Reißt ständig ihre Nägel ab

Hallo,
Also seit neustem zuppelt meine Tochter (2,5) ständig an den Nägel rum. Sie kletzelt so lang rum bis sie Stücke abreist vom Nagel und manchmal reist es ziemlich weit ein. Wenn ich sage ob ein Nagel wegsteht und ich ihn schneiden soll, rennt sie schreiend davon. Komm gar nicht mehr zum Schneiden weil alle Nägel so abgerissen wurden.
Soll ich sie einfach lassen? Machen das noch andere Kinder auch?

Kommentare

  • meine tochter beginnt gerade mit 1,5 jahren auch damit, ständig am daumen herum zu zupfen..... keine ahnung warum, wenn ich nachschaue, ist da nix... zum glück wars noch nie so schlimm dass was einreißt, aber zeitweise splittert beim daumen schon was ab
  • Meine 4 jährige reisst sich seit einigen Wochen immer die Haut neben den Nägeln weg. Sie ist auch schon ganz offen. Wenn ein Nagel bissl eingerissen ist, zupft sie sich den auch weg..
  • Bei ihr sind mittlerweile fast alle Nägel bis aufs nagelbett abgerissen.
  • Helena (4,5) macht das immer phasenweisen.
    Bei ihr war Nägel schneiden aber schon immer ein Drama - obwohl wir es wirklich schon immer machen. Beim Fußnägel schneiden muss sie teilweise jemand halten damit ich ihr die schneiden kann...
    Fingernägel geht manchmal gut und manchmal fängt sie dann auch an sie abzureißen. Da kann ich auch reden und schimpfen wie ich will. Interessiert sie nicht.
  • Ja das mit schneiden ist auch mal besser mal schlechter. Manchmal lässt sie ohne Probleme und dann wieder schaff ich nur 1 Nagel zu schneiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum