Babyschuhe

ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 19. 02. 2013, 19:05 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben!

Larissa steht jetzt schon ganz gut und startet schon erste geh-versuche!
Hab ihr bis jetzt nie Schuhe angezogen, weil ich es bis jetzt sinnlos fand und nur zwecks dem süß aussehen wollt ich sie auch nicht reinstopfen. Bis jetzt hab ich ihr nur so stoff-batscherl oder dicke socken für draußen angezogen, deshalb kenn ich mich da null aus! Aber jetzt braucht sie einfach schuhe und es gibt ja tausende -.-
Für zuhause will ich eher hausschuhe mit fester sohle halt und für draußen auch was gescheites warmes.
Welche könnt ihr empfehlen? Es sollen schon gute schuhe sein, aber halt auch nicht zu überteuert.
danke euch schonmal.

Kommentare

  • möchtest du sie draußen schon gehen lassen?
    ich hab juli erst schuhe angezogen als sie richtig gehen konnte und sie auch draußen rum laufen wollte :)
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 19. 02. 2013, 19:56
    Nein laufen noch nicht, aber sie soll ja trotzdem warme schuhe anhaben und sich in nem cafe oder so auch mal auf den boden stellen können ohne dass sie da nur mit der strumpfhose stehn muss. Auch zuhause oder in der spielgruppe ist eine strumpfhose einfach zu rutschig und sie hat zu wenig halt. Wärs wärmer könnte sie ja barfuß laufen, das mag sie eh am liebsten, aber grad ist es auch in der wohnung am boden zu kalt.
  • Die hofer-Leder-patscherl magst ned für drinnen?
    Meine kiä meinte,am besten sei barfußgehen und die patscherl seien dem ähnlich... Und zumindest in Linz gibt es die noch überall...
    Winterschuhe ... Schwierig... Wenn sie hochwertig sein sollten,kosten sie halt gleich auch. Und das für a paar Wochen...
    Bis sie richtige lauflernschuhe fürs Frühjahr braucht... Vielleicht gibts ja wo wsv-Schnäppchen?
  • Also ich würde auch erst richtige Schuhe kaufen, wenn die Kleine alleine gehen kann....
    Für drinnen haben wir die Lederpatscherl vom Hofer und meine Mutter hat mir letzens warme Stiefel mitgenommen, da Zwerg immer kalte Füße hat....
    Vielleicht wäre sowas für dich? Haben eine rutschfeste Sohle, jedoch weich....
    http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Schuh/?card=3201&sid=mj6eh6kb46pjggna6h64o1olr0
  • http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Schuh/?card=3213&sid=mj6eh6kb46pjggna6h64o1olr0

    Wir haben die für draußen, werden auch erst dann welche kaufen, wenn sie richtig gehen kann!!!

    und ich würde an deiner Stelle keine Hausschuhe mit harte Sohle kaufen, die Gefahr das die Kleinen umknicken ist dann meiner Meinung nach zu groß!!! Würde auch eher auf so Lederpatscherl wie die vom Hofer zurück greifen!!!! :-D Wir sind mit denen sehr zufrieden, hab gleich zwei gekauft!
    Und da hat sie dann 1000000% warme Füße!! :-)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 19. 02. 2013, 21:33
    Bevor die Kinder nicht laufen können wird von einer festen harten Sohle abgeraten. Es gibt von Superfit Lauflernschuhe aus Leder, die sind ganz weich und schauen aus wie richtige Schuhe nur haben sie eine ganz weiche Sohle, als würden die Kids barfuß gehen. Es kann leicht sein, dass Richter solche auch hat oder von einer andere Firma.
    Morgana
  • Ich schließe mich der Mehrheit an, würde wirklich erst Schuhe kaufen, wenn sie richtig gehen kann. Du sie also alleine laufen lassen kannst!
    Für zuhause reicht doch die Strumpfhose bzw. die Lederbatscherl vollkommen. Und wenn wir mal in nem Kaffeehaus oder so waren, dann bekam er die auch an. Hatte ein extra Paar Lederbatscherl für auswärts (wo der Boden halt nicht so sauber war).
  • hab es auch so gemacht, wie die meisten hier: gewartet, bis sie wirklich alleine gehen konnte. und ich hatte auch 2 paar lederpatschen - 1 paar für "draußen", 1 paar für daheim.
    @helimaus: wir haben richter-schuhe, die haben auch eine weichere sohle :-)

    und wir hatten schon glück beim schuhe-kauf, da war bereits wsv :D
    Helimaus
  • Also wir haben unserer kleinen für drinnen Lederpatschen von Inch Blue gekauft sind einfach die Besten. Für draußen zum Gehen würd ich noch etwas warten und dann kann ich nur Superfit empfehlen obwohl nicht billig aber bei den Füßen sollte man keine Kompromisse machen.
  • für drinnen haben wir Lederpatscherl und für draußen (auch erst, als er richtig gehen konnte) Superfit
  • Giuliana läuft ja auch schon. Ich habe auch keine Winterschuhe, weil sie mir einfach zu teuer sind. Ich schau bei Schuhen schon auf Qualität und das kostet. Ich kaufe nur Markenschuhe (Richter, Superfit,..), da ich Fußfehlstellungen vermeiden will.
    Ich habe von Luca noch seine ersten Schuhe, die hat er 2Monate getragen, bis er richtig gehen konnte. Diese ziehe ich ihr an, wenn sie eventuell mal etwas gehen darf (Einkaufszentrum, Cafe, ...). Für draußen sind sie noch zu dünn. Neue Schuhe kaufe ich erst in 1-2Monaten, wenn es wärmer ist. Drinnen geht sie meist nur mit Strumpfhose, Antirutschsocken oder den Lederpatschen (Hofer).
  • waldviertler find ich toll :D
  • Mit fester sohle meinte ich eine ledersohle oder ähnliches :) hätte ja am liebsten diese "socken" mit ledersohle dies beim c&a oft gibt, gabs leider noch nie in ihrer größe und sonst hab ich sie noch nie wo gesehn.
    Ich will ihr ja eben keine turnschuhe so nike zeug oder so kaufen für draußen, sondern einfach auch warme schuhe die auch passen und wo sie nicht drinsteckt,in denen sie stehen kann :) da habt ihr mich falsch verstanden. Ich hab ja geschrieben dass ich es nie füt nötig hielt ihr schuhe anzuziehen so lange sie nichts damit anfangen kann.
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 9. 04. 2013, 16:51
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=hüttenschuhe+baby&sprefix=mokassins+bab,aps,471&rh=i:aps,k:hüttenschuhe+baby

    Guck mal @Erveny, meinst du solche?? ;-)
    Übrigens, ich hab sicher 3 oder 4 Paar von denen und meine mag sie gar nicht!!! Die kannst du haben, wenn du magst!!!! Welche Größe braucht Larissa???
  • Da stell ich mich an @maunz Grösse.......keine Ahnung 20..?
  • Ja genau solche mein ich :D ich hätte nicht gewusst wie ich die auf amazon suchen soll haha danke dir!!
    ja wenn du sie los werden willst, was würden sie kosten??
    größe 20, eher schon 21.
    Tschutschu kriegt natürlich auch ;)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 9. 04. 2013, 16:51
    Wegen den Patscherl?? Ja wer will, kann sie haben!! Sie hat sie ein paar Mal an gehabt, aber sie Sinne noch gut! Also keine Löcher oder so!!! Die passen sicher!!! Weil meine Maus hat 20 und ihr sind sie noch etwas zu groß!!!

    Ich stell euch morgen Fotos rein!! :-)

    Kosten würden sie nix, was tu ich noch damit?? ;-)
  • Danke :-) Schick uns die Fotos aber sonst spamen wir hier alles zu.
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 20. 02. 2013, 00:39
    Schickt mir beide eure Mail Addy!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 20. 02. 2013, 09:05
    Hast du Größe 18 viell auch noch @Maunz für meinen kleinen Mann ? ;-)
  • Wir haben die daheim, die mit Leder mag meine kleine auch nicht. Oder eben die vom Hofer die leder patschen

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BGNWUJY?dpm=1&pi=SL75&qid=1361348380&ref_=mp_s_a_1&sr=1-10
  • in größe 20/21 solltest du aber schon diese ledersohlsocken finden.

    bei uns gabs die meiste zeit über (bis heute) abs-socken, anti-rutsch-socken, ... die haben ja tausend namen. die socken, die unten so noppen haben. rutschfest eben. oder die lederpuschen, die hübschen. richtige hausschuhe hat sie nur im kinderhaus.

    feste sohle wirklich erst kaufen, wenns gebraucht wird, für 3 schritte und bissl rumstehen würd ich ihre füße noch nicht da reinstecken.

    ansonsten auch meine empfehlung bei den kleinen evtl wirklich auf marken achten. elefanten, superfit, usw.
  • Im letzten Winter hab ich juli für 'draußen' also fürs wagerl beim c&a so gefütterte patscherl gekauft.die waren aus vlies und ihnen mit dicken Fell. die waren super.vom hofer hatte ich auch welche.
  • und zu der qualität wollt ich noch sagen, dass ich mir auch immer gesagt hab es müssen qualitäts schuhe sein und das kostet halt - bis 1. beim konsument die sogennanten marken gar nicht so gut abgeschnitten haben und bis 2. juli im letzten sommer sooo gewachsen ist dass ich alle 2 monate neue kaufen musste da bin ich schnell wach geworden. alle halbe jahre 2-3 par schuhe um 30 - 40€ aufwärts ist nicht drinnen.
  • das stimmt schon, es geht sehr ins geld. im sommer hab ich sie auch oft barfuß laufen lassen, da gabs dann günstige crocs, gummistiefel und schöne sandalen, fertig. aber zb winterschuhe find ich wichtig, dass sie was können.
    also ich wäge für mich persönlich ab, wos wirklich marke sein muss und wo nicht.
    aber ansonsten... gebrauchte kaufen! gut erhaltene.
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 20. 02. 2013, 12:57
    crocs sollen für den Fuß sehr schlecht sein...habe ich von mehreren Seiten gehört. Im Von den Schuhen bekommen die Kinder schnell Fehlstellungen! Kiga wollen sie die Crocs gerne, da die Kinder sie schnell seöbst anziehen können. Gebrauchte Schuhe sind auch nicht das wahre für Kinderfüße. Bei der Gesundheit mache ich keine Kompromisse!
  • ich habs dann so gemacht, dass ich im sommer ihr sandalen gekauft hab - tolle von nike im abverkauf mit denen man auch ins wasser konnte und vom deichmann. für den winter hab ich ihr auch teurere gore tex gekauft...
  • jetzt hab ich mal eine ganz doofe frage: habt ihr nach den erstlingsschuhen "nur" 1 schuhgröße größer gebraucht oder gleich 2 nummern größer? :-/
  • Ich werde auch keine Crocs kaufen. Viel zu weich. Eher die guten alten Sandalen.
  • ja, das mit den crocs wurde mir später dann auch nett erklärt! also die auflistung war jetzt nicht die perfekte. war nunmal (leider) so.

    mit gebraucht mein ich natürlich auch nicht schlimm gebrauchte, sondern gut erhaltene. kinder wachsen schnell, vor allem die ganz kleinen. da gibts schuhe, die selten getragen wurden. von den geschwistern übernimmt man ja auch viel.
  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 20. 02. 2013, 17:58
    @Ilona1981
    bei juli warens 2 nummern ihre ersten schuhe waren 21 und dann gleich 23 (bis jetzt noch) nur die winterstiefel hab ich in 24 gekauft wegen den dicken socken und strumpfhosen.
    mir hat die schuh verkauffrau erklärt dass wenn das kind auf der schaplone 22 hat man 23 kauft.

    "crocs" find ich auch nicht so gut aber im swimmbad oder therme sind sie super weil die kinder damit überhaupt nicht rutschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum