Ausschlag/rote Flecken im Gesicht

Hallo, ich bin in der 18. SSW und habe seit Kurzem ab und zu rote Flecken im Gesicht. Sie treten ganz plötzlich auf, etwa nach dem Aufstehen in der Früh und manchmal verschwinden sie wieder im Laufe des Tages, manchmal dauern sie aber auch länger an und jucken leicht :/

Von meiner Hausärztin habe ich eine Salbe verschrieben bekommen, die aber sehr unangenehm auf der Haut war und gebrannt hat. Glaube nicht, dass ich die erneut auftragen werde :/

Hatte jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich hab an meiner Ernährung und an meinen Hautpflegeprodukten nichts geändert und hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme mit Ausschlägen.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen/Ratschläge/Tipps freuen :)

Kommentare

  • Durch die hormonelle Umstellung kann es sein, dass du manches vl. momentan nicht verträgst, mit dem du vorher keine Probleme hattest.

    Wenn es nichts offensichtliches ist und deine Hautärztin nichts feststellen konnte, würd ichs mit einem Ausschlussverfahren versuchen.

    Also zB. Die Creme / Make up weglassen die sonst aufträgst, momentan auf ein Ph neutrales Duschgel umsteigen, das Parfüm oder den Weichspüler.

    Treten Beschwerden nach bestimmten Lebensmitteln oder Getränken auf? Dann könnte es sein, dass du grad empfindlicher auf Histamin reagierst.



  • Danke für die Antwort :)

    Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen woran das liegt, aber ich werde es weiterhin beobachten.
    In der Ernährung ist mir auch nichts aufgefallen und Kosmetika, bis auf eine natürliche Gesichtscreme, verwende ich in letzter Zeit auch nicht.
    Die letzten Tage sind die Flecken nicht aufgetaucht, nur ist meine Gesichtshaut extrem trocken, sodass ich mich mindestens 5mal täglich eincremen muss. Werde demnächst eine Blutabnahme machen, vielleicht kann man da feststellen woran das liegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum