Welches KH? Burgenland/NÖ

Hallo! Wo habt ihr entbunden und welches Krankenhaus könnt ihr empfehlen? Ich komme aus Bezirk Mattersburg. Lg

Kommentare

  • Ich entbinde in Mödling und freu mich schon sehr. Hab bis jetzt nur positives gehört und alle Termine bis jetzt waren spitze. Allerdings stehen die Chancen auf einen Platz eher gering, wenn du im Burgenland wohnst. Mödling hat momentan sehr viele Geburten und da werden die Niederösterreicherinnen bevorzugt angeblich. Eisenstadt finde ich auch in Ordnung, kam für mich aber nicht in Frage, da es die Möglichkeit einer Beleghebamme nicht gibt. Eine Freundin hat 2018 in Oberpullendorf entbunden und auch nur positives berichtet. Lg
  • Ja ich habe auch in Mödling entbunden und war wirklich sehr zufrieden.
    Aber es stimmt schon, es werden zuerst die aus den umliegenden niederösterreichischen Bezirken bevorzugt genommen und wenn Kapazitäten zum ET noch frei sind aus anderen Bundesländern. Am besten sonst gleich online anmelden.
  • Ich werde in Eisenstadt entbinden. War heute zur Anmeldung dort und 1x weil ich gestürzt bin. Fühl mich dort sehr gut aufgehoben und die Ärzte und Hebammen waren alle sehr nett und bemüht.
  • Mödling ist leider zu weit für mich. Von Eisenstadt habe ich leider nicht viel positives gehört :/ . Hat jemand in Neukirchen entbunden?
  • _Eos__Eos_

    65

    bearbeitet 5. Februar, 14:25
    Eisenstadt ist das perfekte Beispiel für ein totgespartes Krankenhaus. Die Interne ist eine Vollkatastrophe (eigene Erfahrung und auch was man hört), die Notfall wie jede andere Notfall auch (aus eigener Erfahrung, sehr lange Wartezeiten, wenig Aufmerksamkeit) und von der Gebär hört man ganz, ganz viele negative Geschichten. Würde ich nicht ausprobieren wollen. Aber die Kinderambulanz ist wiederum top, waren da immer total zufrieden. Sehr kompetent und ganz liebes Personal.

    An deiner Stelle würde ich auf WN oder Neunkirchen ausweichen. Sind beides tolle Häuser, zumindest mit toller Gebär. WN ist super kompetent, Neunkirchen wird eigentlich von jedem empfohlen, der dort war, und ist sehr familiär. Allerdings haben sie keine Neo, was ich weiß, da würde man nach WN verlegt Notfall. Ist aber eh nicht weit.
  • Kann jemand einen halbwegs aktuellen Bericht zu Wr. Neustadt liefern? Hier im Forum hab ich bisher nur älteres gefunden.
  • Hatte 2015-2018 3 tolle Geburten in Eisenstadt und wurde auch immer gut betreut 🤷🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum