Babys Medizinschrank

Schönen Abend allerseits!

Mich interessiert mal, wie eure Hausapotheke für eure Kleinen aussieht! Was habt ihr immer zuhause, was darf nicht fehlen, welche Wundermittelchen habt ihr?

Ich würde unseren Medizinschrank gerne wieder besser bestücken. Haben irgendwie gerade nur mehr die Reste lagernd.

Kommentare

  • Da schließe ich mich an und lese gerne mal mit.
  • Wir sind da recht spärlich. Heilwolle, Bepanthen, Windelsalbe nach Stadelmann, Dentinox und Mama-Aua Zahn, Meerwasser Nasentropfen, Mexalen Zäpfchen, Nureflex Saft, und die Autonosoden Kügelchen.
    Ich glaub das wars 🤔
    Das meiste haben wir nur zur Sicherheit daheim und noch nicht/nur vereinzelt verwendet.
  • MamaAua Zahngel und Bauchtropfen
    Antiflat
    Mexalen Zäpfen
    Kümmelzäpfen
    Nureflex Saft
    Bepanthen Salbe
    Osanit Zahn und Erkältungskügelchen
    Kleines Träumerle Globoli
    Inotyol Salbe
    Baby Luuf Meerwassernasenspray
  • Inotyol, bepanthen plus
    Mama aua Zahn und osanit von 0,5 bis 2 Jahre (derzeit kein Bedarf)
    nueflex, mexalen Zäpfchen, octenisept, nasentropfen und Hustensaft

    Erst vor kurzem entdeckt und begeistert : mama aua happy nappy und wehwehchen gel. Das happy nappy ist ein wundschutzspray für den Windel Bereich und laut meiner großen sehr angenehm bei roten po. Das wehwehchengel haben wir gestern bei einer kleinen Verletzung am Finger probiert und das mag sie auch. Bei ärgeren Verletzungen würd ich nach wie vor bepanthen plus nehmen, aber das braucht man nicht oft zum Glück.

    Bunte Pflaster und diese kleinen Ampullen mit salzlösung haben wir auch immer daheim.

    Für die kleine windsalbe und antiflat, aber das hat die große nie gebraucht, würd ich nur nach Bedarf kaufen.

    Im Sommer was gegen insektenstiche, im Winter kälteschutzcreme
  • Inotyol
    Mama Aua Zahngel
    Dentinox
    Mexalen Zäpfchen
    Nureflex Zäpfchen
    Nasensauger (den Aufsatz für den Staubsauger)
    Kochsalzlösung
    Kümmelzäpfchen (noch Reste aus der Bauchweh-Zeit)

    Das wars. Verwenden tun wir aber nur das Mama Aua Gel und wenn nötig Nureflex.
  • Nasensauger
    Nureflex Saft
    Osa Zahnungsgel
    Chamomilla Globoli
  • Inotyol, Bepanthen, Nureflex Saft, Dentinox und Kochsalzlösung für die Nase
  • nureflex
    mexalen zäpfchen
    hustensaft
    nasenspray
    inotyol
    verschiedene globoli
    mama aua wehwehchengel
  • Nureflex
    Ben u ron (erst in zäpfchen dann in Saft form)
    Zeckenpinzette
    Nasensauger
    Fieberthermometer
    Pflaster
    Octeniseptspray
    Bepanthen
    Kümmel zäpfchen
    Inotyol salbe
    Mycostatin salbe
    Heilwolle
    Mama aua zahn
    Mama Aua bauch
    Dentinox gel
    Antibiophilus
    dulcosaft
    Baby luuf
    Kaloba saft
    prospan Hustensaft
    bei bedarf Ultrabas Ultrasicc

    mhh ich glaube das wars 🙈


  • Ben-u-ron
    Engelwurzbalsam
    Kochsalz-nasenspray
    Inotyol
    Baby Luuf Balsam
    Wick Baby Balsam
    Viburcol-Phiolen
  • Wofür verwendet ihr heilwolle, für popo nur?
  • @miKkii bei einem roten Po und bei wunden Brustwarzen bei mir
    miKkii
  • Ich fand Heilwolle toll für den Hals beim Neugeborenen. Mini hatte als kleines Baby ganz oft eine gerötete Halsfalte und dafür hab ich die Heilwolle verwendet.

    Bei wundem Po wirkt sie bei Mini allerdings nicht so gut, da nehme ich lieber Inotyol und/oder Eichenrindenextrakt. :)
    miKkii
  • Heilwolle f BW und Babypo 👍
    miKkii
  • Wie wird Heilwolle verwendet? Nur auflegen und warten? Wo bekommt man die?

    Wir haben unsere Kinderapotheke recht gut bestückt, müssen sie aber selten plündern.

    Fieber/Schmerzen:
    - Fiebermesser Ohr und Popo
    - Nureflex Saft

    Bauchweh:
    - SAB Simplex Tropfen (Blähungen)
    - Weleda Bäuchleinöl (Blähungen)
    - Omnibiotic Panda

    Windelbereich:
    - Bepanthen Wundsalbe
    - Inotyol Salbe
    - Mama Aua Happy Nappy
    - Mycostatin Salbe (Pilz)

    Zähne:
    - Mama Aua Zahn
    - Osanit Globuli

    Erkältung:
    - Baby Luuf Balsam
    - Baby Luuf Meersalzspray
    - Kochsalzphiolen
    - Osanit Globuli
    - Nasi Ben (bei sehr starkem Schnupfen)
    - Engelwurzbalsam (bei nur leichtem Schnupfen)

    Haut:
    - Insektengel
    - Eco Sonnencreme
    - Weleda Wind und Wetter Salbe
    - Octenisept Wundspray
    - Pflaster

    Und zwei Wärmetiere gefüllt mit Lavendel-Hirse in Form eines Fuchses und eines Waschbären.
  • AurynAuryn

    4,106

    bearbeitet 6. Februar, 21:39
    @Wanda ja..einfach drauflegen..die Schafswolle enthält das Lanolin (was in der Lansinoh zb drin ist.. kommt ja von da 😁 also.. das Lanolin kommt von der Schafswollle)

    durch bissl Wärme wird das Fett irgend wie schmierig und heilt.. 🙈
    ich geb auf die BW wenns schlimm ist immer Lansinoh und Wolle..
    Wanda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum