Die besten Raclette Rezepte

meandmiameandmia

270

bearbeitet 17. 12. 2020, 11:30 in Ern├Ąhrung & Stillen
Wir haben uns einen Raclettegrill gekauft und wollen ihn an Heiligabend erstmals benutzen 🤗 Da ich vorher noch nie für ein Raclette das Essen vorbereitet hab: Was darf auf keinen Fall fehlen? Und was sind eure liebsten Raclette Rezepte?

Kommentare

• Raclette K├Ąse!!!!
    Kartoffeln
    H├╝hnerfleisch
    Steak
    Schweinsfischerl
    Paprika
    Zwiebeln
    Speck
    So├čen
    Wei├čbrot

• Wir machen auch gerne

* Bunte Nudeln
    * Tomaten
    * K├╝rbis
    * S├╝├čkartoffel
    * Diverse Fische
    * Mais
    * Schwammerl

Im Grunde kannst du alles nehmen ­čśŹ
  • Falls du Feta magst, Feta eingewickelt in Speck. :) Oder Datteln in Speck eingewickelt.

Champions und Zucchini mag ich auch gerne.
    Oder auch kleine Brat/Berner W├╝rstchen.

Ansonsten alles das, was du gerne magst. :)

Wir machen auch Raclette. :)
    soso
  • Gekochte Kartoffeln ausk├╝hlen lassen und entweder in scheiben geschnitten ├╝berbacken bzw. braten oder was total lecker ist, reiben und R├Âsti daraus machen 🤤
    Weiter schmeckt Karfiol super lecker (in R├Âschen zerkleinert, dann in scheiben geschnitten, bissal gew├╝rzt auf den Raclettgrill gelegt)
  • Nachos und Frühlingszwiebeln ins Pfännchen und Raclettekäse bzw Cheddar drüber... das ist sooo gut 🥰
  • Meine Lieblingskombi:
    Speck +(W├╝rfel) + Mais + ANANAS+K├Ąse

• Wir haben immer am Grill verschiedene Fleischsorten oder auch Shrimps.
    F├╝r die Pfannen: Schinken, K├Ąse, Prosciutto, Champignons, Ananas, Mais
    Eier sind auch m├Âglich, oder Kartoffeln.
    Dazu gibt's Saucen, Salate und Kr├Ąuterbaguette.

Wir haben auch schon s├╝├čes Raclette probiert, war super! Eine Art Palatschinkenteig f├╝r die Pfannen vorbereiten und mit diversen Toppings verfeinern: Schokost├╝cke, Smarties, Obstst├╝cke, Karamellbonbons, Kokosflocken, Schokosauce,...
    KKzReyhania
  • Bei uns kommt einfach alles rein was uns grad einf├Ąllt und wir Zuhause haben. Und oben kommen verschiedene fleischsorten und halbierte Champignons annanasscheiben und wachteleier drauf.
    Dazu gibts schinkensauce (gott is die gut) ketchupsauce Baguette salat

@minze nudeln hatten wir noch nie muss ich n├Ąchstes mal gleich ausprobieren 👍😊
  • @Minimaus27 was ist denn Schinkensauce??? bzw. Ketchupsauce

Wir m├Âgen auch sehr gern Fenchel am Grill.

Alles andere ist glaub ich eh schon genannt worden
  • @caudalie ich such dir morgen s Rezept raus das sind selbstgemachte Saucen die einfach mega lecker sind 🤤❤
  • @Minimaus27 das w├╝rde mich auch interessieren, magst sie mir auch schicken?
  • @Minimaus27 oh danke, meine Liebe - wir ├╝berlegen Raclette zu Silvester ­čą░👍
  • c709a790-4042-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg die mail├Ąnder is die schinkensauce und ketchupsauce is ganz oben 👍
    Reyhania
  • Wir machen (sofern noch Platz im Magen ist) als Nachspeise in den Sch├Ąlchen palatschinkenteig mit Obst 😁
    minzeReyhania
  • Wie lange braucht den so ein Palatschinken Teig in den Sch├Ąlchen?
    Das h├Ârt sich lecker an. ☺´ŞĆ
  • @Minimaus27 ahhh danke, du! Mal sehen ob es dabei bleibt zu Sivester, dann werd ich das versuchen... 😘
  • @kissi kann ich nicht genau sagen, aber nicht langweilig, da du ja nicht viel rein bekommst 😅 vl so 5 minuten.

Ich finde es super, da man kleine Portionen hat und man den palatschinkenteig aber auch sauer bef├╝llen kann. 😊
  • Dankeschön 🤗
  • Bei uns gibt's zu Silvester Raclette. Ich freue mich schon sehr darauf!
    blue_angel
  • @Reyhania bei uns auch :) freu mich schon sehr, werden vermutlich auch das mit dem palatschinkenteig ausprobieren :D yeah .. Super f├╝r einen palatschinken narren wie mich
  • @blue_angel ja das werden wir auch machen. Hab extra schon diverses Obst daf├╝r eingekauft ­čśő
    blue_angel
  • Wir haben am 24. S├╝├čes Raclette ausprobiert. Spitze war das ❤´ŞĆ
  • ich mag raclette auch sehr gerne, haben uns letztes jahr eines zugelegt. wir haben verschiedene fleischsorten, die wir w├╝rzen, garnelenspie├čchen, gem├╝se: paprika, champignons, zuccini passen meiner meinung nach am besten. aber auch vorgegarte kohlsprossen oder brokkoli sind lecker. das kann man alles dann mit schinken kompinieren und mir k├Ąre ├╝berbacken - hmmm... was mir auch noch gut schmeckt, ist wei├čbrot mit schinken, k├Ąse ├╝berbacken. wir machen auch immer ein paar so├čen selber dazu: schnittlauch-rahm-sauce, currysauce und manchmal sauce tartare.
    Anerev16 schrieb: ┬╗
    Wir machen (sofern noch Platz im Magen ist) als Nachspeise in den Sch├Ąlchen palatschinkenteig mit Obst 😁

geile idee! muss ich mal probieren!
  • @Jandy0903

Darf ich fragen, wie ihr das mit dem süßen Raclette gemacht habt?? 🤔🤩
  • @Sonnenblume10 einfach einen fluffigen Palatschinkenteig anger├╝hrt, wir haben Vanille und Zimt dazugeben. Dann eine gro├če Obstplatte mit allem. Und wir hatten von unsrer Hochzeit dieses Jahr noch extrem viel ├╝brig, da gabs dann Naps, Amicelli, Mini Mannerschnitten, M&Ma, Maltester, Lindtkugeln, Minimarshmellows und so dazu. Puderzucker, Marmelade, Nutella und diverse So├čen wie Karamell oder so hatten wir auch noch.
    War soooo gut.
    Wichtig, das haben wir beim ersten Pf├Ąnnchen vergessen, die Pfanne mit etwas Butter und einem Pinsel einstreichen, sonst bleibts kleben 😅
    Diegira
  • Wo hast du so mini marshmallows her?
  • @Jandy0903 sorry f├╝r die bl├Âde Frage, aber habt ihr das Obst und co auch rein ins Sch├Ąlchen oder erst am Teller drauf?
  • @Diegira wir hatten unsre damals vom Metro

@blue_angel
    Unterschiedlich. Ich habs erst nachher dazu gegeben, mein Mann schon beim Backen.

Ahja Eis und Schlagobers hatten wir nat├╝rlich auch noch 😅
  • bearbeitet 31. 12. 2020, 14:40
    @Jandy0903

Danke, das ist eine super geniale Idee! Das muss ich auch mal ausprobieren 🤩👍🏻
  • @Diegira der Interspar hat mini marshmallows zumindest hab dich dort vorgestern welche gesehen ;)
  • Danke muss i mal schaun.
    Bei unseren eurospar gabs di bisher noch nicht
  • Bei uns gibt es heute Pizza-Raclette :-)rbz8aty25zlj.jpeg
  • Versucht mal Camembert!!!!!!! Alter :D des is lecker, da kann der Raclette K├Ąse einpacken!!!
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner N├Ąhe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum