Studentinnen-Mamas aus Graz gesucht

bearbeitet 25. 02. 2013, 12:39 in Steiermark
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und dachte ich stelle mich mal vor.

Bin 24 und gerade am Beginn von zwei Mastern (BWL und Global Studies) an der KFU Graz. Bin in der 10. Woche (9+4) und habe am Freitag meinen ersten offiziellen Ultraschall (nach dem 1., der Schwangerschaft mit Herzschlag bestätigt hat!).

Hab trotzdem noch keinen Mutterpass bekommen, ist das normal? Jedenfalls bin ich auf der Suche nach werdenen Müttern aus Graz, die bestenfalls ebenfalls Studentinnen sind, um mich ein bisschen auszutauschen bzgl Studium, Förderungen, usw.

Freu mich auf spannende Wochen mit euch!!!

glg

Kommentare

  • Hi @Spiralnudel :) gratuliere ganz herzlich!!!!!!! Ein Kind ist das schönste und größte Geschenk überhaupt!! :x
    Das du noch keinen MuKi Pass hast, braucht dich nicht beunruhigen :) den bekommst dann nächstes Mal :)
    Studentin bin ich keine leider aber ich hoffe du findest noch jemanden zum Austauschen :) @raphiii zb möchte zum studieren beginnen vl hilft dir das ja schon :) bzgl Förderungen kommt es glaube ich auch darauf an, ob der Partner/Kindsvater auch studiert oder arbeitet oder du alleinerziehend bist.
    Alles Liebe
  • Hallo @Spiralnudel! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bin zwar keine Studentin, aber @hamstermama studiert in Wien (glaube ich zumindest) - die kann dir sicher einiges beantworten!
    Hier gibt es eh schon einen Thread für Studentenmamas - vielleicht findest du dort jemaden!
    http://www.babyforum.at/discussion/comment/55066#Comment_55066

    Liebe Grüße!
  • Hey leider etwas spät aber ich bin auch Studentin aus Graz 23 Jahre u mittlerweile schon in der 37 ssw ;) inzwischen dürftest du dein Muki Pass schon haben und auch die Info Broschüre die dabei ist da steht viel nützliches drinnen. Falls du spezifische fragen hast frag ruhig ich helf gern sofern ich kann ;)
    Liebe Grüße u noch eine tolle Schwangerschaft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum