1,5 Jahre kein Mittagsschlaf mehr

Hallo!
Meine Tochter ist 19 Monate alt und macht seit 4 Tagen keinen Mittagsschlaf mehr ... sie schläft jetzt nur mehr von 18:30/19:00 - ungefähr 7 Uhr. Ist das zu wenig Schlaf für das Alter? So gegen 16:00 Uhr wird sie immer müde, aber da leg ich sie nicht mehr nieder. Sonst hat sie immer um 11:30 eine Stunde geschlafen. Ich dachte die Kinder machen noch bis 2,5 oder 3 einen Mittagsschlaf 😅🙈

Kommentare

  • Da wars bei uns auch vorbei mit mittagsschlaf. 😊 außer unterwegs im kiwa da ists schon eingeschlafen. Und zu kiga start die erste woche hats dann nochmal braucht.
  • Das passt schon. Jedes Kind hat ein individuelles Bedürfnis nach Schlaf.
  • Bei meinem Sohn war es auch ab dem 2. Geburtstag schlagartig mit Mittagsschlaf vorbei... der Sohn meiner Freundin hat bis 5 Jahre Mittagsschlaf gemacht - ich denke jedes Kind ist da anders
  • Ich habe die erfahrung gemacht dass mein kind mit fast 2 nicht mehr jeden tag einen mittagschlaf brauchte bzw nur noch powernaps.

    Muss also nicht heissen das es von heut auf morgen vorbei ist 😉
  • das kind einer bekannten schläft seit dem 1. Geburtstag garnicht mehr zu mittag, also alles ist möglich :)
  • Bei uns hatte er mit 21 Monaten so eine Phase von 10 Tagen und dann war der Mittagsschlaf wieder da. Einfach mal abwarten und leider hat sich selber wieder umstellen
  • Meiner... Fast 21 Monate, macht seit gut 4-5 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr. Ich vermisse mein Mittagsschläfchen schon sehr 🙊🙈
    Babykaro
  • Helena hat auch etwa ab 1,5 nur mehr sporadisch untertags geschlafen (meist im Auto) und seit sie zwei ist, ist es komplett vorbei.
    Da muss sie entweder hundemüde oder krank sein damit sie noch am Tag schläft (aber mittlerweile ist sie auch 4,5)
  • Okay danke euch ☺️
  • Meine Maus ist jetzt 20 Monate und macht jetzt seit 1 Monat auch kein Mittagsschläfchen mehr.
  • Meiner ist 20 Monate und macht 2 Stunden Mittagsschlaf, dafür schläft er nachts so von 20:30 bis 6:00. Das ist in Summe also eh so viel wie bei euch 🙂 er hat aber auch schon Tage wo er ihn auslässt
  • Bei der Tagesmutter (20 Monate alt) schläft sie etwa 1h aber zuhaus nur sporadisch, wobei sie sich seit kurzem
    Zum Langschläfer in der Früh entwickelt hat 😂
  • Bei uns war der Mittagsschlaf auch mit 18 Monaten vorbei. Seither klappt es abends beim Einschlafen ohne Probleme innerhalb von wenigen Minuten. Untertags auch keine Probleme mit Müdigkeit.
  • Meine Kleine 21 Monate schläft mittags im Normalfall 1-2h, außer wenn wir unterwegs sind. Dafür abends erst gegen 20:00/20:30 Nachtruhe. Schläft aber dafür auch bis ca 7:30.
  • @Coffeelover wie lang hat bei euch das einschlafen sonst gedauert? wir brauchen mittags und abends immer 30-45 minuten.. sie ist kein einziges bisschen müde, aber wir gehen eben trotzdem mit ihr ins bett und warten bis sie schläft.... mein mann würde den Mittagsschlaf gern weglassen aber ich bin mir da garnicht sicher
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum