Die besten Raclette Rezepte

meandmiameandmia

314

bearbeitet 17. 12. 2020, 12:30 in Ernährung & Stillen
Wir haben uns einen Raclettegrill gekauft und wollen ihn an Heiligabend erstmals benutzen 🤗 Da ich vorher noch nie für ein Raclette das Essen vorbereitet hab: Was darf auf keinen Fall fehlen? Und was sind eure liebsten Raclette Rezepte?

Kommentare

  • Raclette Käse!!!!
    Kartoffeln
    Hühnerfleisch
    Steak
    Schweinsfischerl
    Paprika
    Zwiebeln
    Speck
    Soßen
    Weißbrot

  • Wir machen auch gerne

    * Bunte Nudeln
    * Tomaten
    * Kürbis
    * Süßkartoffel
    * Diverse Fische
    * Mais
    * Schwammerl

    Im Grunde kannst du alles nehmen 😍
  • Falls du Feta magst, Feta eingewickelt in Speck. :) Oder Datteln in Speck eingewickelt.

    Champions und Zucchini mag ich auch gerne.
    Oder auch kleine Brat/Berner Würstchen.

    Ansonsten alles das, was du gerne magst. :)

    Wir machen auch Raclette. :)
    soso
  • Gekochte Kartoffeln auskühlen lassen und entweder in scheiben geschnitten überbacken bzw. braten oder was total lecker ist, reiben und Rösti daraus machen 🤤
    Weiter schmeckt Karfiol super lecker (in Röschen zerkleinert, dann in scheiben geschnitten, bissal gewürzt auf den Raclettgrill gelegt)
  • Nachos und Frühlingszwiebeln ins Pfännchen und Raclettekäse bzw Cheddar drüber... das ist sooo gut 🥰
  • Meine Lieblingskombi:
    Speck +(Würfel) + Mais + ANANAS+Käse



  • Wir haben immer am Grill verschiedene Fleischsorten oder auch Shrimps.
    Für die Pfannen: Schinken, Käse, Prosciutto, Champignons, Ananas, Mais
    Eier sind auch möglich, oder Kartoffeln.
    Dazu gibt's Saucen, Salate und Kräuterbaguette.

    Wir haben auch schon süßes Raclette probiert, war super! Eine Art Palatschinkenteig für die Pfannen vorbereiten und mit diversen Toppings verfeinern: Schokostücke, Smarties, Obststücke, Karamellbonbons, Kokosflocken, Schokosauce,...
    KKzReyhania
  • Bei uns kommt einfach alles rein was uns grad einfällt und wir Zuhause haben. Und oben kommen verschiedene fleischsorten und halbierte Champignons annanasscheiben und wachteleier drauf.
    Dazu gibts schinkensauce (gott is die gut) ketchupsauce Baguette salat

    @minze nudeln hatten wir noch nie muss ich nächstes mal gleich ausprobieren 👍😊
  • @Minimaus27 was ist denn Schinkensauce??? bzw. Ketchupsauce

    Wir mögen auch sehr gern Fenchel am Grill.

    Alles andere ist glaub ich eh schon genannt worden
  • @caudalie ich such dir morgen s Rezept raus das sind selbstgemachte Saucen die einfach mega lecker sind 🤤❤
  • @Minimaus27 das würde mich auch interessieren, magst sie mir auch schicken?
  • @Minimaus27 oh danke, meine Liebe - wir überlegen Raclette zu Silvester 🥰👍
  • c709a790-4042-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg die mailänder is die schinkensauce und ketchupsauce is ganz oben 👍
    Reyhania
  • Wir machen (sofern noch Platz im Magen ist) als Nachspeise in den Schälchen palatschinkenteig mit Obst 😁
    minzeReyhania
  • Wie lange braucht den so ein Palatschinken Teig in den Schälchen?
    Das hört sich lecker an. ☺️
  • @Minimaus27 ahhh danke, du! Mal sehen ob es dabei bleibt zu Sivester, dann werd ich das versuchen... 😘
  • @kissi kann ich nicht genau sagen, aber nicht langweilig, da du ja nicht viel rein bekommst 😅 vl so 5 minuten.

    Ich finde es super, da man kleine Portionen hat und man den palatschinkenteig aber auch sauer befüllen kann. 😊
  • Dankeschön 🤗
  • Bei uns gibt's zu Silvester Raclette. Ich freue mich schon sehr darauf!
    blue_angel
  • @Reyhania bei uns auch :) freu mich schon sehr, werden vermutlich auch das mit dem palatschinkenteig ausprobieren :D yeah .. Super für einen palatschinken narren wie mich
  • @blue_angel ja das werden wir auch machen. Hab extra schon diverses Obst dafür eingekauft 😋
    blue_angel
  • Wir haben am 24. Süßes Raclette ausprobiert. Spitze war das ❤️
  • ich mag raclette auch sehr gerne, haben uns letztes jahr eines zugelegt. wir haben verschiedene fleischsorten, die wir würzen, garnelenspießchen, gemüse: paprika, champignons, zuccini passen meiner meinung nach am besten. aber auch vorgegarte kohlsprossen oder brokkoli sind lecker. das kann man alles dann mit schinken kompinieren und mir käre überbacken - hmmm... was mir auch noch gut schmeckt, ist weißbrot mit schinken, käse überbacken. wir machen auch immer ein paar soßen selber dazu: schnittlauch-rahm-sauce, currysauce und manchmal sauce tartare.
    Anerev16 schrieb: »
    Wir machen (sofern noch Platz im Magen ist) als Nachspeise in den Schälchen palatschinkenteig mit Obst 😁

    geile idee! muss ich mal probieren!
  • @Jandy0903

    Darf ich fragen, wie ihr das mit dem süßen Raclette gemacht habt?? 🤔🤩
  • @Sonnenblume10 einfach einen fluffigen Palatschinkenteig angerührt, wir haben Vanille und Zimt dazugeben. Dann eine große Obstplatte mit allem. Und wir hatten von unsrer Hochzeit dieses Jahr noch extrem viel übrig, da gabs dann Naps, Amicelli, Mini Mannerschnitten, M&Ma, Maltester, Lindtkugeln, Minimarshmellows und so dazu. Puderzucker, Marmelade, Nutella und diverse Soßen wie Karamell oder so hatten wir auch noch.
    War soooo gut.
    Wichtig, das haben wir beim ersten Pfännchen vergessen, die Pfanne mit etwas Butter und einem Pinsel einstreichen, sonst bleibts kleben 😅
    Diegira
  • Wo hast du so mini marshmallows her?
  • @Jandy0903 sorry für die blöde Frage, aber habt ihr das Obst und co auch rein ins Schälchen oder erst am Teller drauf?
  • @Diegira wir hatten unsre damals vom Metro

    @blue_angel
    Unterschiedlich. Ich habs erst nachher dazu gegeben, mein Mann schon beim Backen.

    Ahja Eis und Schlagobers hatten wir natürlich auch noch 😅
  • bearbeitet 31. 12. 2020, 15:40
    @Jandy0903

    Danke, das ist eine super geniale Idee! Das muss ich auch mal ausprobieren 🤩👍🏻
  • @Diegira der Interspar hat mini marshmallows zumindest hab dich dort vorgestern welche gesehen ;)
  • Danke muss i mal schaun.
    Bei unseren eurospar gabs di bisher noch nicht
  • Bei uns gibt es heute Pizza-Raclette :-)rbz8aty25zlj.jpeg
  • Versucht mal Camembert!!!!!!! Alter :D des is lecker, da kann der Raclette Käse einpacken!!!
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum