Scheidenpilz während dem Wochenfluss

Hi 😬 ich habe bei der Sucheingabe leider nichts passendes gefunden.. ich hab vor zwei Wochen entbunden und mittlerweile einen immer stärker werdenden Juckreiz unten

Ich hab oft mit Scheidenpilz zu kämpfen weshalb ich stark davon ausgehe, dass es sich in dem Fall wieder darum handelt. Mein Gyntermin ist erst in 4 Wochen, aber bis dahin halte ich das nicht aus. Meine Frage wäre hat jemand Erfahrungen mit Pilz während dem Wochenfluss? Kann ich da trotzdem Canesten Zäpfchen & Creme nehmen?

oder muss ich mir das doch vom Arzt anschauen lassen? 😣

Danke vorab schon! 🙈

Kommentare

  • Erfahrung hab ich keine, aber unbedingt zum Arzt damit! Ruf am besten gleich in der Früh an.

    Falls dein FA morgen keine Ordination hat, ruf im kh wo du entbunden hast an. Die sollten dich bei sowas auch in der Ambulanz drannnehmen. Oder hast du eine Wochenbetthebamme? Wenn ja, kannst auch die kontaktieren.

    Selbstdiagnose und canesten würd ich ehrlich gesagt nicht machen. Kann sein, dass es dieses Mal eine andere Infektion ist und dann wirds vielleicht sogar schlimmer, aber behandelt gehört das auf alle Fälle.
  • Würds auch anschauen lassen und nicht selber „herum doktern“

    Hattest du Geburtsverletzungen? Mich hat der Juckreiz als der Dammschnitt verheilt ist nämlich auch fast in den Wahnsinn getrieben 🙈 würd also garnicht vom schlimmsten (Pilz/andere Infektion) ausgehen.
  • @wölfin hmm na gut dann werde ich mal beim Gyn anrufen & mir einen Termin ausmachen, noch ists nicht so schlimm dass ich es nicht aushalte, aber in 4 Wochen denke ich schon 🙈 da ich covid positiv getestet wurde bei der Geburt mag ich nicht wirklich in das Krankenhaus, die Betreuung während ich dort war war eher lasch.. also wirds der Gyn werden - danke auf alle Fälle ☺️

    @Jacky92 Ja ich habe Geburtsverletzungen & weiß auch was du meinst hat auch gejuckt beim Damm durch die Nähte allerdings ist dieser Juckreiz schon vorbei und es juckt auch ziemlich weit oben 😩

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um den Pilz handelt.. ich hab den leider mehrmals im Jahr aber ich lass es mir dennoch anschauen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum