mache bitte auch mit.
  • Ich wäre bitte auch gern dabei 😊

    @MamaLama Werden die bereits geöffneten Produkte extra gekennzeichnet? Zwecks gleichwertigem Tauschen.
  • Cooooool :)

    @hafmeyja Ja würde ich vorschlagen!
    Würd mir noch paar dos und donts überlegen und hier posten :)
  • @MamaLama wir posten ansonsten die Wanderpakete immer in "Freizeit und Spaß".
    Du dachtest ja am Anfang, dass niemand mit macht.
  • Danke @arti000, ich seh das unterforum in der App irgendwie nicht, wenn ich die wanderpakete anschaue 🤨
  • Klingt interessant ☺️🙋🏽‍♀️ Wäre auch dabei
  • Bin zwar eher der Leser als der Schreiber hier im Forum, aber das würde mich auch interessieren. LG aus Wien
  • ☝️ mache mit
  • dürfen auch Männer Produkte rein? 🙈
  • Auryn schrieb: »
    dürfen auch Männer Produkte rein? 🙈

    Das wollt ich auch schon fragen 😅🙈
    Meiner hat ein paar Deos deren Geruch ihm nun doch nicht zusagt
  • AurynAuryn

    3,917

    bearbeitet 6. Februar, 11:49
    oder duschgels und Parfum(welches ich nicht mag) 🤪
  • MamaLamaMamaLama

    1,391

    bearbeitet 6. Februar, 12:19
    @Auryn können wir schon machen, meiner verbraucht deo und Duschgel eh en masse 😂
    Vorschläge fürs Paket meinerseits wären:
    * innerhalb einer Woche weiterschicken
    * probierte Dinge kennzeichnen
    * fair tauschen, also zB keine miniprobe gegen eine riesen Dose

    Ich hab einige reisegrössen drin, würde vorschlagen, 3 Proben gegen ein Produkt zu tauschen oder so. Wollt ihr das so machen, mit Fotos schicken, was rein und was raus kommt?

    Ich würde mich halt voll freuen wenn für jeden was dabei ist und ich nachher aber auch nicht eine Box mit den 10x den gleichen balea Duschgels zurück bekomme 🤣

    Liste bis dato:

    @MamaLama

    @krokimami

    @hendlpo90

    @Babsi123

    @Melody

    @arti000

    @hafmeyja

    @Mellie

    @Cupcake91

    @Auryn

    Sind wir eh schon 10 Leute 🥰
    hendlpo90
  • Ich mach auch mit 😍 hab bei sowas nur noch nie mitgemacht 🙈
  • Juhu! @sdo1992Ist nicht schwer. Ich hab noch nie eins „moderiert“, und ev hat jemand noch paar tips für mich? 😀
  • Ich hab auch noch nie b sowas mitgemacht aber ich würde dann due Gebrauchsanweisung quasi ins Paket dazu legen..
    bei so Kosmetika müssen wir halt auch alle aufpassen dass alles gut zu ist 🙈

    wiw willst dus markieren? Eben mit permanent marker ein "O" für offen oder so ähnlich?
  • Auryn schrieb: »
    Ich hab auch noch nie b sowas mitgemacht aber ich würde dann due Gebrauchsanweisung quasi ins Paket dazu legen..
    bei so Kosmetika müssen wir halt auch alle aufpassen dass alles gut zu ist 🙈

    wiw willst dus markieren? Eben mit permanent marker ein "O" für offen oder so ähnlich?

    Deine Vorschläge klingen sehr gut 😊👍
  • AurynAuryn

    3,917

    bearbeitet 6. Februar, 15:42
    👍 darf ich noch vorschlagen.. der Karton wird ja immer derselbe bleiben, schätze ich? würde due Gebrauchsanweisung in ne Folie gebeb und ankleben innen, weil sonst kanns passieren dass man vergisst sie einzupacken vorm Weiter schick4n 🤪 das is jetzt aber nur mein innerer Monk.. das alles "zam bleibt" 🙈


    und was passiert dann eigentlich mit dem Zeug das übrig bleibt? ;)
  • Es kann durchaus sein das der Karton zwischendurch getauscht werden muss, weil beim Transport beschädigt.

    Man kann die Gebrauchsanweisung ja dann wieder rein geben.

    Das Paket geht am Ende wieder zurück zu @MamaLama
  • -) würde Vlt die zb Duschgels mit Tixo zukleben, dass sie beim Transport nicht aufgehen und auslaufen

    -) Nagellack oder was aus Glas ist, würde ich zusätzlich in Noppenplastik oder dick Papier wickeln

    Sonst fällt mir derzeit nichts ein.

    @MamaLama @Cookie1985 hat einmal einen super Thread mit allen Regeln für Wanderpakete erstellt. Leider weiß ich nicht wie ich diesen hier verlinken kann? Da sind auf alle Fälle die Regeln sehr gut beschrieben und du kannst natürlich noch abändern oder ergänzen

    Ich finde es wäre auch immer wichtig, dass der Absender sagt - heute Paket verschickt ... sodass der Empfänger weiß, dass er es in 1-2 Werktagen später das Paket bekommt ;-) und der Empfänger soll gleich melden wann er es erhalten hat. 😊
  • @soizburgerin vl wären deine Sachen aus dem suche/Verkaufe thread ja was fürs Paket ;)
  • ich persönlich liebe ja Sendungsverfolgungsnummetn und würd mich darüber freuen 🤪 um krokimami zu ergänzen
  • @Auryn hab mir gerade das gleiche gedacht 😅
  • Möchte auch gerne mitmachen!
  • @Anna_H das mit soizburgerin oder mit der Nr? 🙈🙈🙈
  • Dann würde ich vorschlagen, wir warten noch bis Montag, ob noch wer dabei ist und dann fasse ich einmal alles zusammen :)
  • Klingt spannend, ja ich mach auch gern mit 😏

    Danke fürs verlinken @Auryn und @Anna_H
    Anna_H
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,057

    bearbeitet 7. Februar, 18:16
    Ich wäre auch gerne dabei. :)
    Was mir noch einfallen würde, dass bei den Sachen darauf geachtet wird, dass sie noch nicht seit Jahren oder so abgelaufen sind. Steht doch bei vielen Sachen ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf.

    @krokimami Glaub du meinst den Link mit den Regeln für die Wanderpakete:
    https://www.babyforum.at/discussion/14741/wanderpakete-hilfe-fragen-und-support#latest
  • Ja @Sabinchen85 ! Danke - ja den Thread meinte ich!! Vielen lieben Dank, dass du ihn verlinkt hast ❤️
  • Wegen dem Ablaufdatum bei Cremes, Kosmetika usw... dieses Symbol sollte auf vielen) Produkten zu finden sein:

    c891b680-6968-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    Also wenn selbst kein ablaufdatum angeführt ist ... und man das Produkt bereits geöffnet hatte... kann man sich danach richten ;-)
  • krokimami schrieb: »
    Wegen dem Ablaufdatum bei Cremes, Kosmetika usw... dieses Symbol sollte auf vielen) Produkten zu finden sein:

    c891b680-6968-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    Also wenn selbst kein ablaufdatum angeführt ist ... und man das Produkt bereits geöffnet hatte... kann man sich danach richten ;-)

    Ja das kenn ich.
    D.h. bei den geöffneten Produkten sollten wir das Öffnungsdatum drauf schreiben
  • Ich denke - das wird man nicht mehr so genau wissen - aber in etwa ... also ich verwende Produkte auch noch nach Ablaufdatum, da es nur ein Richtwert ist. Also ich schau bei Produkten die ich für mich verwende drauf nicht wann sie geöffnet wurde bzw abläuft.

    Aber bei Naturkosmetik hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Creme dann mal nicht mehr so gut roch 🤪

  • krokimami schrieb: »
    Ich denke - das wird man nicht mehr so genau wissen - aber in etwa ... also ich verwende Produkte auch noch nach Ablaufdatum, da es nur ein Richtwert ist. Also ich schau bei Produkten die ich für mich verwende drauf nicht wann sie geöffnet wurde bzw abläuft.

    Aber bei Naturkosmetik hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Creme dann mal nicht mehr so gut roch 🤪

    Natürlich nur soferne man es (ungefähr) weiß 😉
    Sonst mache ich das genauso, riechen und schauen ob die Konsistenz noch passt.
  • Darf ich noch mitmachen? 🤗
  • @kuki09 Na sicher!
    Also ich hab auf meine draufgeschrieben, ob sie geöffnet sind bzw. wie oft sie benutzt wurden (Max 3x) und nochmal kontrolliert ob alles in Ordnung ist. Die meisten haben sich jetzt eh im Herbst/Winter angesammelt, also da ist denke ich alles in Ordnung.
    hendlpo90
  • und was passiert am Schluss nun mit den Dingen die übrig bleiben und die du nicht magst @MamaLama?


  • @Auryn Keine Ahnung, daran hab ich noch nicht gedacht 😂Dann verschenk ich’s hier im BF 👍🏻
  • @MamaLama :D hihi na dann.. bin gespannt ob irgendwas von dir nach der Runde dann wieder bei dir landet :D wär lustig, musst uns dann berichten ;)

    Ich hätte noch ein paar Ideen.. falls ihr darauf Lust habt..

    a.) ich dachte mir, wir können unsere Sachen auch wegen des Auslaufschutzes in Gefriersackerl/Zip bags geben und dementsprechend außen auch kennzeichnen ob offen/ungeöffnet

    b)
    weil jetzt gerade von Ablaufdaten geredet wurde..
    ich hab hier zum Beispiel Pröbchen die ich gern reingegeben hätte.. die sind aber 2017 abgelaufen - ja is ein zeiterl her..aber ich würde es verwenden -!!! wenn ich s verwenden würd !!! :D
    zum Wegschmeißen ist es mir zu schade...also ich würds wenn da auch andere nicht so zimperlich bei geschlossenen unbenutzten Sachen sind, das in ein Extra Sackerl gekennzeichnet geben...das man sich das ohne einen Tausch rausnehmen könnte..
    für mich wärs ok..ich bin froh, wenns noch wer brauchen kann und es hier nicht rum liegt und ich kein schlechtes Gewissen haben müsste dass ichs wegschmeiß :D ..

    also wenn ihr darauf Lust habt und das nicht alles noch komplizierter macht :D
  • @Auryn Ich geb nachher Bescheid! 😂Machen wir’s vielleicht so - jeder kann reingeben, was man selbst auch benutzen würde und was nicht hin is - soviel Entscheidungsfähigkeit hat denke ich jede hier.

    Das mit dem „gutzi-sackerl“ finde ich ne super Idee!
    Ich hab meine Sachen jetzt alle mal zugeklebt und beschriftet. Plus in so Folie eingewickelt, sollte ne Weile halten.
    Auryn
  • * innerhalb einer Woche weiterschicken
    * probierte Dinge kennzeichnen und auf Haltbarkeit überprüfen
    * Sachen gut verschließen
    * fair tauschen
    * Proben kommen in ein extra Sackerl, die auch so genommen werden dürfen
    * Tauschlimit würde ich 6-7 Dinge, exkl. Proben sagen, ich weiss, dass man sich manchmal nicht entscheiden kann :) Kann auch in Absprache mehr sein, da bitte ich um Rücksprache
    * Bitte postet hier ein Foto der rausgenommenen Dinge, könnt mir gern schicken, was ihr reintut, muss aber nicht sein
    * Bitte schickt mir und dem jeweilig nächsten die Sendungsnummer des Paketes

    Liste:

    @MamaLama
    @krokimami
    @hendlpo90
    @Babsi123
    @Melody
    @arti000
    @hafmeyja
    @Mellie
    @Cupcake91
    @Auryn
    @sdo1992
    @Anna_H
    @soizburgerin
    @Sabinchen85
    @kuki09

    Dann bitte ich mal um die Adresse von @krokimami, weil dann würd ichs heute/morgen gleich auf die Reise schicken! :)

    Freu mich!
    Melodyhafmeyjahendlpo90
  • @MamaLama PN ist unterwegs 🤗
  • @hendlpo90 Schick mir bitte schon mal deine Adresse, dass ich das Paket dann gleich zügig weitersenden kann :-)
  • MamaLama schrieb: »
    * innerhalb einer Woche weiterschicken
    * probierte Dinge kennzeichnen und auf Haltbarkeit überprüfen
    * Sachen gut verschließen
    * fair tauschen
    * Proben kommen in ein extra Sackerl, die auch so genommen werden dürfen
    * Tauschlimit würde ich 6-7 Dinge, exkl. Proben sagen, ich weiss, dass man sich manchmal nicht entscheiden kann :) Kann auch in Absprache mehr sein, da bitte ich um Rücksprache
    * Bitte postet hier ein Foto der rausgenommenen Dinge, könnt mir gern schicken, was ihr reintut, muss aber nicht sein
    * Bitte schickt mir und dem jeweilig nächsten die Sendungsnummer des Paketes

    Liste:

    @MamaLama
    @krokimami
    @hendlpo90
    @Babsi123
    @Melody
    @arti000
    @hafmeyja
    @Mellie
    @Cupcake91
    @Auryn
    @sdo1992
    @Anna_H
    @soizburgerin
    @Sabinchen85
    @kuki09

    Dann bitte ich mal um die Adresse von @krokimami, weil dann würd ichs heute/morgen gleich auf die Reise schicken! :)

    Freu mich!

    Perfekt 😁 freu mich schon total!!
  • daa geht ja zack auf zack 🙈
  • Wuhuuu

    PAKET IST SCHON BEI MIR 🥳🥳🥳

    Ich schau es heute Abend in Ruhe durch wenn meine kleine Maus schläft und schicke es morgen gleich weiter zur @hendlpo90 (bitte noch um Adresse)

    Foto folgt abends !!
    Babsi123hendlpo90
  • Jaja, Frau „Nachbar“, das BabyForum ist ein Dorf 😆Wünsche dir viel Spaß, hoffe du findest was cooles 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum