Buchverlosung: "Unsere neue Familienküche"

zqf4hhrb37gi.jpg


Hallo zusammen,

wir starten mit einem neuen, feinen Buchgewinnspiel für euch. Und zwar gibt es diesmal 5 Exemplare des fabelhaften Kochbuchs "Unsere neue Familienküche" von dreifache Mama und Bloggerin (More is Now) Olivia Trombitas-Meissel zu gewinnen!

🍲 Ob Frühstück, Snacks zum Mitnehmen oder die große Mahlzeit des Tages: In über 70 genussvollen Rezepten findest du viele Kochideen, die nicht nur alle satt machen, sondern bei denen das Kochen auch zum vergnüglichen Familienabenteuer wird. Mit zahlreichen Tipps und Tricks für den Alltag und Inhalten zum Thema gesunder Ernährung von Kinderarzt Dr. Mathias Meissel.

Das Buch ist ab 26. Jänner im Handel erhältlich!

Mehr zum Buch


mdgjyroa5b6r.jpg
pal9gymsauww.jpg



➡️ Du möchtest mitmachen? Erzähle uns in einem Kommentar, warum du das Buch gerne gewinnen möchtest und wie die Familenküche bei euch daheim aussieht.

Übrigens: Auf KindAktuell.com findest du einen spannenden Artikel von Olivia inklusive zwei leckeren Rezepten zum Nachkochen. Gleich vorbeischauen! 🤤

Das Gewinnspiel wird im BabyForum.at und auf unseren Social-Media-Kanälen verlost. Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2021.

Wir drücken euch die Daumen,🤞🏻
Admina
Calamarinakrissi102insecureReyhania
«1

Kommentare

  • Oohh super Gewinnspiel.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil ich gerne Anregungen bezüglich Essen bekomme und man sich meiner Meinung nach nicht früh genug damit auseinandersetzen kann, wie man später mit Kind dann macht.
    Bisher hat meist mein Partner gekocht (als ehemaliger Koch), doch nun hat er einen anderen Job und wir haben begonnen uns beim Kochen ab und zu abzuwechseln, v.a. weil er immer wieder recht spät erst nach Hause kommt. Nun möchte ich immer mehr übernehmen, um dann auch für meine Tochter (jetzt erst 4,5Monate) früher das Essen auf den Tisch stellen zu können. Wir haben uns grundsätzlich vorgenommen immer zusammen zu essen sofern es zeitlich möglich ist.
  • hey, wow das Buch sieht toll aus - unsere Familienküche sieht bis jetzt eher langweilig aus und mir fehlt oft die Inspiration sie etwas aufzupeppen

    Da würde das Buch genau richtig kommen 😉
  • Ich würde mich sehr über das Buch freuen, bei uns fehlt leider die Abwechslung in der Küche, da die Kinder sich meist das selbe wünschen. Bei den Buch würde ich doch sehr hoffen das sie auch mal was anderes essen wollen ;)
  • Sooo toll 🤩🤩🤩
    Mein Großer ist leider, seit er in den Kindergarten geht, so heikel geworden, es ist zum Haare raufen 😔
    Da nun Kind Nr 2 unterwegs ist, möchte ich den Familientisch möglichst früh sehr abwechslungsreich und bunt gestalten 🍅🥕🥦🥬 und hoffe so, den Großen dann auch wieder mehr zum Probieren zu animieren 🙏
    Ich denke, dieses Buch wäre perfekt für die Umsetzung meines Vorhabens 👏
  • Ich würd mich über das Buch sehr freuen, da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Inspiration bin. Unsere Große ist etwas heikel beim Essen, aber vielleicht kann ich ihr ja was mit neuen Rezepten schmackhaft machen. Die Kleinen fangen gerade an zu essen und bekommen schon vom Familientisch...wäre also wirklich genau richtig. 🙂
  • cooles buch, ich weiß eh nie was ich kochen soll und würde mich über anregungen freuen 😊
  • Da hüpf ich auch mit in den Lostopf 🍀
    Mini isst seit Beginn an alles mit uns mit (: Ich koche total gern und freu mich immer über Inspirationen.
  • Ich koche sehr gerne und würde mich über das Buch mega freuen 🍀🤞😍
  • Das wär genau richtig für uns!

    Mir fehlen leider oft die Ideen was ich auspeobieren könnte und unser 2-jährige Sohn ist seeeehr heikel. Oft koche ich extra für ihn oder es gibt Butterbrot 🙈 gerne würde ich auch mehr versuchen gemüse einzubauen - bisher funktioniert gemüse nämlich nur indem ich es in den gepressten obstsaft reinschummel!
    Schön wäre es wenn wir alle 3 zusammen was essen könnten was uns allen schmeckt!
    Und gerade zu Coronazeiten wäre neue Inspiration für eine gesunde Jause für die Krabbelstube auch toll!
  • Neue Ideen für die Küche kann ich immer gebrauchen. Vor allem wenn die Zeit knapp ist 😅
  • uija darüber würde ich mich sehr freuen ;)
    momentan schreibe ich einmal die Woche einen Speise plan plus Einkaufszettel.. es hat sich jetzt eingebürgert dass immer dieselben Sachen gekauft und variiert werden.. zb.. Montag gibts immer suppe.. einmwl Kürbis einmal Fritatten.. samstag immer Faschiertes.. Spaghetti/Fleischlaiberl/ Lasagne usw ;)
    . aber es is halt immer dasgleiche und ivh würd mich echt über neue Rezepte freuen bzw tipps u tricks zum managen sind auch immer gut 😁
  • Oh, das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Ich bin gerne in der Küche zugange und werde von Kinderseite tatkräftig unterstützt! Da würden uns coole Familienrezepte total freuen 😀
  • Unsere Familien- Küche ist geprägt von frischem Bio- Obst und Bio Gemüse, das uns wöchentlich geliefert wird, und nachdem wir dann den Warenkorb bzw. die wöchentlichen Rezepte gestalten. Auf jeden Fall sehr vital, und stark mediterran angehaucht. ;)
  • Würde mich auch über das Buch freuen. Bin sowieso ständig aus der suche nach einfachen guten Gerichten die auch den Kindern schmecken.
  • Toll, da sind wir gern dabei ☺️
    Meine kleine isst alles mit, Nummer 2 ist unterwegs und ich lasse mich sehr gerne mit neuen Rezepten inspirieren!
  • Da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin würde ich mich über das Buch sehr freuen
  • Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten, damit meine Tochter abwechslungsreich ernährt wird. Ich versuche alles mögliche zu kochen mit Fleisch, auch mal vegetarisch.
  • Oh, da hüpf ich auch gerne in den Lostopf! :) Bin immer auf der Suche nach familientauglichen Rezepten, vor allem bei den Snacks greif ich immer auf das Gleiche zurück und ich würd gern mehr Abwechslung reinbringen!
  • Ich versuche auch gleich mal mein Glück 🍀☺️
    bei uns wird meistens 2 mal täglich warm gekocht. Man braucht dann schon eine Menge an Rezepten um Abwechslung in den Wochenplan zu bringen. Da würde so ein Buch mit neuen Inspirationen natürlich toll passen.
  • Bei uns gibts jeden Tag nur "fast food". Zwar nicht ungesund, aber eben schnell gekocht 😏 oft wiederholt sich das Essen wöchentlich ...
    Möchte das gerne ändern und Mini mehr beim Kochen einbinden. Würd mich sehr über dieses Buch freuen.
  • hafmeyjahafmeyja

    1,604

    bearbeitet 27. Januar, 08:28
    Tolles Gewinnspiel 😁

    Ich koche meist Abends und habe einige Lieblingsgerichte die sich (leider) immer wiederholen. Die Rezepte habe ich zum Teil angepasst, da unsere Tochter (16 M) seit ca ihrem 1.Geburtstag fast immer mit isst. Sie kann trotz zarten Alters und Statur beachtliche Mengen verdrücken ☺

    Zum Frühstück mache ich uns meist Porridge mit Obst, Brot mit Aufstrich oder Pancakes.

    Mittags gibt es entweder etwas Schnelles wie zB gebratenen Fisch mit Gemüse aus dem Dampfgarer, Cremespinat mit Ein und Kartoffeln etc., die
    Reste vom Vorabend oder auch mal ein Gläschen.

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, um unseren Rezepte-Pool zu bereichern und meine Tochter zum ersten Mithelfen zu motivieren 😊

    Nachtrag: Die zwei vorgestellten Rezepte in der verlinkten Buchbeschreibung klingen sehr lecker und werden gerne ausprobiert! Mit dem Tomatenauflauf werden wir aber wohl noch warten bis es wieder frische heimische Freiland-Tomaten gibt 😉
  • Wir würden uns sehr über dieses Buch freuen! Koch recht gerne und hoffe, dass unsre Kleine (9,5 Mon.) bald am Familientisch mit isst!

    Dazu fehlen mir bis jetzt leider noch Rezepte und Ideen!! Das wär fantastisch!!!
  • Super Gewinnspiel!

    Unsere Maus ist 11 Monate alt und isst seit Beikostbeginn mit uns mit. Oft fehlen jedoch die Ideen und die Zeit ist meist knapp 😅
    Über neue Rezepte würde ich mich sehr freuen!
  • Das Buch ist super. Das könnte ich gut gebrauchen. Ich liebe es zu kochen, aber mit zwei kleinen u einen heiklen Ehemann fehlen mir oft die Ideen was für alle passt. Das Buch könnte mir sicher neue Ideen bringen, sodas ich nicht teilweise zwei Gerichte kochen muss. Würde mich sehr über das Buch freuen.
  • Ich liiieeeebbeeee es zu Kochen und mit genuss zu Essen und ich will es meinen Kindern genau so weitervermitteln.
    Essen ist kostbar und ich versuche Lebensmittel zu verwerten, sollte mal was zuviel daheim sein.
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und würde sehr gerne Nachkochen um auch darüber berichten zu können.
    🍲🌮🥘
  • Da hupf ich doch auch gleich mal in den Lostopf 🍀

    Bei uns kocht hauptsächlich mein Mann aber wir sind immer auf der Suche nach guten neuen Rezepten. Unsere kleine Maus isst auch alles mit und liebt Papas Essen. 😍
  • Meine Tochter wünscht sich fast täglich Nudeln, Palatschinken, Erdäpfel,.. Das übliche halt, was Kinder gerne essen. Ein bisschen Abwechslung würde unserer Küche gut tun. Über das Kochbuch würde ich mich sehr freuen 😍
  • Unser kleiner ist nun 8 Monate alt und fängt jetzt langsam an mit uns zu essen - da käme das Kochbuch wie gerufen 👍😂
  • Oh das Buch schaut toll aus! Wir probieren in unserer Familienküche ständig neue Rezepte aus und würde mich sehr über neue Anregungen freuen ☺️
  • über das kochbuch würde ich mich mega freuen! wir kochen gefühlt ständig dasselbe und es ist dringend abwechslung von nöten!🙏gerade bei snacks zum mitnehmen bin ich total einfallslos, ist also meistens obst. ich bräuchte dringend ein paar neue anregungen😊🙏
  • Wow super Buch.. Würde mich total darüber freuen 😊 bei uns fehlt leider die Abwechslung beim Essen - in dem Buch sind bestimmt viele tolle Rezepte die mir beim täglichen Überlegen "was koche ich heute" helfen würden😊
  • Ich würde mich auch sehr über dieses Buch freuen, da ich immer wieder auf der Suche nach neuen, familientauglichen Rezepten für den Alltag. Ich schaue zwar jetzt auch dass ich jeden Tag frisch koche, aber aber das Gefühl dass wir andauernd das Gleiche essen. Mit Arbeit und Kleinkind sollte es allerdings auch schnell gehen, da ich nicht die Zeit (und auch nicht den Nerv :-)) habe noch großartig aufzukochen.
  • Also ich würde mich über das Buch sehr freuen. Ich bin leider nur im Backen begabt und kochen tut mehr mein Partner, er muss leider ja aber auch mal arbeiten.... da wäre es für uns eine riesengroße Freude ein Buch zu gewinnen.
  • Unser Sohnemann fand das Thema Essen noch nie wirklich toll. Bin immer wieder auf der Suche nach Motivation um es ihm schmackhaft zu machen. 😅- Da wär bestimmt was für uns dabei!
  • Ich bräuchte auch dringend wieder neue Koch-Anregungen!
    Unsere Wochenplan-Gestaltung ist oft soooo schwierig - auch wenn laut unserem Sohn einfach täglich Nudeln auf den Tisch kommen sollten 😂
  • Mhmm schon das Bild sieht lecker aus.
    Würde mich sehr über dieses Buch freuen,
    Denn ich liebe es abwechslungsreich zu kochen und neues auszuprobieren. Gerade jetzt mit Baby ist es sehr praktisch immer wieder Anregungen zu erhalten. Und meine Maus liebt es zu essen.
  • Ich würde mich auch sehr über das kochbuch freuen. Oft fehlen mir die ideen, probiere aber auch gern neues aus. Das Buch würde mir dann auch sicher eine Unterstützung sein, wenn unser wunder, welches noch im bauch ist, dann iwann später festere Mahlzeiten essen kann.
  • Wow was für mega buch. Würden uns sehr darüber freuen. Da man ja nie genug neue gerichte haben kann😊
  • Sieht super lecker und abwechslungsreich aus, ich möchte bitte auch mit in den Lostopf 😋
  • Ich würd mich mega freuen neue Rezepte aus diesem Buch nach kochen zu dürfen 🥰😋. Im Moment koche ich am liebsten verschiedene Aufläufe!
  • Wow, ich liebe Kochbücher und bin schon lange auf der Suche nach einem guten Familienkochbuch 😃 wäre echt toll, wenn’s klappt 🍀
  • Ich koche so gerne und mein Sohn (6 Jahre) kocht auch schon mit. Die Autorin hat vollkommen Recht, wenn das Essen herstellen und das Essen ansich ein Abenteuer ist sind die Kinder weniger heikel. Doch irgendwie koche ich immer das gleiche, vorallem da jetzt die Kleine (10 Monate) schon richtig Mitesser beginnt und nicht mehr so viel extra braucht fehlt mir oft die richtige Inspiration für neue Experimente die ich aber wirklich gerne wieder starten möchte.
  • Oh..das wäre genau das richtige für uns..
    Ich koche so einseitig und mein Mann will auch nichts anderes.
    Mit dem Buch könnte ich ihm zeigen, dass Abwechslung uns allen verdammt gut tun würde.
  • Das wäre toll. Mir fehlen jedes Mal die Ideen was uch kochen könnte. Besobders wenns um Gemüse geht. Da ist der kleine sehr mäkelig.
    Er kocht und backt auch so gerneund da wäre mal was neues echt schön😊
  • Hallo🙋‍♀️ ich finde diesea Buch total interessant! Freue mich auf immer neue Rezepte von Freunden, Familie und Omas, da kommt mir das Buch besonders gut. Liebe neues auszuprobieren und bei 2 Kids ist das Kochen einfach nur mit Spaß verbunden. Würde mich total freuen es mit meiner Familie zu teilen. 🥰
  • Da mach ich auch gern mit!

    Mir kommt vor, es gibt bei uns immer nur das selbe zu essen... Da wäre etwas Inspiration und neue Rezepte genau richtig!
  • Ich würde das Buch gerne gewinnen weil meine Tochter mit ihren 3 Jahren schon so toll mit mir in unserer neuen Küche kocht & wir für unseren Bauchzwerg schon mal Probe kochen könnten 😋

    Unsere Familienküche besteht aus 3 stockerl & einem Lerntower damit die Minime überall ran kommt & alles selbst machen kann. Am liebsten kochen wir mit gemüse & natürlich ganz frisch!! 🥦🌽🥘
  • Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen. Würde mich über das Buch sehr freuen o:)
  • Bei diesem Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen 🤩🍀
  • Ich versuche mit der Kleinen jetzt viel gesünder zu kochen, da wär ein bisschen Inspiration was tolles 🤩 perfekte Zeit, da wir langsam mit dem Familientisch beginnen 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum