Weihnachtsgeschenk Kiga

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Weihnachtsgeschenke für die Pädagoginnen im Kiga? Wie machte es ihr?
Lt. Elternvertreterin wird leider nicht gesammelt.

Kommentare

  • Sind zwar das erste Jahr im Kindergarten aber habe mir folgendes überlegt:
    Ein kleines Doserl mit selbstgemachtem Peeling
    Ein kleines Doserl mit Kräutersalz
    Reiswaffeln mit diversem Topping

    Auf dem Foto sind noch andere Sachen zu sehen, war für jemand anderem

    cf7b85b0-3d7c-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegcfdb8000-3d7c-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpeg
  • Wir sind auch das erste Jahr im Kiga und deswegen frag ich um Input.

    Das sind nette Geschenkideen.
    Bekommt jede Pädagogin?
  • Heuer bekommt die Pädagogin und Betreuerin Bruchschokolade von der Maus selbst verziert und eine kl Flasche mit selbst gemachten Bratapfellikör.
    Letztes Jahr haben wir aus Fimo Schlüselanhänger gemacht, im Jahr davor hab ich ihr Kaffeehäferl bemalen lassen.
  • Ich hab bei den anderen Mamis in der Gruppe gefragt, und hier wir nur selbstgebasteletes von den Kindern geschenkt. Meistens Weihnachtskarten. :)

    Sie meinten was fangt eine Pädagogin mit 20 Likören an 😂 die geschenke stellen sie wohl dann alle immer im Kindergarten auf das Regal :) stellt euch vor da würden von 3 Pädagogen je 20 Liköre stehen 😁

    Nein das handhabt sicher jeder Kindergarten anders, ich würde mal mit den anderen Eltern reden.
  • Von uns bekommen Sie selbstgemachte Kekserl, eine Weihnachtskarte mit Fußabdrücken der Kids und einen selbstgemachten Massagebar ti3l9prx4hho.jpg
  • Wir haben letztes Jahr eine Backmischung im Glas geschenkt. Heuer gibt's persönliche Christbaumkugeln. Nächstes Jahr möchte ich Schokolade mit den Kindern verpacken als Schneemann. Also weiß mit Gesicht, Knöpfe, Hut etc.

    Ich denk mir auch etwas was man aufbrauchen kann ist besser... Was tut eine Pädagogin mit 20 Tassen jedes Jahr... Da geht's ja über 🙈🙈
    ricz
  • wir haben 4, jede bekommt eine packung christkindltee von sonnentor und eine gebastelte karte
  • Livio und ich haben heute jeder Pädagogin ein kleines Glas mit selbst gemachten Keksen gebracht (weil sie ja im Advent am besten schmecken) und sie haben sich gefreut.
  • Bin auch am überlegen was wir machen. Insgesamt sind es 6 Betreuerinnen aber in ihrer Gruppe sind 3. Würdet ihr allen was schenken?
  • Jeder so wie er möchte. Unsere Kaffeehäferl sind super abgekommen. Sie verwenden sie im Kiga, hab am Henkel den Namen drauf geschrieben und so hat jeder seine eigene.
  • Bei uns wird immer gesammelt und das klappt auch super. Mal gab es personalisierte Handtücher mit einer Seife zB oder diesmal Tassen im weihnachtlichen Design mit einer Trinkschokolade und Marshmallows.
  • Tassen sind auch gute Idee. Danke
  • Christina91Christina91

    2,834

    bearbeitet 14. 12. 2020, 15:07
    fraudachs schrieb: »
    Bin auch am überlegen was wir machen. Insgesamt sind es 6 Betreuerinnen aber in ihrer Gruppe sind 3. Würdet ihr allen was schenken?

    Also wir schenken immer nur denen der eigenen Gruppe etwas. Bei uns gibt's aber insgesamt 11. Dadurch das ich 2 Kinder hab im KiGa sind das dann eh 5 😅

    Meine Kinder haben aber mit den anderen Gruppen gar nichts zu tun.
  • Ich denke ich werde allen was geben weil jetzt sind sie zwar strickt getrennt die Gruppen aber vor corona war in der früh sammelgruppe wo auch die Betreuerinnen aus der anderen Gruppe abwechselnd waren.

    Das mit gebrannten Mandeln ist auch eine Idee.
  • Ich schenke immer etwas, was man wirklich verwenden und aufbrauchen kann. (Ich kenne das selber als Lehrerin, was ich schon bekommen hab... Eh alles lieb gemeint, aber Deko, Tassen usw. trifft oft nicht meinen Geschmack 😬)

    Voriges Jahr zu Weihnachten haben wir selbstgemachte Marmelade geschenkt, zu Ostern kleine Anhänger aus Salzteig, und im Sommer eine Packung schöne Servietten mit einer Schoko. Heuer zu Weihnachten werdens selbst beschriftete Christbaumkugeln (kleine und dezente, eben wegen der Geschmack-Frage).
  • @Christina91 hast du die Backmischung im Glas selber gemischt oder gekauft? Wenn selbst gemischt, hast du da ein "Rezept"?
    Danke dir!
  • Finde es auch besser was zu schenken was man essen /trinken kann. Weil Bekannte meinte sie bastelt was mitn Kind. Is ja lieb aber ehrlich würdet ihr euch was von einem "fremden" kind in die wohnung hängen?
    ricz
  • Ich will allen Damen was schenken, weil sich bei uns im Kiga die Damen im Frühdienst abwechseln.
    Einen Korb mit Süßigkeiten und da kann sich jeder was rausnehmen. Da hat jeder eine kleine Freude.
  • Wir haben schoki nett eingepackt und servietten - also was, was verbraucht werden kann 😊8652bc50-3e35-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpeg
    vonni7KKzka_pünktchen18SanJu
  • @Kaffeelöffel ich habs selbst gemacht.
    https://www.google.com/amp/s/www.liebenswert-magazin.de/amp/backmischung-im-glas-rezept-fuer-saftigen-schokokuchen-2626.html
    Ich hab diese hier genommen aber es gibt einige im Internet zu finden. Ich hab halt was genommen wo ich die Zutaten halbwegs zuhause hatte 😅
    Kaffeelöffel
  • Ich werde der Gruppe ein Körbchen mit Tee & Keksen schenken, dazu lege ich ein Bilderbuch bei. So hat die gesamte Gruppe was davon und das Buch kann von allen Kindern angeschaut werden.
  • Hab jetzt mal 6 zotter Schokoladen besorgt. Vielleicht hol ich noch Servietten dazu.
  • v5k0h92jgpn3.jpg


    So sind unsere Geschenke geworden :)
    SanJu
  • Bei uns wird gesammelt heuer bekommens einen Weihnachtsstern und einen Gutschein
  • Bei uns gibt es heuer das als Geschenk 🎁

    59jlcvs1oaer.jpg
    SanJu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum