Kinderwunschklinik Wels

Hallo Mädels,

Mein Mann und ich haben uns entschieden in die Kinderwunschklinik in Wels zu gehen.

Kann mir jemand da sagen mit was für Kosten wir da rechnen können?

Kommentare

  • Vivaneo oder Tews?
  • Vivaneo oder eventuell die praxis von dr loimer in linz
  • @karolina nur zur Info dr loimer ist nur in linz. Ich war in linz bei ihm. Kostenmässig hängts davon ab, ob ihr in den Fonds fallt oder nicht.
  • ja haben uns jetzt fürn dr loimer entschieden in linz

    was braucht man um in den fonds zu kommen?
  • @karolina wir waren damals noch bei Dr. Loimer in Thalhrim6und da wurde uns gesagt, dass sie immer schaun das man in den Fond fällt, solange man unter 40 Jahre ist.

  • @karolina wir waren auch bei dr loimer in thalheim, uns wurde dort beim erstgespräch alles erklärt. Wobei wir leider nicht zufrieden waren. Ist aber unsere persönliche meinung, kenne auch paare die dort sehr zufrieden waren 😊
    Alles gute
  • @karolina uns ging es wie @dani1991 waren zu erst beim Loimer in Thalheim und haben dann gewechselt, weil wir uns unwohl fühlten... aber da ist jeder anderst🤷‍♀️ schaut es euch einfach an... es wird alles beim erstgespräch erklärt....
    Alles gute
  • @karolina also wir mit unserer Kiwu Reise begonnen haben vor mittlerweile 4 Jahren waren wir in Thalheim beim Info Abend. Es hat uns nicht zugesagt. Sind dann zu Dr.Tews in Wels gegangen und nach 6 erfolglosen Versuchen dann zu Dr Loimer in Linz gewechselt. Ich find ja die Linzer Kiwu komplett anders als die in Thalheim. In Linz bin ich jetzt auch im 7. Gesamtversuch und 1. bei Dr Loimer schwanger geworden.Ich geb dir einen Rat...am Wichtigsten ist, dass du dich im Institut wohl fühlst und dir auch der Arzt / die Ärzte sympathisch sind. Da ist es meiner Meinung nach egal wo du hingehst. Wenn du dich nicht wohl fühlst, gehst immer mit einem komischen Gefühl hin. Zumindest gings mir so. Es gibt immer Paare, die fühlen sich da oder dort wohler....und für andere passts wieder gar nicht....
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute auf eurem Weg ;)
  • @Sonnenblume1984 ok super danke für deinen Tipp haben jetzt für nächste woche freitag einen termin bei dr loimer bekommen, mal schauen obs uns bei ihm gefällt ☺️
  • Hallo, also ich war zuerst beim loimer in Linz (seine Kinderwunschklinik in Linz gab's aber noch nicht - war Ende 2019) war aber nach und nach immer unzufriedener, weil er jedes Mal einen anderen Plan hatte. Habe starkes pco und zuerst Mal wurde versucht mit Medikamenten Follikelreife und eisprung auszulösen, Gewicht hab ich auch reduziert, etc. Dann hieß es ich hab Insulinresistenz und muss Metformin nehmen, dann wieder ich hab doch keine und brauch es nicht. Spermiogramm lt. ihnen damals OK. Im Endeffekt hatte ich dann das Gefühl ich sollte nur hingehalten werden bis die Kinderwunschklinik um Mai 2020 eröffnet und ich dort als Patientin zur ivf hinkomme. Es hieß ich werde dann als eine der ersten eine ivf dort bekommen.
    Ich wollte dann nimma und bin nach Wels zum Tews (nach 1,5 Jahren). Wir wurden meistens von Dr. Düsing betreut und wir waren soooo zufrieden. Dort wurde uns auch gesagt, dass das spermiogramm eigentlich nicht so gut ist wie es davor hieß und uns wurde gleich zu einer icsi geraten. Ich befinde mich jetzt mit dem 2. Versuch in der 26. SSW 🤗. Kosten waren ca 1200 pro Versuch (mit fonds), kommt aber immer drauf an, ob man was einfriert, usw....
    Sieh dir Mal die Klinik an und hör auf dein Bauchgefühl, jeder braucht etwas anderes und die Ärzte müssen sympathisch sein, sonst geht man nicht gern hin. :)
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum