Mädchennamen :)

____nilla____nilla

136

bearbeitet 30. 10. 2020, 21:15 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Ihr Lieben 🤗

Wir sind momentan auf der Suche nach einen schönen Mädchennamen. Unsere erste Tochter heißt Emina und das ist und bleibt unser absoluter Favoritenname.
Jetzt bekommen wie unser zweites Mäderl und suchen einen Namen den wir genauso schön finden und der auch dazu passt :)

Wir sind über jeden Namensvorschlag dankbar❤️

Bitte um Hilfe 🤗

Kommentare

  • pezi13 schrieb: »
    Amelie!?

    Der war bei uns tatsächlich schon mal im Gespräch.. Leider bedeutet der Name in der Medizin "das Fehlen von Amelungen."
    🙄
  • Unsere Tochter heißt Elena, ich mag Emma auch gern oder Alina. ☺️
    ____nilla
  • Oh Emina ist ein echt schöner Name 🤩

    Aber echt schwer da was passendes zu finden. So spontan fällt mir Leila oder Diana ein 🤔
    ____nilla
  • Amila? Ich finde, der würde gut zu Emina passen. :)
    ____nilla
  • Unsere Tochter heißt Amina 😄😄 ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger und die Ärztin hat zuerst gemeint, dass es wieder ein Mädchen wird ... wir haben uns dann schon einen Namen ausgesucht und wollten die kleine Asya nennen ...aber es wird jetzt doch ein Bub 😂😂
    ____nilla
  • Maja_Elena schrieb: »
    Unsere Tochter heißt Elena, ich mag Emma auch gern oder Alina. ☺️

    Elena ist ein wunderschöner Name.. Habt ihr sehr gut gewählt ☺️👍
    Emma.. Elena.. Und Alina.. Sind leider meiner Meinung nach zu ähnlich zu Emina... Das ist auch dauernt mein Problem. Mir gefallen immer namen die sehr ähnlich zu Emina sind 🙈🤗
  • Tinaaa schrieb: »
    Oh Emina ist ein echt schöner Name 🤩

    Aber echt schwer da was passendes zu finden. So spontan fällt mir Leila oder Diana ein 🤔

    Leila ist schön.. Kann ich mir aber schlecht zu unseren typisch österreichischen nachnamen vorstellen. 🤔
    Diana hat leider der Hund einer Freundin geheißen.. Den Namen hat mir meine Schwiegermutter nämlich auch schon vorgeschlagen😅
  • Yviji schrieb: »
    Amila? Ich finde, der würde gut zu Emina passen. :)

    Ist auch ein wunderschöner Name aber doch ein bisschen zu ähnlich 🤗

    Aber er gefällt mir sehr gut☺️
  • Sarah6 schrieb: »
    Unsere Tochter heißt Amina 😄😄 ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger und die Ärztin hat zuerst gemeint, dass es wieder ein Mädchen wird ... wir haben uns dann schon einen Namen ausgesucht und wollten die kleine Asya nennen ...aber es wird jetzt doch ein Bub 😂😂

    Wie wird Asya ausgesprochen??? Den Namen habe ich noch nie gehört ☺️
    Habt ihr schon einen Jungennamen gefunden????
  • Also ich würd da eher ganz was anderes nehmen... also andere Endung oder so
    Emina - Sophie
    Emina - Marie
    Emina - (E)Leonora
    Emina - Maya
    .... oder so 🤪Aber euch fällt bestimmt noch der passende für euch ein.
    ____nilla
  • Liah
    Nelia
    Selina
    🤔
    ____nilla
  • ahso ok du möchtest nichts zu ähnliches ☺️ emina kenne ich aus dem bosnischen, finde den namen sehr schön aber nicht unbedingt typisch österreichisch, aber doch etwas ausgefallen.. vielleicht medina? isabella, ich find ähnliche namen bei geschwistern eigentlich ganz gut solange es nicht so etwas wie alexander und alexandra ist 🙈 .. vielleicht noch leona?
    ____nilla
  • Erdbeermausi schrieb: »
    Also ich würd da eher ganz was anderes nehmen... also andere Endung oder so
    Emina - Sophie
    Emina - Marie
    Emina - (E)Leonora
    Emina - Maya
    .... oder so 🤪Aber euch fällt bestimmt noch der passende für euch ein.

    Meine erste Tochter heißt im vollen Namen Emina-Sofie.. Hab mich darüber schon a bissal geärgert weil somit Sofie für das zweite Mäderl auch wegfällt.. Und der Name gefällt uns natürlich ebenso gut😅🙈

    Marie heißt meine Nichte 😅

    Und bei Maya wäre da eine Biene an die ich denken müsste ☺️

    Aber danke für die Vorschläge.. Die namen sind sehr schön.. So schön dass sie in unserer familie schon vertreten sind 😄


    Wir haben momentan auch Luisa und Ella in unseren Favoriten..aber suchen noch weiter.. Bei emina damals hat es beim namen einfach gleich gefunkt 🙄

  • Luana, Coleen, Palina, Naomi, Malia
    ____nilla
  • Also unsere beiden Mädels heißen
    Ella Grace und Lia Rose 😍
    ____nilla
  • Auryn schrieb: »
    Liah
    Nelia
    Selina
    🤔

    Liah ist extrem schön 🥰😍 hab ich grade meinen Freund gezeigt.. Kommt definitiv auf unsre Liste 🙈
  • @____nilla mein Mann ist Moslem, deswegen bekommen unsere Kinder muslimische Namen und außerdem ist der Nachname nicht Österreichisch, also müssen wir da auch schauen was passt ...Asya ist jedoch im türkischen populär kommt mir vor 😄 mir gefällt der Name aber sehr und würde auch zu uns passen ...für typisch Ö Nachnamen eher nicht so 😅😅 Es wird “asja” ausgesprochen, also das s wird ganz normal als s ausgesprochen und nicht als “z”.
    Wir hatten bei der ersten noch Elisa in engerer Auswahl. Mir gefällt Elisa sehr gut, würde meiner Meinung nach auch zu Emina passen 😄😄Unser Bub jetzt wird Adam heißen ...den Namen haben wir schon seit der ersten SS 😂😂😂
    ____nilla
  • Maja_Elena schrieb: »
    ahso ok du möchtest nichts zu ähnliches ☺️ emina kenne ich aus dem bosnischen, finde den namen sehr schön aber nicht unbedingt typisch österreichisch, aber doch etwas ausgefallen.. vielleicht medina? isabella, ich find ähnliche namen bei geschwistern eigentlich ganz gut solange es nicht so etwas wie alexander und alexandra ist 🙈 .. vielleicht noch leona?

    Ja genau ich kenne den namen auch von einer sehr lieben bosnischen frau ☺️
    Genau ich möchte dass er hier nicht all zu gängig ist aber trotzdem zum österreichischen nachnamen passt und simpel zum aussprechen ist 🙈

    Isabella finde ich auch sehr schön. Ist aber leider auch schon in unserer familie (da merkt man mal wie groß unsere familie eigentlich ist🙈)

    Ja es ist schwierig.. Ich bin immer schon am hin und herüberlegen ob es doof ist wenn beide kinder den gleichen anfangsbuchstaben haben.. Ich denk mir dann halt was passiert wenn wir vl noch ein drittes kind bekommen.. Dann müsste es auch mit E beginnen sonst kommt es noch doofer oder? 🙈🙈🙈


    Und alles was mit "ina" endet gefällt mir sowieso total gut.. Aber ist dann doch sehr ähnlich oder?? Also zb medina und emina? 🤔 Oder mach ich mir einfach viel zu viele gedanken 🙈
  • Erdbeermausi schrieb: »
    Also unsere beiden Mädels heißen
    Ella Grace und Lia Rose 😍

    Also du hast eindeutig meinen geschmack 🙈🙈🙈 ja Ella ist bei uns schon lange im rennen.. Nur weiß ich nicht ob ich es möchte dass beide namen mit E beginnen 🤔was ist wenn wir noch ein kind bekommen.. Dass müsste dann wiederit E beginnen... So mein gedanke 🙈

    Und Lia/Liah gefällt mir auch sehr gut wurde auf die liste gesetzt 😄
  • Sarah6 schrieb: »
    @____nilla mein Mann ist Moslem, deswegen bekommen unsere Kinder muslimische Namen und außerdem ist der Nachname nicht Österreichisch, also müssen wir da auch schauen was passt ...Asya ist jedoch im türkischen populär kommt mir vor 😄 mir gefällt der Name aber sehr und würde auch zu uns passen ...für typisch Ö Nachnamen eher nicht so 😅😅 Es wird “asja” ausgesprochen, also das s wird ganz normal als s ausgesprochen und nicht als “z”.
    Wir hatten bei der ersten noch Elisa in engerer Auswahl. Mir gefällt Elisa sehr gut, würde meiner Meinung nach auch zu Emina passen 😄😄Unser Bub jetzt wird Adam heißen ...den Namen haben wir schon seit der ersten SS 😂😂😂



    Ich wollte schon nachfragen von wo ihr seids... ☺️ Ich habe generell einen drang zu muslimische Namen.. Gefallen mir alle immer sehr gut. Aber leider ist es meistens für einen österreichischen nachnamen sehr schwierig.. Bzw auch zum aussprechen für Verwandte.
    Ja Elisa gefällt mir auch sehr gut. Mir kommt sowieso auch vor dass namen mit E mir besonders gefallen.. 😅

    Adam ist auch sehr schön ☺️👍 bei einen Jungen hätten wir zwischen Jonah und Matheo geschwankt ☺️
  • ____nilla schrieb: »
    bei einen Jungen hätten wir zwischen Jonah und Matheo geschwankt ☺️

    Dann vielleicht Mathea / Matea? 😉
    Oder ähnliche Endungen: Tabea, Rabea, Timea,...?

    Unsere Tochter heißt Luisa und die Nichte Ella 😉
    Unsere Favoriten waren u.a. noch Nora, Olivia, Valerie.

    Jana find ich auch hübsch. Allerdings, wenn man über "die Jana" spricht, klingt es erst wieder wie "Diana" 🙈
    ____nilla
  • ricz schrieb: »
    ____nilla schrieb: »
    bei einen Jungen hätten wir zwischen Jonah und Matheo geschwankt ☺️

    Dann vielleicht Mathea / Matea? 😉
    Oder ähnliche Endungen: Tabea, Rabea, Timea,...?

    Unsere Tochter heißt Luisa und die Nichte Ella 😉
    Unsere Favoriten waren u.a. noch Nora, Olivia, Valerie.

    Jana find ich auch hübsch. Allerdings, wenn man über "die Jana" spricht, klingt es erst wieder wie "Diana" 🙈



    Hach auch beide Namen in der Familie ☺️ darf ich fragen wie "Luisa" gerufen wird?? Also habt ihr einen Spitznamen für sie???

    Oh Valerie gefällt mir auch😍

    Ich denk mir bei Jana immer es klingt wie "ja.. Na doch ned" also ja und na... Hoff du weißt was ich mein😄

  • @____nilla ich nenne sie manchmal "Luisi", aber meist wird sie mit vollem Namen genannt 😅

    Ah verstehe wegen Jana - wir würden zwar "jo na" sagen 😜 aber das ist dann auch eine blöde Verbindung.
    ____nilla
  • ricz schrieb: »
    @____nilla ich nenne sie manchmal "Luisi", aber meist wird sie mit vollem Namen genannt 😅

    Ah verstehe wegen Jana - wir würden zwar "jo na" sagen 😜 aber das ist dann auch eine blöde Verbindung.

    Ja genau das wäre der grund gewesen weswegen wir beim jungennamen "jonah" uns nicht einig geworden wären 😄😄😄

    Ja Luisa wird glaub ich bis zum schluß bei uns im rennen sein... Hab nur a bissal angst dass sie eventuell "lulu" genanmt werden könnte 🙄 das ist tatsächlichein einziger grund warum ich noch weitersuch....
    ricz
  • Irina? Wäre russisch. 😁
    ____nilla
  • Wir konnten uns auch bis zum Schluss nicht für einen Mädchennamen entscheiden und im Kreissaal einigten wir uns dann auf Valeria. 😀Aber zu Emina finde ich passt Hana auch toll dazu. Also nicht Hannah, sondern Hana.
    Ich geh grad ein bisschen die Namen meiner bosnischen/kroatischen Freundinnen durch, deren Name auch zu einem österreichischen Nachnamen passen würde. 😅

    Melissa
    Klara
    Mara
    Maida (ausgesprochen Ma-Ida)
    Alisa
    Samira
    Amira🤔
    ____nilla
  • Ich hab eine recht lange Liste an Namen.. vielleicht hilft es dir ja 😁

    Amaya
    Ylvie
    Elodie
    Romy
    Liora
    Elea
    Lou
    Nila
    Ruby
    Clara
    Mina
    Lucy
    Lilly
    Holly
    Liv
    Marina
    Elara
    Mavie (ausg. Meywie)
    Lani
    Jola
    Ivy
    Hazel
    ____nilla
  • Meine Tochter heißt Malina :)

    Wenn Nummer 2 ein Mäderl geworden wäre, wärs eine Liana oder Lea geworden :)
    Jetzt bekommen wir einen Leano :)
    ____nilla
  • Meine Tochter heißt Elisa und meine Nichte Aleyna 🥰
    beides muslimische Namen die gut zu Ö Nachnamen passen und "einfach" sind finde ich 😊
    ____nilla
  • miKkiimiKkii

    6,690

    bearbeitet 31. 10. 2020, 08:59
    Emilia 🙃
    ____nilla
  • Fuchsmutter schrieb: »
    Ich hab eine recht lange Liste an Namen.. vielleicht hilft es dir ja 😁

    Amaya
    Ylvie
    Elodie
    Romy
    Liora
    Elea
    Lou
    Nila
    Ruby
    Clara
    Mina
    Lucy
    Lilly
    Holly
    Liv
    Marina
    Elara
    Mavie (ausg. Meywie)
    Lani
    Jola
    Ivy
    Hazel




    Ylvie find ich auch sehr süß ☺️
    Fuchsmutter
  • Kenn ein muslimisches Mädchen das Dalia heißt. Finde der Name geht auch zu einem österreichischen Nachnamen.
  • Aja, später hätt ich noch Liara gefunden... statt Lia
  • Mir würde ganz gut dazu gefallen:
    Sina
    Lina😊
  • Emina und Sarina 🤩 Zwei Inas und doch ganz anders.
  • @____nilla mein Mann kommt eigentlich aus Russland/ Tschetschenien und die nehmen dann auch gerne slawische Namen ...deswegen war bei uns sowohl in der ersten SS als auch jetzt auch der Name Milana ein Favorit :) also wir hätten dann Amina und Milana (passt mMn auch schön zusammen) ...mir gefallen aber auch immer Namen auf A 😂😂und ich überlege auch oft, was wir dann eventuell mit einem dritten Kind machen würden, ob dieses dann auch mit A anfangen würde 😂😂
    ____nilla
  • Sarah6 schrieb: »
    @____nilla mein Mann kommt eigentlich aus Russland/ Tschetschenien und die nehmen dann auch gerne slawische Namen ...deswegen war bei uns sowohl in der ersten SS als auch jetzt auch der Name Milana ein Favorit :) also wir hätten dann Amina und Milana (passt mMn auch schön zusammen) ...mir gefallen aber auch immer Namen auf A 😂😂und ich überlege auch oft, was wir dann eventuell mit einem dritten Kind machen würden, ob dieses dann auch mit A anfangen würde 😂😂

    Ja finde das auch echt blöd.. Ich finde wenn zwei mit den gleichen buchstaben anfangen muss das dritte kind es irgendwie auch😅


    Milana ist auch schön ☺️👍
  • Hallo,

    Bei uns wirds eine Livia.
    Ansonsten wären noch Nora, Marie und Sofia in die engere Auswahl gekommen aber die sind schon sehr häufig.
    Ich wollte immer eine Ylvie, aber da mein Mann dagegen war heißt jetzt unsere Katze so 😅
  • Finde Emma und Maja ganz schön
  • Hallo, unsere Tochter wird Mia-Sophie heißen :)
    Melissa, Luisa, Laura & Elena waren auch auf der Liste. :)
  • Emina und Maida, das fände ich perfekt 😊
  • Alena vielleicht? Passt gut zu Emina find ich..
  • Helena, Paulina, Charlotte, Carolina, Josefine, Mathilda gefallen uns sehr gut
  • Unsere Tochter heißt Louisa und wir rufen sie meist Lou, Louisi oder beim vollen Namen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum