Wochengeld weniger

Ich erhalte bereits seit 01.09. aufgrund vorzeitigen Mutterschutz Wochengeld von der ÖGK (Geburtstermin Jänner 2021) und habe für dieses Monat das erste Mal aber ca. € 20 weniger bekommen, als die Monate zuvor. Weiß jemand woran das liegt? Ich rufe dort so ungern an, bei dieser „Freundlichkeit“ und Inkompetenz steigt mein Puls in unendliche Weiten ;-)

Danke!

Kommentare

  • saaisaai

    1,356

    bearbeitet 26. 11. 2020, 14:13
    November hat ja nur 30 Tage und der Oktober 31... Vielleicht deswegen? Den September kann ich mir dann aber nicht erklären.
  • Wochengeld wird immer für 28 Tage ausgezahlt, das kann dann nicht sein.
    E-card Gebühr wird normal im November abgezogen, aber sind das nicht nur 10 Euro?
    saai
  • @itchify ah wow, das wusste ich gar nicht!! Na bitte, man lernt nie aus ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum