Kuschelecke auf kleinem Raum

Hallo 🤗 Ich habe nicht viel Platz und möchte gerne eine Kuschelecke einrichten.

Freue mich über Fotos und Ideen.

Habt ihr etwas fertiges gekauft oder selbst zusammengestellt?

Danke 👋

Kommentare

• Meinst du als Rückzugsort oder zum schlafen?
  • Beides irgendwie. Zum Buch lesen - kuscheln - vlt selbst hin legen wenn man müde ist *Traumvorstellung*
  • Mein Sohn hat in seinem Zimmer (13m²) drei Kuschelecken. Eine große unterm Stockbett. Da sind Vorhänge rund herum, ein Schaffell drinnen und innen am Bett eine LED Leiste.
    Eine mittlere Kuschelecke unterm Schreibtisch. Da sind ein paar Kuscheltiere und Decken und dann hat er noch einen tropfenförmigen Hängesitzsack.
  • Ich würde es im Wohnzimmer machen da er kein eigenes Zimmer hat. Wir wohnen derzeit auf 55m2 also Schlafzimmer und Wohnzimmer.
  • Unsre "Kuschelecke" im Wohnzimmer. Zu dritt schon recht eng, aber wir lesen da öfter Bücher und kuscheln ein wenig. d190e250-5ca3-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpegd2126e60-5ca3-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
    SanJuLeni220619
  • Ein Zelt hatte ich aber reißt es nieder 😅
  • Wow ein Tipi :O richtig cool, so eines hätt ich jetzt auch gern für unsere Kleinen. Momentan haben wir einfach nur eine Matratze am Boden liegen mit Polstern und Kuscheltieren und einer Lichterkette an der Wand, aber eine Art Vorhänge fände ich auch schön.
    Mein Bruder ist handwerklich recht begabt und hat gemeint er überlegt sich etwas. Es schwebt uns eine Art Holzgestell wie ein kleines Haus um diese Matratze herum vor. Das kann dann bei Bedarf zugezogen werden rundherum, aber sonst ist es auch recht offen und in die restliche Einrichtung integriert. So stelle ich es mir zumindest einmal vor. Vielleicht kannst du auf Pinterest ein paar Ideen finden, da schau ich auch immer gerne nach ;)
  • Ich hab jetzt das hier bestellt:

KK A1 grau-grün Kindersofa Kindermatratze Sitzkissen Spielsofa Minicouch Set + 2 Kissen (KKA1 (grau-grün)) https://www.amazon.de/dp/B017W1Q54E/ref=cm_sw_r_cp_api_i_PT8052PYB6QJWTY0FGCX

Bin schon gespannt.
  • Sieht cool aus.
  • @mandamama Mir gefallen so baldachine auch voll gut. Im Kinderzimmer thread hat mal jemand den online Shop my fantasy room empfohlen, die haben so Sachen. Ganz wunderbare Sachen. Man könnte sich arm shoppen dort 😂😅
  • Danke schau ich mir am Abend an 😅 oder lieber nicht 💵💵💵
  • Wir haben eine (dickere, feste, gute) klappmatratze. Die dient auch als Gästebett. Meistens ist sie halb aufgeklappt, dh. Einer der drei Teile ist eingeklappt, ein Teil schaut vorne heraus, so dass sich zwei Stufe bilden. So kann das Kind ein bisschen klettern und die untere Stufe dient uns auch als "spieltisch" und teilweise zum wickeln.
    Wenn man die ganze matte braucht ist sie in 30 sekunden aufgeklappt, wenn man mehr Platz braucht, klappt man sie ganz zusammen. (Sie hat auch eine husse, so dass man einen richtigen "hocker" daraus machen kann, verwende ich aber nie).
    Sie ist unheimlich praktisch und auch für Erwachsene eine akzeptable Sitzgelegenheit. Kind oben, erwachsener unten oder umgekehrt.
    In eine Ecke geschoben und einen Baldachin an die Decke drüber gibt sie eine super Kuschelecke :)
  • Ja sowas auf die Art hab ich jetzt eh auch und es kommt gut an:

e4a7ca20-6c7f-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum