Ultraschall in der 6+1 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack sichtbar

Hallo zusammen

Ich bin 28 Jahre und bin nach einer 2 jährigen Kinderwunschbehandlung während der ersten ICSI schwanger geworden🥰
Ich habe an einem Überstimulationssyndrom gelitten welches nun aber besser wird. Deswegen hatte ich mehrmals Kontrolle in den letzten Wochen. Gestern bei 6 +1 SSW hatte ich einen ULtraschallkontrolle, welchen eine Fruchthöhle mit Dottersack zeigt. Die Ärztin meinte man hätte heute Embryo und Herzaktion sehen können. Da war aber nichts. Die Fruchthöhle sei weit oben in der Gebärmutter, dies mache den US schwieriger.
Ich bin nun sehr verunsichert und mache mir Sorgen. 😫 Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Lieber Gruss
Tamara0cmknq0wyn2h.jpeg

Kommentare

  • Wenn kein dottersack da wäre vielleicht. Aber so wüsst ich nicht warum sorgen machen?? Klar so früh beunruhigt jede kleinigkeit. Aber soweit scheint alles zu passen. Wenn die fruchthülle plus minus paar tage von der größe her passt. Brauchst nur abwarten.
    Tamara92
  • bearbeitet 4. 11. 2020, 09:51
    Hab grad meinen 2 jährigen "Dottersack, und nur fruchthöhle, das wird nix mehr" (genauso hats ma mein arzt damals gesagt) in den Kindergarten gebracht. Gut ding, braucht weile 😉
    Ist halt schwer, weil man schon in der frühschwangerschaft schon echt viele bedenken hat. Positiv bleiben!
    Tamara92
  • Bei mir war es ganz genau so...

    Mach dir keine großen Sorgen.. heb dir das für die Schulzeit auf🤣
    Ne spaß beiseite.

    Ich habe witzigerweise auch einen Thread erstellt mit den selben Sorgen vor einigen Wochen..... und viele haben von einer selben Situation damals berichten können.
    Und bei mir war bzw ist auch alles gut :-)

    Abwarten und Tee trinken.
    Alles Gute :)
    Tamara92
  • Hallo Tamara92. Mich würde interessieren, wie es bei dir geendet ist. Ich hatte gestern bei 6+1 ein sehr ähnliches Bild und ich mache mir sehr Sorgen, dass man noch keinen Embryo gesehen hat und der Dottersack so groß ist.Ich würde mich total über eine Antwort freuen.
    052fyxu94st3.jpeg


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum