Eure Glückskurven (NFP)

Hallo, ihr Lieben. Weil ich so einen Thread hier nicht gefunden hab und ich weiß, dass es sicher viele interessiert (inkl. mir🙈) , möchte ich euch gerne bitten, eure Glückskurven hier zu posten 😊Würd mich voll freuen, wenn wir hier eine Sammlung an Glückskurven zusammenbringen ❤️Danke!
DieT

Kommentare

  • Schöner Thread ❤️ hier meine Glückskurve:

    33ctsp1eyiui.jpg

    Hatte in dem Zyklus das Messen und Beobachten etwas schleifen lassen um den ES herum 🙈 war deshalb auch sicher dass es in dem Zyklus eh nix wird. An dem Tag, an dem ich positiv getestet hab, habe ich das letzte Mal gemessen, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Eine Woche später hab ich dann noch einen SST gemacht.
    DieT
  • bearbeitet 9. 12. 2020, 21:00
    Hier mein Glückszyklus für Baby #20ouu09f005yn.jpg

    Positiv getestet habe ich erst an Es+14, nach dem ich an es+12 eine leichte Blutung hatte., habe damals aber schon am Temperaturverlauf gemerkt das da was ist.
    Der Glückszyklus für Baby #1 ist leider schlecht dokumentiert, weil wir nicht daraufhin gebastelt haben
    DieT_sarah_
  • cb99e420-3a5a-11eb-a1b9-511f93f912ca.jpeg

    Das ist meine glückskurve zu Nr. 3.
    Da ich noch stille, ist die Temperatur sehr schwankend und auch meine Zyklen waren sehr unregelmäßig.
    DieT
  • War der 5. ÜZ nach dem Absetzen der Pille ✨

    75fa9ca0-3a5d-11eb-a1b9-511f93f912ca.jpeg
    DieTHerzchen_sarah_
  • 71c9b570-3a63-11eb-a1b9-511f93f912ca.jpeg, das war üz 6 und der erste Zyklus, in dem ich gemessen habe. Die ersten sehr schwankenden Messwerte sind auszuklammern, da da meine messzeiten noch sehr unregelmäßig waren.
    DieT
  • c5137760-3a64-11eb-a1b9-511f93f912ca.jpeg
    Meine Glückskurve zu wunder nr 2
    1. ÜZ nach Absetzen der Pille habe erst kurz vorher zu messen begonnen.
    Hab sehr viele sst gemacht wie man sieht da ich unregelmäßige Zyklen hatte und nicht wusste wo ich stehe 😅
    Die Periode hat die app falsch eingetragen die war eigentlich von 1.11-4.11
    DieT
  • 03d9f780-3ab5-11eb-a1b9-511f93f912ca.jpegDas ist meiner und nun ist mein Baby schon 2 Monate 🥺
    DieT
  • Super, da sind ja schon einige zusammengekommen 😊 ich hoffe, es kommen noch einige dazu!
    DieT
  • Meine Auswertung ist fast, aber nicht ganz regelkonform. :) Beim Temperaturanstieg ist es nicht ausgeschlossen, dass er eigentlich einen Tag früher als von mir angenommen gewesen sein könnte. Ich habe den Wert nur ausgeklammert, weil ich eine furchtbar schlechte Nacht mit miserablem Schlaf hatte. Und bei mir eigentlich schon seit Jahren immer der Tag des Temperaturanstiegs der Tag mit dem Auftreten von Brustspannen ist.

    GV habe ich aus der Tabelle für den Screenshot rausgelöscht, weil mir das für's Forum zu privat ist.

    Den Zyklus an sich finde ich sehr schön, vor allem in Anbetracht, dass ich im vorherigen Zyklus kurz nach dem positiven Test einen Frühstabort hatte. Der erste Tag der Blutung ist also auch der Tag des Abgangs. Wobei ich von der Schwangerschaft ohne NFP und Test nichts mitbekommen hätte. Ich hatte 0 Symptome und nur das Gefühl, dass mit 16 Tagen Hochlage ohne positiven Test bis zum Hochlagentag 16 irgendwas nicht stimmen kann.

    Bei der Glückskurvenschwangerschaft hatte ich schon an Hochlagentag 7 das Gefühl, dass da was ist. Ab Hochlagentag 9 hatte ich dann mit sehr empfindlichen Frühtests auch schon einen zweiten Strich. <3<br>

    s8lrcjpr1l2d.png
    DieT
  • Das war meine Glückskurve nach der Fehlgeburt 💜

    ad49ef80-3b48-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpeg
    DieT
  • DodoleinDodolein

    1,347

    bearbeitet 11. 12. 2020, 18:28
    Ich füge meine zwei Schwangerschafts-/Glückskurven ein und dann noch die Kurve vom frühen Abgang (war der Zyklus direkt vor der zweiten Schwangerschaft). Ich habe meine Kurven nur auf Papier geführt.

    5hltlcvub8cp.jpeg
    früher Abgang vor der zweiten Schwangerschaft

    2rzc71gng62a.jpeg
    erste Schwangerschaft

    t2pvwvtqadwg.jpeg
    zweite Schwangerschaft
    DieT
  • ibi61iddaq6i.png


    Meine Glückskurve trotz PCO

    bin morgen in der 15 ssw
    DieTSunshineGirl
  • 1296dfe0-41d1-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg das war meine, hab bereits am 12.12 hachzart einen Schatten gesehen und dann aber aufgehört zu messen ab 16.
    DieT
  • @kate123 magst du hier auch deine Glückskurve posten?Ich erinnere mich, dass sie sehr ungewöhnlich war. ❤️ das macht sicher einigen Mut!
    DieT
  • @Milla26 ja klar, hier noch mal meine Glückskurve, die war wirklich mehr als ungewöhnlich und ganz anders als alle vorangegangen Kurven 😅 also nie zu früh die Hoffnung aufgeben! 🍀
    https://www.babyforum.at/uploads/editor/57/jqorhhz7yt1f.jpego3su8x1net79.jpeg
    DieTEva1980SunshineGirl
  • @kate123 danke 😍
  • kate123 schrieb: »
    @Milla26 ja klar, hier noch mal meine Glückskurve, die war wirklich mehr als ungewöhnlich und ganz anders als alle vorangegangen Kurven 😅 also nie zu früh die Hoffnung aufgeben! 🍀
    https://www.babyforum.at/uploads/editor/57/jqorhhz7yt1f.jpego3su8x1net79.jpeg

    Weißt du denn wann dein Eisprung gewesen ist?
  • @DieT Wahrscheinlich an ZT17 oder 18, der 1.hM nach.
    DieT
  • Gibts aktuell wieder ein paar Glückskurven für unsere Sammlung??☺️
  • @Milla26
    Du, ich glaube Deine aktuelle Kurve ist die nächste Glückskurve <3
  • @dreamypanda glaub ich zwar nicht, aber danke ❤️
  • @Milla26 meine hast du vielleicht ja damals in NFP gesehen, aber egal
    Hier meine laaaaange Glückskurve, Prinzesschen schlummert gerade in seelig in meinen Armen 👶🏼

    18ogttllzoor.png
    DieTannamSunshineGirl
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @Milla26 meine hast du vielleicht ja damals in NFP gesehen, aber egal
    Hier meine laaaaange Glückskurve, Prinzesschen schlummert gerade in seelig in meinen Armen 👶🏼

    18ogttllzoor.png

    Hast du so einen langen Zyklus gehabt ?
  • @kate123 bei deiner Glückskurve, wie lang war dein NMT?
  • @DieT sorry hab jetzt erst deine Rückfrage gesehen, aber milla26 hat’s schon richtig beantwortet, an ZT17 oder 18.
    DieT
  • kate123 schrieb: »
    @DieT sorry hab jetzt erst deine Rückfrage gesehen, aber milla26 hat’s schon richtig beantwortet, an ZT17 oder 18.

    Ja kein Problem 🥰
  • @kate123 und dein NMT? Wie lange war der bei deiner Glückskurve? 30 ? 33?
  • @DieT jep, laut erstem Menstag wär der ET schon im November gewesen, und nicht erst am 24.1, wies dann laut Ultraschall war
    War allerdings der 2 ÜZ nach FG, aber ich hattr trotzdem schon immer längere Zyklen
    DieT
  • @DieT meine 2. Zyklushälfte war meist um die 12 Tage, also etwa ZT30/31 in dem Fall, da kratzte die Temperatur auch an der Linie und an ZT29 hatte ich auch noch eine leichte schmierblutung, darum hatte ich null Hoffnung und hab erst an ZT36 getestet nachdem die mens dann immer noch nicht in Sicht war, da war der Test dann schon sehr eindeutig, an ZT39 dann noch mal zur Sicherheit, da hat der clearblue dann schon 3+ angezeigt. Der Glückszyklus war also echt verrückt 😅 die Schwangerschaft dafür bisher total ruhig 🙏🏻 jetzt bin ich schon in Woche 32 🥰 Ich wünsch euch allen ganz viel Glück, verfolge eure Gruppe immer noch ab und an und drücke fest die Daumen!
    DieT
  • kate123 schrieb: »
    @DieT meine 2. Zyklushälfte war meist um die 12 Tage, also etwa ZT30/31 in dem Fall, da kratzte die Temperatur auch an der Linie und an ZT29 hatte ich auch noch eine leichte schmierblutung, darum hatte ich null Hoffnung und hab erst an ZT36 getestet nachdem die mens dann immer noch nicht in Sicht war, da war der Test dann schon sehr eindeutig, an ZT39 dann noch mal zur Sicherheit, da hat der clearblue dann schon 3+ angezeigt. Der Glückszyklus war also echt verrückt 😅 die Schwangerschaft dafür bisher total ruhig 🙏🏻 jetzt bin ich schon in Woche 32 🥰 Ich wünsch euch allen ganz viel Glück, verfolge eure Gruppe immer noch ab und an und drücke fest die Daumen!

    @Milla26 also klammere ich mich vielleicht doch noch an diesen kleinen Strohhalm 🙈 und meine Tempi geht vielleicht wieder hoch
  • Nachdem ich meine Glückskurve jetzt nicht mehr weiterführen kann (nach der Umstellung in den Schwanger Modus wertet AVA die Tempi nicht mehr aus), poste ich sie mal ☺️

    a1c1fcf0-677d-11eb-863c-a1607a9702d5.jpega1de1070-677d-11eb-863c-a1607a9702d5.jpega1f2d0f0-677d-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    SunshineGirl
  • Hier ist meine Glückskurve
    einmal mit der NFP-App und
    einmal mit der Femometer-App:

    45b07240-7e5a-11eb-8e77-c1e674dc1431.jpeg4808e130-7e5a-11eb-8e77-c1e674dc1431.jpeg

    48dcabf0-7e5a-11eb-8e77-c1e674dc1431.jpeg
  • 3x5h0ylob64j.jpg
    Ich hoffe das ich auch irgendwann eine Glückskurve habe 🙏 aktuell sieht es so aus .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum