Doula - Schwangerschaftsbegleitung

bearbeitet 2. Januar, 18:56 in Schwangerschaft
Liebe Schwangere,

ich bin auf dem Weg zur professionellen Doula und biete bereits jetzt Schwangerenbegleitung auf Basis einer freiwilligen Spende an.

Für all jene, die mit dem Begriff Doula nicht viel anfangen können - eine Doula begleitet Schwangere, Gebärende und Wöchnerinnen durch die aufregendste Zeit im Leben, leistet emotionalen Beistand, ist immer da für Gespräche und Fragen. Sie ersetzt keine Hebamme und keinen Arzt, ergänzt jedoch deren Arbeit. Sie ist wie eine Art gute Freundin, die sich in Sachen Kinderkriegen auskennt, idealerweise weil sie selbst schon Kinder bekommen hat.

Meine Begleitung umfasst:

- Treffen während der Schwangerschaft unter Einhaltung der Covid-Schutzmaßnahmen
- Treffen im Wochenbett unter Einhaltung der Covid-Schutzmaßnahmen
- Online Treffen über Skype oder Whatsapp
- 24/7 Erreichbarkeit
- Vorbereitung auf die Geburt
- Hilfe bei der Säuglingspflege
- Entspannungsübungen und gutes Körpergefühl
- Handouts zu allen möglichen Themen
- Abschlussgeschenk und persönlicher Brief nach dauerhafter Begleitung

Möglich sind sowohl einzelne Termine als auch Pauschalen!

Leider sind derzeit keine Geburtsbegleitungen möglich, aber ich bin sehr gerne telefonisch oder über WhatsApp für dich da, wenn es losgeht und du noch nicht im Krankenhaus bist oder die Hebamme noch nicht da ist oder du alleine zuhause bist!

Kurz zu mir, ich bin leidenschaftliche Mutter mit medizinischem Background und einer sozialen Ader, die sich beruflich ein wenig umorientieren und weiterentwickeln will.

Ich biete meine Begleitung an im Raum:
- Wien 1230
- Wien 1110
- Baden
- Bruck an der Leitha
- Wiener Neustadt und Umgebung
- Neunkirchen
- Eisenstadt und Umgebung
- Mein Online-Angebot gilt natürlich österreichweit oder auch für Deutschland, die Schweiz usw.

Alle weiteren Details können wir gerne über persönliche Nachrichten besprechen :-)

Ein glückliches neues Jahr und einen schönen Abend wünsche ich!

Kommentare

  • Liebe Honigmond,

    was du schreibst, spricht mich an. Ich wohne in Wien 1050, wäre aber interessiert, Dich online kennen zu lernen. Lässt sich das einrichten?

    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum