Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

15678911»

Kommentare

  • …wenn deine Kinder endlich fertig mit Frühstück versorgt wurden, augenscheinlich satt sind und den Tisch zum Spielen verlassen haben, du dir jetzt endlich selbst ein Frühstück gönnen willst und dir dann zuerst die eine Semmelhälfte und dann die andere Semmelhälfte von den „satten“ Kindern aus der Hand genommen wird 🤪
    mangoherzbehappy
  • sosososo

    6,295

    bearbeitet 5. Februar, 16:37
    ... wenn Ausschlafen am Wochenende bis max. 7 Uhr ist 😅
    sandkornLeni220619
  • legovogellegovogel

    111

    bearbeitet 5. Februar, 19:23
    ... wenn du regelmäßig Gegenstände in deinem Bett findest, die dort nicht hingehören, wie eine Knoblauchpresse, einen Zangenschlüssel, eine halbvolle Klopapierrolle, einen (sauberen) Klobesen, Wäscheklammern, Luftpolsterfolie, einen Schneebesen, einen Teigschaber, einen Pfannenwender, Teebeutel, eine Luftpumpe, Knäckebrot, und noch viele andere... und du das inzwischen ganz normal findest.
    Lila2022sara2709behappyMiriam0207TamaraNTinaXyxrblumeThessiLeni220619cisrammm
  • ... wenn du davon träumst am WE mal bis 7 Uhr ausschlafen zu können, du aber hoffst, dass du nicht um 4 Uhr geweckt wirst und dann tatsächlich um 5 Uhr aufstehen musst. So wie jeden Tag.
    Kathisa25krümel05
  • @legovogel hahaha ich habe auch einen kleinen Frühaufsteher daheim :)
  • .. du beim essen mit freunden deine salatschüssel in den schlaf wiegst 🙈😂
    Lila2022RosaRosesosoZwerg28agi0708mirami
  • wenn du deiner Tochter erklärst dass wenn die Puppe auf den Tisch Gaksi macht, dass bitte wegwischen muss 😉😅
  • @legovogel Warum gerade in deinem Bett? 😅🤣
  • ....du alle paar Wochen die Couch vorschiebst und darunter den halben Hausrat findest....
    sandkorn
  • soso schrieb: »
    @legovogel Warum gerade in deinem Bett? 😅🤣

    bist du noch nie auf Duplo aufgewacht?! Prinzessin auf der Erbse 2.0
    🤣🤣🤣
    soso
  • sara2709sara2709

    4,842

    bearbeitet 6. Februar, 20:39
    .....der größte Lärm kein Kind zu einem Muskel zucken bringt während dem Schlafen aber wenn du dich Ninjamäßig aufs Klo bewegst ist min eins wach und braucht genau JETZT etwas.
    Zwerg28sosoLila2022stemay
  • @Ka48 Das kenn ich auch 😅
    Mittlerweile schaut er da schon selber nach, wenn er was sucht.
    @sandkorn die Phase ist bei meinem wohl schon zu lange her, oder ich habs verdrängt 😂
  • @Kathisa25

    Das kann ganz schön anstrengend sein. Es kommt mir jeden Tag wieder so vor als würden wir mitten in der Nacht aufstehen. 😵
    Wann beginnt bei euch der Tag?



    @soso

    Weil mein Sohn manchmal gerne im Bett spielt und da immer wieder mal was liegen bleibt. Oder er muss zum Schläfchen unbedingt mitnehmen, was er vorher gerade in der Hand hatte. Und dann vergessen wir einfach drauf.


    Auf Duplo haben wir noch nie geschlafen. Aber mittlerweile auf vielen anderen Dingen. 😅


    soso
  • @legovogel bis mein Sohn zwei Jahre alt war, war es beinahe täglich 4Uhr. Das erste Jahr war er auch jede Nacht stündlich wach. Jetzt mit 2Jahren ist es schon besser und er schläft meistens bis 5:30Uhr. Wenn ich Glück habe, dann sogar bis 6Uhr😅
    Er geht aber auch nicht früh schlafen, er schläft einfach eher wenig und das war leider schon immer so.
    Im Juli kommt Baby nr. 2 und ich bin gespannt wie der kleine Zwerg schläft.
  • Wenn du ohne Kind unterwegs bist, aber trotzdem ne Schnuller in der Hosentasche findest 🤣 oder du zu jemandem, der gehustet hat in der Öffentlichkeit "kutz kutz" sagst
    Stella89sommermamarblumeitchifymangoherz
  • Wenn du ohne Kind unterwegs bist, aber trotzdem ne Schnuller in der Hosentasche findest 🤣 oder du zu jemandem, der gehustet hat in der Öffentlichkeit "kutz kutz" sagst
    Lila2022
  • @Linchy hab auch oft Hauben in der Jackentasche und/oder iwo nen Schnuller
  • ...wenn du nach dem Mittagessen die Kinder samt Kleidung in die Waschmaschine stecken könntest.
    sara2709Lila2022Leni220619TamaraN
  • …wenn du im Kaffeehaus auf deinen heiß ersehnten Nachmittagskaffee verzichtest, weil du deinem Kind einen Apfelsaft versprochen hast, die Bankomatkasse im Kaffeehaus aber leider defekt ist und du nicht genug Bargeld für Kaffee + Apfelsaft mithast…🫠
    Leni220619Meteor3556
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum