Haarefärben während der Schwangerschaft

GinaGina

1,405

bearbeitet 22. 07. 2011, 21:39 in Smalltalk

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Wie steht ihr zum Haarefärben während der Schwangerschaft? Bin Ende 11. SSW und meine Haarfarbe ist....naja...nicht mehr so toll. Hab mit einigen Freunden bzw. mit meinen Schwestern gesprochen und jeder ist da anderer Meinung.

 

Kommentare

  • Hallo Gina!


    Ich hab das Haarefärben in der Schwangerschaft sein gelassen, es war mir einfach nicht "sicher" genug... Ich glaube nicht, dass wirklcih etwas passieren kann, solange du nicht wirklich viel davon einatmest zb. Aber versichern kann ich dir das natürlkcih nicht. Solche Entscheidungen sind immer schwierig... vielleicht versuchst du es mal mit einer Tönung?


    gglg. Sonja mAuS

  • Henna wird erlaubt sein, denke ich.
  • Habs jetzt mal mit einem Tönungsshampoo probiert.

    Vielleicht entscheide ich mich für Strähnchen, da kommt nicht so viel auf die Kopfhaut.

     

  • Hab während meiner Schwangerschaft mit Friseuren, Ärzten usw darüber gesprochen - die Entscheidung konnte und wollte mir keiner abnehmen....

    Letztendlich hab ich mich fürs färben entschieden - ist ja auch fürs Baby gut, wenns dir mit der neuen Farbe gut geht und du dich wieder wohler fühlst (so wars halt bei mir - und ich habe es nicht bereut!!)

  • Hab mich dann doch für eine Tönung entschieden.....ich konnte mich nicht mehr ansehen und ich wollte so einfach nicht bis Februar herumlaufen.

    ...und was soll ich sagen.....ich fühl mich gut :)

  • Dann kanns auch fürs Bauchzwergi nur gut sein! :)
  • also bis hin zur 13 ssw sollte man garnet färben!! mir hat mein arzt gesagt am besten is es so ab der halbzeit , früher ist schlechter weil das kind noch nicht voll entwickelt ist. als ich hab es immer durchgedrück!
  • hab mich damals von meiner frisörin überreden lassen die haare zu färben, war circa um die 25. Woche.
    Ein zweites Mal würd ich es nicht mehr tun, denn erstens glaub i, dass die Farbe nit so gut is und zweitens war das lange sitzen schon sehr sehr anstrengend für mich.

  • Is halt so wie überall: jede/r bemerkt selbst am besten, was einem am besten tut und wo die eigenen Prioritäten liegen - mir tats damals extrem gut, endlich wieder Farbe im Haar zu sehen...
  • Ich hab mir auch die Haare zweimal wärend der Schwangerschaft gefärbt und ich muß sagen ich bereu es nicht .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum