Wassereinlagerung in der Schwangerschaft

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 25. 02. 2013, 21:57 in Schwangerschaft
Wann hat das bei euch angefangen mit den Wassereinlagerungen?
Hattet ihr das überhaupt?
Wisst ihr was man dagegen machen kann?

Ich hab seit gestern dicke Beine und sie kribbeln so innerlich, ganz ein komisches Gefühl. Wenn ich am Abend liege fühlen sie sich so unruhig an.
weis wer Hilfe?

Kommentare

  • Ich hatte von der Mitte der Schwangerschaft Wassereinlagerungen, am Schluss passte ich weder in die Crocs noch konnte ich eine Flasche offenen :(
    Beine viel hochlagern (und zwar wirklich hoch), Solebäder, Stützstrümpfe - bloß keine entwässernden Tees trinken (kann nach hinten losgehen)!
    Durchhalten - sobald das Baby da ist wird es schnell weg gehen!
  • Ich hatte diese Wassereinlagerungen ganz schlimm in den Beinen. Abends dachte ich das meine Füße gleich abfallen. Ab ca. der 30 Ssw.
    Mein FA hat mir damals einen Kartoffeltag pro Woche verordnet. Und Füße oft hoch legen. Es half nur bed
    ingt.

    Nach der Geburt war es sofort wesentlich besser, aber nicht ganz weg.
  • bis jz hab ich zum glück noch nix mal abwarten (:
  • Ich hab bis jz auch noch nix Gott sei Dank
  • Viel liegen muss ich eh dann stell ich mir das fußteil vom bett hoch vl wirds dann besser
    Meine crocs machen auch schon abdrücke
  • Ich hatte am Schluss einen riesigen Couchpolster unter meiner Matratze..... =))
  • ich hab wasser für drei schwangere seit etwa 4 wochen. gegen das kribbeln hilft eine weinlaubsalbe aus der apotheke - die macht die beine ein bissl leichter, kühlt und machts ein bissl erträglicher. ansonsten kannst lockerungsübung machen, also beine in die höhe, knöchel kreisen in beide richtungen (hab ich von meiner hebamme). hohe stützstrümpfe machens unter tags erträglich (kniestrümpfe bringen nix). und natürlich solebäder. aber die rote weinlaubsalbe hilft gegens kribbeln :)
  • Danke @mijo dann düse ich mitgen gleich in die apotheke

    Ich kann meinen lattenrost hochstellen mal schauen was die nacht heute bringt
  • In der 1.Ss hab ichs gegn mitte bekommen und jetzt in der 2ten Ss hab ich erst jetzt gegn Ende,....aber ich find das diesmal umso schlimmer ist :( seit 2wochen is mei ganzer Körper sozusagen "aufgeschwollen" und meine rechte Hand kann ich in der früh überhaupt nicht brauchen,die is richtig Taub :(

    Ich kreise immer die Hände und füße,denn durch des wird wieder besser!Aber die Salber werd ich mir auch gleich morgen zulegen ;)
  • Ich hatte es auch ungefaehr ab mitte - und das im hochsommer! Es war der horror - da war durch die hitze alles doppelt geschwollen...

    Da hilft echt nur durchhalten...:-(
  • ab bzw bis wann kommt denn das wasser? oder kann man überhaupt sagen, dass man verschont blieb, wenn man es zu einem gewissen zeitpunkt noch nicht hat?

    mein FA und der Hausarzt sagen beide ich hab kein wasser, aber meine knöchel kommen mir trotzdem ein bissi "dicker" vor... :-/
  • Bei mir stellen sich die Wassereinlagerungen auch schon langsam ein. Muss dazu auch noch arbeiten und habe einen Bürojob. :(

    Aber ich habe mir kniehohe Skisocken angezogen, ... einfach aus dem Schrank rausgekramt. Zu der Jahreszeit noch erträglich. Seitdem sind die Einlagerungen etwas zurückgegangen und das unangenehme Kribbeln ist verschwunden.

    Ansonsten achte ich auch darauf, dass ich die Füße regelmäßig bewege bzw. sie hochlagere. Wenn es ganz unangenehm wird, hilft auch eine kalte Fußdusche. ;o)

    Ich merke auch, dass mein Gesicht etwas "geschwollen" ist, da ich mittlerweile sogar Abdrücke von den Bügeln der Brille an der Schläfe habe. Ich denke das ist wohl auf die erhöhte Menge an Blut und generell auf die hohe Leistung, die der Körper zu erbringen hat, zurückzuführen.
  • ab der puh, letzte zwei monate circa. da habe ich unheimlich viel zugenommen pro woche, wurde auch geprüft, obs ne schwangerschaftsvergiftung ist, war aber keine (hab ich gleich gesagt^^)
  • Ich dachte lang i bleibe verschont bin jz 37+3 & hab oft so arg das mi.brennt wenn i aufsteig :( !
  • Ich hab auch immer gemeint mich betriffts nicht und jetzt hats zugeschlagen
    Sind ja nur mehr 9 wochen :-S
  • meine ärztin meint, wasser hat man, oder eben nicht ;)
    meine knöchel sind mittlerweile so dick wie mein wadl, hab quasi wöchel ;) und sogar schon eine schuhgröße mehr.
    aber die weinlaubsalbe machts wenigstens erträglich - kanns wirklich nur empfehlen.
  • ich hab doch irgendwann mal meinen wasserfuß irgendwo gepostet, weiß das noch wer, wo das war? =))

    also ich musste abends mit flipflops gassi gehen und das im winter. von schuhgröße 36 am abend auf 40 ungefähr ;D
    ich ging wie auf watte. und sah aus wie ein michelinmännchen
  • ok meine hoffnung sinkt und sinkt unaufhörlich *lach*
    naja aber das endergebnis ist dafür umso schöner :x

    @mijo, WÖCHEL is genial :))
    @pajodaba, OMG du arme, mit flipflops?!!! hoffe dass der schnee bald weg geht falls ich doch noch wasser bekomm sonst hab ich womöglich das gleiche schicksal /:)
  • im schnee wars gsd nicht, war nur oaschkoid, ich hoff ich habs richtig geschrieben. geboren ist sie ja dann im april, aber im feb wars scho kalt
  • Ich glaub mich hats nun auch erwischt :(
    Hab vorhin auf meine Zehen hinunter geschaut und empfinde sie als etwas angeschwollen :mad:
    Kann ich dem irgendwie vorbeugen oder etwas dagegen tun?
  • Kalt warm wechselduschen,beine hochlagern und viiiiiel trinken
  • rote weinlaubsalbe :) gibts von antistax auch als cooling gel.
  • bearbeitet 20. 07. 2013, 21:12
    Viel Spazieren gehen, nie lange Sitzen bzw. die Beine angewinkelt lassen! So oft wie möglich hochlagern.
    Salzarm essen, keine Fertigprodukte...
    Und wie schon erwähnt... Wechselduschen und Rote Weinlaubsalbe oder Rosskastaniensalbe.
  • Also am aller aller besten hilft eine Lymphdrainage! Macht eine Physiptherapeut/in.

    Ich war nach der ersten 3 (!) kg leichter und in der Nacht 7 mal am Klo!

    Und die nächsten Tage waren herrlich!
  • Das mit dem salzarm essen stimmt nicht..... Das hat man früher geglaubt - und bitte nichts entwässerndes unternehmen......
  • Danke für die vielen tipps. Hab gestern noch mit einer Freundin darüber gesprochen und sie sagte auch Füße hochlagern, salzig essen und ein salzwasser Fußbad nehmen.
    Salzig essen tu ich aber möglicherweise zu wenig Eiweiß.
    Naja das mit dem Salzwasser werd ich heut ausprobieren ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum