Fläschchen unterwegs wie warmhalten?

Hallo allerseits!
Bräuchte mal ein paar Tipps von euch, ich stehe nämlich vor folgendem Problem: das Notfall-Teefläschchen für unterwegs wird jetzt im Winter nach ein paar Minuten kalt... meine Kleine (3,5 Monate) akzeptiert aber nur einen warmen Tee als Notfall-Lösung bis zum nächsten Milchfläschchen..
Kennt ihr Produkte, wie z.B. Thermosfläschchen oder Warmhaltebox, die zu empfehlen sind?
Eine separate Thermosflasche möchte ich vermeiden, da sich das Umfüllen z.B. in der Straßenbahn schwierig gestalten könnte 😔

Vielen Dank schonmal 😊

Kommentare

  • bearbeitet 9. 11. 2020, 13:35
    Kein Tee/Wasser für Babys unter 6 Monaten. Greift in den Natriumhaushalt der Babys, weil die Nieren dieses leere Wasser nicht richtig verarbeiten können. Es kommt zum Salz ausschwemmen.

    Gibst du Pre? Dann nimm entweder eine Thermoskanne mit heißem Wasser und mit kaltem Wasser mit. Nach etwas Übung bekommt man das unterwegs sehr gut hin.
    Oder du füllst gleich nur eine kleine Thermosflasche mit warmen Wasser. Das reicht für 1-2h Spaziergänge um die Pre anzurühren.
  • 9b7f46a0-2280-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg ich habe sowas. Da kann man die Flasche reintun. Mach ich auch jetzt noch im Winter damit einfach die Wasserflasche nicht zu kalt wird wenn wir spazieren gehen.
    KerstinNina
  • Ich weiß, dass reine Flüssigkeit zu geben (Wasser oder Tee) nicht empfohlen wird.. allerdings passiert das nur etwa 1x in der Woche, dass sie ein paar Schluck trinkt (wirklich nicht viel) zudem weiß der Kinderarzt darüber Bescheid.. also alles gut 😉
    Es ist - wie gesagt - nur für den Notfall.
  • Aber was ist ein Notfall? @KerstinNina

    Weil für mich hätte es keinen Grund gegeben meinen Baby Wasser zu geben in diesen Alter.. auser der Arzt verordnet es wegen Krankheit oder so...

    Ansonsten habe ich immer heisses Wasser dabei gehabt, irgendwie und irgendwo findet sich immer ein Plätzchen zum umleeren. Da müssen die Schreihälse eben mal 30 Sekunden warten 😄

  • Ich sehe das wie @Mondi.. das ist kein Notfall für mich, stillen in der Straßenbahn ist doof, aber fläschchen machen? Das geht doch sehr schnell und du kannst ja das Fläschchen vorbereiten bevor du einsteigst und in einen Wärmebehälter wie oben reingeben und dann zeitnah füttern, die Milch soll ja nicht lange stehen, aber 30 min sind kein Problem.

    Ich hab’s immer so gemacht unterwegs: Im Fläschchen kaltes Wasser (oder in einer seperaten Glasflasche) und dann warmes Wasser aus der Thermoskanne dazu und das Pulver gleich in einem Milchportionierer mitnehmen, das Fläschchen machen dauert 30-60 Sekunden, solange kann ein Baby problemlos warten 😊 Alternativ nimmst du eine Thermoskanne mit trinkfertigem Wasser mit, das hält sich ja auch 1-2 Stunden warm.
  • Es war nicht meine Intention hier eine Diskussion bzgl. Tee-/ Wasserfläschchen vom Zaun zu brechen, deshalb lasse ich die Beiträge, die sich auf die Sinnhaftigkeit derer beziehen absichtlich unkommentiert...

    Ich danke jedenfalls für den Vorschlag weiter oben 😊
  • Es gibt Flascherlwärmer fürs Auto.
    Ansonsten hab ich immer heisses Wasser in einer Thermoskanne u kaltes Wasser in einer Tupperflasche mitgehabt u das dann gemischt :)
  • Es gibt ein (finde sehr teures) Fläschchen für unterwegs das oben Milchpulver dringst und unten Wasser. Durch drehen öffnet sich die Kammer, dann nur schütteln und fertig. Heißen tut das Ding „Sleepy Bottle“. Vielleicht eine Überlegung wenn man das Geld dafür ausgeben möchte 🤷🏻‍♀️ @KerstinNina
    KerstinNina
  • Wenn sie Tee geben möchte 🤷🏻‍♀️

    Ich würde den Tee in der Thermosflasche transportieren und dann in die Flasche füllen. Ich finde diese avent Thermosflaschen sehr gut zum ausgießen und sie halten wirklich lange warm:

    https://www.philips.at/c-p/SCF256_00/avent-flaschenwaermer-fuer-unterwegs?origin=7_700000001724053_71700000036024516_58700005661275914_39700051574751101&gclid=CjwKCAiAkan9BRAqEiwAP9X6URKkvaSnWrIGMDXP6hLhEv1if1N8CtErEf-hW1bUfZ1MoNG0aD3HcxoCopQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Sie waren vor kurzem beim Lidl im Angebot und ich habe mir gleich zwei geholt.

    Sonst kann ich dir auch Clean Kanteen empfehlen wobei die außen sehr warm werden. Da gibt es auch eine thermos Flasche für Babys aber ob sie den Nuckel akzeptiert ist die Frage 🤷🏻‍♀️
    KerstinNina
  • Die Pura aluflaschen isolieren auch eine zeitlang und man kann silikonsauger als Trinkaufsatz draufgeben.
    Wir haben die erst später gekauft als Wasserflasche für unterwegs, auch im Sommer toll, wenn man kein lauwarmes Wasser trinken möchte und es gibt verschiedene Aufsätze, auch Strohhalm oder sportverschluss.

    Vom Tee in dem Alter halt ich auch nix. Aber OK, wie du meinst 🤷‍♀️.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum