Wer kennt diesen Kindersitz und kann mir sagen wie er heißt?

Salo24Salo24

2,570

bearbeitet 7. 11. 2020, 17:58 in Tragen, Fahren & Unterwegs
32d30c60-20df-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg wir könnten den geschenkt haben von der cousine meines mannes.... is zwar schon ein älteres modell aber für 1x in der woche höchstens bei oma mitfahren würde uns das reichen
Es ist wohl ein römer britax aber da gibts auch verschiedene wenn ichs richtig gesehen hab und ich möchte mir nicht die falsche anleitung anschauen wegen der technischen daten und der Gebrauchsanweisung
Und eine Seriennummer ider was hat die gute leider nicht gefunden😱🥰

Danke

Kommentare

  • @Salo24 findest du einen orangenen Aufkleber? Dort müsste das Produktionsdatum stehen. Sitze die älter sind als 10 Jahre darf man glaub ich nicht mehr verwenden
  • Dürfte ein Römer King Plus sein.
    Römer empfiehlt eine Nutzungsdauer von 7 Jahren.
  • Ich fahr ihn mir leider erst demnächst anschauen sie hat mir nur mal einfoto gemachta8c29790-20fa-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
    Das war auch noch dabei aber da gibts eben mehrere😱
  • @itchify
    Weißt du wo auf den römer sitzen die pickerln sind? Vlt tu ich mir dann leichter mit sucheb🙈🤣
  • ballerinaballerina

    586

    bearbeitet 7. 11. 2020, 15:32
    @Salo24 der orange Aufkleber klebt irgendwo außen am Sitz (also nicht unter dem Bezug)... wahrscheinlich auf der Rückseite des Sitzes entweder am Rückenteil oder wo man drauf sitzt
  • Im Normalfall sind die Pickerl auf der Rückseite oder dem Boden des Sitzes! Das ist bei allen Sitzen so. Ohne das würde ich den Sitz nicht nehmen. Es gibt sonst auch recht neuwertige saubere bei Willhaben um wenig Geld.
  • Hallo! Der sieht aus wie unserer.. britax röma plus!
  • Sorry vertippt.. kann in der app den beitrag nicht ändern.. also nochmal... Langsam 😅... Britax Römer Duo Plus
    Haben ihn auch gebraucht bekommen. Bezug kannst zum waschen (handwäsche oder schongang) abnehmen. Ich hab einen frotteebezug dazugekauft..
  • Es ist ein Römer Duo Plus
    Bei Römer erkennt man das Alter außerdem nicht an Aufkleber sondern es müsste wo eine eingestanzte Uhr sein (bei Römer meistens auf der Unterseite vom Sitz) ☺️ ist er älter als 7 Jahre würde ich ihn nicht mehr nutzen (auch nicht einmal wöchentlich - da kann ja auch ein Unfall passieren)
  • Danke 🧡 ich werd ihn mir mal anschauen
    Beim ÖÄMTC habens gesagt solang das styropor ganz is kann mal kindersitze verwenden🤔
  • Da dürftest du leider eine falsche Auskunft beim Öamtc bekommen haben. Alle Kindersitzhersteller empfehlen eine bestimmte Nutzungsdauer. Am besten bei Google die Marke eingeben und Nutzungsdauer... das kann man am Styropor leider nicht feststellen. Nur eines ist sicher sobald das Styropor kaputt ist, darf er nicht mehr verwendet werden, egal wie alt er schon ist bzw kann man das Styropor teilweise reparieren lassen.

    Meist beträgt die Nutzungsdauer zwischen 5 und 10 Jahren.
    Mondstern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum