Zahnbürste

Ich habe mich gefragt ob es Zahnbürsten für Kleinkinder gibt, die auf beiden Seiten Borsten haben 🤔 da meine Tochter fast nur unten putzt und oben nicht so gründlich dachte ich mir wäre das ganz praktisch 😂🤷🏼‍♀️ weiß jemand wo man sowas herbekommt oder wie so eine Zahnbürste heißt?

Kommentare

  • Versuchs mit einer elektrischen Zahnbürste, da geht mit weniger Aufwand mehr weiter! 😊Außerdem BITTE nachputzen bis zum Zeitpunkt, an dem das Kind flüssig schreiben kann! Davor ist die Motorik nicht so weit, dass gründlich genug geputzt wird. 🦷
  • Ich glaub du meinst sowas:

    Baby Buddy 360 Zahnbürste für Kinder von 2-12 Jahren, 6 Stück, mehrfarbig, Schritt 2 von 6 Stufen https://www.amazon.de/dp/B06XW63L5B/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_T8MSFb7V3J4K1

  • Wollte noch schreiben ob das gut ist weiß ich nicht. Ich hab die Dr Best Baby Zahnbürste und putze es ihm mit der Paste und danach darf er mit ausgewaschener nasser selbst ein bisschen 🤷🏻‍♀️
  • Sarah6Sarah6

    354

    bearbeitet 17. November, 07:24
    Ab wann gabt ihr eine elektrische Zahnbürste benutzt?? Ich lese überall immer ab 3 Jahren, aber meine kleine ist schon soo daran interessiert, da mama und papa eine elektronische haben und sie hätte auch gerne so eine. Denkt ihr mit zwei Jahren ist es dafür zu früh??
  • @Sarah6 Du kannst problemlos schon eine elektrische für sie nehmen! Wie oben schon geschrieben, kommt man damit in der Regel schneller zu einem besseren Putzergebnis. Komme ausm zahnmedizinischen Bereich und kann dir das daher aus erster Hand sagen 🦷😊
  • Okay danke euch 😊 nachputzen ist momentan unser Problem, sie spielt da nicht wirklich mit 😅 aber es wird...
  • Danke @frozen_elsa! :) wollte da nur nicht zu schnell zu einer greifen, da ich nir gedacht habe, vielleicht macht es bei den Kleinen ja das Zahnfleisch wund oder so :) werden ihr dann jetzt eine besorgen, habt ihr da vielleicht auch Empfehlungen welche elektrische Zahnbürste ist für so Kleinen gut?? :)
  • @Sarah6 Ich würd schon eine speziell für Kinder empfehlen (zB Oral B oder Philips Sonicare jeweils die Kindermodelle) inkl. Kinderaufsatzbürste, da die weicher bzw. kleiner sind und man so das Zahnfleisch nicht so leicht verletzt. Und natürlich unter Aufsicht putzen lassen, wenn’s schon (auch) selbst putzt das Kind ☺️
  • b6674440-2aaa-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg ich hab da Mia jetzt so a fixes Platzerl fürs Zähneputzen eingerichtet wo sie selber alles nehmen kann und jetzt bleibt sie viel länger dran und hat selber sehr brav geputzt🙈☺️ hoffe das bleibt so 😂 find ich a ganz nette und schnelle Idee und es hat bei uns auf jeden Fall geholfen dass ihr das Zähneputzen besser gfallt ☺️ Ich möchte jetzt noch a Bilderreihe aufhängen vom Zähneputzen und a hakerl mit an Handtuch drauf und dann is fertig 🥰
  • @meandmia

    Malina hat auch ihr eigenes Waschbecken (von Rotho, kann man an der Badewanne befestigen) und seitdem ist Zähne putzen auch kein Problem mehr :)

    Zahnbürste haben wir eine normale vom Elmex und auch die Elmex Zahnpasta.
  • @Biancaa_ boa wie cool is das denn!? 😱 kannte sowas vorher garnicht, mega Idee
  • @meandmia

    Habs auch nicht gekannt u eher durch Zufall entdeckt 😁
  • bei uns ist Zähneputzen momentan auch so ein problem.... sie macht absichtlich den mund ganz fest zu und stößt mich nur weg.. sie will nur selbst putzen, und dann putzt sie immer nur die unteren zähne 🙈 oben mag sies gaaaarnicht.... dachte auch an ne doppelseitige zahnbürste, aber hab nur welche für zahnprotesen gefunden .. geht natürlich nicht 🤦‍♀️

    hat da jemand ideen wie ich ihren mund aufkriegen kann?
  • Ich weiß nicht ich hab ihm von Anfang an beigebracht wenn ich AAAA sage macht er den Mund auf. Alleine schon für wenn er Medizin über den Löffel kriegt oder ich eben nach schauen muss ob alles OK da drin ist.

    Was macht sie denn wenn du AAA sagst?
  • @cora_o1 Hab heute wo gelesen dass jemand mit seinem Kind immer Tiere suchen spielt also schaut halt hinter den Zähnen wo die Tiere versteckt sind und dabei putzt 😂🤷🏼‍♀️ werde ich heute ausprobieren
  • @meandmia bitte wie cool ist dieser Kinder Wasch Bereich. Ich finde du hast das voll süß gerichtet!!!
  • @Vaju Ma danke des gfreit mi voll 😇🥰 239d29e0-2c8f-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg Bilder hängen auch schon 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum