Hallo liebe Mamis...
Ich wollte mal fragen wie oft Wochengeld ausbezahlt wird?
Ich hab schon einmal (4wochen vor der Geburt) bekommen und wollte wissen ob das eine einmalige Auszahlung war?
Danke für die antworten jetzt schon 🎀
Wochengeld wird alle 28 Tage ausbezahlt. Wie oft ist dann halt abhängig davon wie lange man tatsächlich im Mutterschutz ist. Also wann das Kind wirklich geboren wird, ob Mehrlinge, Frühgeburt, Kaiserschnitt..
8 Wochen vor der Geburt (also 2 Zahlungen; es sei denn das Baby kommt früher); ab der Geburt 2 mal bei Normalgeburt (für 8 Wochen) bzw 3 mal bei Kaiserschnitt
Du bekommst aber einen Bescheid von der ÖGK wo drin steht wann und wie viel
Kommentare
4,901
973
2,311
Du bekommst aber einen Bescheid von der ÖGK wo drin steht wann und wie viel