Schwester statt Vater als Begleitperson LKH?

Hallo weiß eine von euch ob man wenn der Vater nicht kann die Schwester zur Geburt mit nehmen darf?

Ich werde am Montag nachfragen aber ich dachte vielleicht hat hier jemand eine Antwort

Ich hab am 26.11 einen Ks Termin und so wie es aussieht ist es nicht möglich das der Papa mitkommt und ich will natürlich nicht allein gehen also würde meine Schwester zum Termin mit kommen statt dessen

Kommentare

  • @Amira95 normal sollte is das kein Problem

    ABER nachdem jetzt Maßnahmen dank Corona verschärft werden weiß ich nicht wie die Spitäler damit umgehen werden, kann auch gut sein dass niemand mit darf und du alleine sein musst beim Kaiserschnitt 😕

    sicher wird dir das hier wohl niemand sagen können, da wirst du wohl bis Montag warten müssen
  • Mein geburtsplanungsgespräch war genau 1 Tag vor dem lockdown und da hieß es eben zum Kaiserschnitt darf der Mann mit und dann nach 3 Stunden im Kreißsaal muss er gehen .

    Das mit dem lockdown und den noch weiteren Verschärfungen ist echt mies um ein Kind zu kriegen
  • @Amira95 ja momentan is es leider echt eine Katastrophe für werdende Mütter, und jetzt mit den Verschärfungen wirds nicht unbedingt besser
  • Normalerweise darf man 1 Begleitperson mitnehmen. Wer das ist, sollte dem KH-Personal wurscht sein. Gibt ja auch Frauen, bei denen es keinen Vater zum Kind gibt (weil getrennt, etc.) Die werden ja auch nicht dazu gezwungen werden alleine zu entbinden!
  • Das hoffe ich ich hab die Befürchtung das es wenn es jetzt noch zu einem schärferen lockdown kommt even nicht geht weil zwei verschiedene Haushalte...
  • s5aje0qsgddi.jpeg
    Amira95 schrieb: »
    Das hoffe ich ich hab die Befürchtung das es wenn es jetzt noch zu einem schärferen lockdown kommt even nicht geht weil zwei verschiedene Haushalte...

    War vorhin in der Kleinen Zeitung 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum