Frühkarenz-Beamtin

Hallo ihr Lieben!
Bin Polizistin in Österreich und schwanger 🤰
Bin im Innendienst tätig und dzt. SSW 23! Da es Morning letzter Zeit nicht so gut geht war die Rede von Frühkarenz!
Wie schaut das Gehaltstechnisch aus? Vorallem was ist mit dem Monat März? Bekomme ich dann wie immer „mehr“?! Oder bleibt das dann beim Grundgehalt! Bin Stufe 5!
Hatte das jemand und kann mir bitte weiterhelfen?
LG

#polizeimamas
getaggt:

Kommentare

  • Du kannst mir gerne PN schreiben . Lg
  • wölfinwölfin

    3,983

    bearbeitet 20. Januar, 10:23
    Hallo! Das wochengeld wir aus dem nettogehalt mit anteilig den sonderzahlungen (13. und 14. Gehalt) berechnet. Auf der Website der gesundheitskasse findest du Rechenbeispiele dazu.

    Also du bekommst für jeden Tag den gleichen Tagessatz. Der ist aber etwas höher als bei deinem nettogrundgehalt.
  • @wölfin das stimmt so absolut nicht ! Als beamtin (polizistin) bezieht man kein wochengeld. Man bekommt gehalt bis zum kbg.


  • Hallo bin bei der justizwache und war in frühkarenz. Du bekommst vom bmi dein Geld weiterbezalt, jedoch entfallen nach 3 Monaten die Zulagen. Bekommst quartalsmäßig deine sonderzahlungen ganz normal weiter. Das ist auch so wenn du dann im "richtigen" Mutterschutz bist bis 8 oder 12 Wochen nach der Geburt. Dein Gynäkologe bestätigt die die Freistellung und du musst sie nicht bei der bva abgeben sondern beim dienstgeber. Lg
    MarieChr
  • ein teil des formulas der frauenärztin ist ebenfalls bei der bva abzugeben.
    Steht aber eh oben
    MarieChr
  • @dorfpony ich dachte Wochengeld bekommen alle nichtselbstständigen?!
    Wieder was gelernt...
  • @wölfin ich kanns nur hier mit sicherheit sagen 🤷‍♀️🤣
    wölfinMarieChr
  • Ja ich auch, war bei mir erst letztes Jahr so. Vertragsbedienstete bekommen wochengeld, beamte nicht 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum