Ultraschall bei 4+5/6 oder 5+0

War jemand von euch schon so bald beim Fa zum ultraschall? Was konnte man sehen?

Kommentare

  • Ich habe immer erst ab 7+ einen Termin bekommen weil sie eben meinten sonst sieht man nix :/
  • Bei meiner gibt's auch erst ab 7 bzw 8 einen Termin..genauso mit der Erklärung, dass man davor noch nix sieht
  • Wennst Glück hast sieht man eine Fruchthöhle; die war bei mir beide Male in der 7. Woche sichtbar; ab der 8./9. Woche hat man dann wirklich was erkannt inklusive Herzschlag 💓
    dadamaus
  • man sieht den FS und DS, ab ca. 6 0 Embryo mit Herzschlag möglich
  • @Janelicious03 was ist FS und Ds
  • @dadamaus Fruchtsack und Dottersack :)
    dadamaus
  • Bei mir hat man in der sechsten Woche schon ein kleines Würmchen gesehen aber ohne Herzschlag.. Es sah lustig aus den Dottersack hat man auch gesehen.. Nach Baby sieht es zu der Zeit überhaupt noch nicht aus 😂
    dadamaus
  • @Janelicious03 ah oke, fruchtsack kenn ich gar nicht. Wie groß müsste das sein ?
  • @dadamaus ist das gleiche wie die Fruchthöhle...das weiß ich leider nicht, findest aber sicher online ne Tabelle
  • Ich war wegen Blutungen so früh im lh. Meine Fa hatte mir erst einen Termin für ssw 8 gegeben. Sehen konnte man nur eine Mini Fruchtblase
  • Mohnblume88Mohnblume88

    2,057

    bearbeitet 5. Januar, 07:39
    Ich war da beim Gyn und er meinte nur, ich bekäme jetzt demnächst meine Tage, da sehr hoch aufgebaute Schleimhaut.
    War da 4+5, wobei ich keinen Zyklus hatte, also es war „GV“+19 Tage. Es war wirklich gar nix auffälliges zu sehen.
    3 Wochen später dann der Herzschlag ❤️
  • Mein Gyn hätte mir gleich in der darauf folgenden Woche - als ich angerufen hab - einen Termin angeboten. Da wär ich erst 5-2 gewesen. Hab nun für die Folgewoche an 6-2 zugesagt. Naja lieber zu oft hin als zu wenig 🙈
  • Ich war bei 5+0 beim FA, da sah man Fruchthöhle und Dottersack. 6 Tage später bei 5+6 dann Embryo und Herzschlag. 🙂
    Schokobirne
  • Ich war schon bei 7+ im KH wegen einer Blutung und es gab einen Herzschlag - die Ärztin meinte wahrscheinlich sieht man nix aber war doch alles da 😅
  • Bei Behandlung in der Kinderwunschklinik wird der erste US in der 7.SSW angesetzt zur Kontrolle Herzschlag. Da weiß man jedoch ganz genau den Tag der Befruchtung und kann eine Verschiebung somit ausschließen. Ich hatte nur wegen Blutungen dann 2 frühere Kontrollen zw. SSW 5+6, wo man zuerst nur Fruchthöhle mit Dottersack und dann sogar Mini-Embryo mit Herzschlag sah, obwohl es auch da zuerst hieß, dass es so früh nicht immer möglich ist, den Herzschlag zu erkennen, da es anfangs nur als Flattern sichtbar ist und wenn der Embryo noch so klein ist, sehr schwer erkennbar. Es galt eher zu sehen, ob alles in der Entwicklung voran schreitet und eventuell einen Grund für die Blutungen zu finden.
  • Das war bei mir bei 5+1 sichtbar :)

    5g8zjcx4rba6.jpg
    tilda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum