Geburt Coronazeit BB Linz

Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein Geburtstermin nun doch schon sehr nahe ist, würde es mich interessieren wie die Entbindungssituation bei den Barmherzigen Brüdern in Linz ist. Besonders was die Anwesenheit des Papas betrifft. Habe schon von der Frauenklinik gehört, dass man dort erst bei den Presswehen dabei sein darf. Das fände ich ehrlich gesagt eher weniger toll...

Kommentare

  • @mrs_smith mein Neffe kam Ende Sep. in der Frauenklinik auf die Welt.
    Mein Bruder war die ganze Zeit anwesend und Masken brauchten sie beide nicht tragen. Also nicht alles glauben was du hörst.
    Wobei die Situation jetzt dann bald sicher nochmal eine andere sein wird.

    Ruf doch mal bei der Geburtenstation der BHB an und frag nach, dann hast du eine ganz sichere und zuverlässige Antwort 😊

    Alles Gute wünche ich dir 😊
    mrs_smith
  • Hey

    Kann natürlich sein, dass sich im MC4 wieder was geändert hab
    Bei meiner Cousine im August durfte der Partner dabei sein, sobald sie im Kreißsaal war

    Der Arbeitskollege von meinem Freund ist im September bei den Brüdern Papa geworden und durfte auch die ganze Zeit dabei sein, also sobald sie im Kreißsaal war
    Bei der Aufnahmeuntersuchung mussten aber die zwei neuen Papa vor dem KH warten, sowohl MC4 als auch BHB

    Der Arbeitskollege hat aber auch gesagt, dass er nur eine Stunde im Zimmer sein durfte, wenn er mit seiner Frau danach in den Besucheraufenthaltsraum ging, konnte er bleiben solange er wollte
    Kann natürlich sein, dass sie aktuell wieder strenger sind, da auf gewissen Stationen bei den BHB keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden dürfen seit einer Woche
    sunshine4evermrs_smith
  • Also ich habe am 29.09 bei den BHB entbunden.
    Wir sind in der Nacht rein, weil ich regelmäßig Wehen hatte. Beim Eingang wurde uns beiden Fieber gemessen. Dann mal beide mit Maske zur Aufnahme. Oben im CTG Zimmer wurde bei mir ein Corona Test gemacht. Papa musste die ganze Geburt Maske tragen. Ich nach negativem Ergebnis nicht mehr. Als die Kleine kam, waren wir noch 3 Stunden im Kreißsaal, dann musste der Papa gehen, als wir ins Zimmer gebracht wurden.
    Dann täglich eine Stunde Besuchszeit zu einer fix vorgegebenen Zeit pro Zimmer. Den Besucher musste ich bei den Schwestern namentlich bekannt geben.
    Am Gang war Maskenpflicht für alle.
    Im Zimmer nur für Besucher.
    Eine Nachtschwester hatten wir, die hat auf die Maske bei uns Frauen bestanden, wenn sie ins Zimmer kam.
    Abholen durfte uns der Papa am Entlassungstag dann am Zimmer.
    Villacherin
  • So hätte ich mir das auch vorgestellt. Hoffentlich bleibt es auch dabei mit dem neuen Lockdown....bin jetzt schon noch etwas verunsicherter, hätte aber auf alle Fälle bereits FFP2 Masken bei Shop-Apotheke bestellt. Hoffentlich kommen die rechtzeitig an 😣
  • @mrs_smith man bekommt beim Eingang eh einen MNS
    Stoffmasken werden nicht akzeptiert
    Falls du die FFP2 Masken für dich bestellt hast, und nicht für den werdenden Papa, dann kann ich dir nur davon abraten, diese zu tragen
    Gibt schon einen Grund warum das Arbeitsinspektorat FFP Masken egal welcher Klasse für Schwangere verbietet
  • hab ich für den Papa bestellt, war nämlich nicht ganz klar, ob Krankenhäuser dieselben Regeln haben wie Altenheime. Ich glaube neuester Stand ist, dass jedes KH ein eigenes Sicherheitskonzept haben muss. Werde mich nächste Woche auf jeden Fall erkundigen.
  • Ich bin Dienstag bei den Brüdern zur Kontrolle :) dann werde ich fragen wie sie es machen mein ET ist in 3 Wochen
  • @JolinaPeach Ich bin auch am Dienstag dort zur Kontrolle 😆. Hab noch 12 Tage bis zum ET, muss aber jetzt schon jede Woche hin.
  • Ich bin morgen dort zur Kontrolle
    ET ist allerdings erst im Jänner 🙈
  • Na dann werden wir hoffentlich demnächst mehr Info haben, wenn wir alle gleich persönlich dort sein werden 😅
  • Ich war (noch immer) Corona positiv und mein Mann durfte von Anfang an bei der Geburt dabei sein.
  • @stolze_mami Uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass es in so einem Fall dann zu einem Kaiserschnitt kommt. Hast du eine ganz normale Geburt gehabt? Wie lange hat die gedauert?
  • @mrs_smith Wieviel Uhr 😂?
  • 10.40🤭

    Aber wer weiß ich hab seit 1 std so wehen vllt muss ich ja heute noch hin 🤣
  • Oooohhh... spannend. Ich hoffe auch schon die ganze Zeit, dass es endlich losgeht!
  • Ich denk mir auch er soll ruhig bis zu ET drin bleiben aber dann kommen Momente wo ich denke boah ne mag nicht mehr weil ich nicht schlafen kann bzgl liegen
  • Und es wird immer unbequemer mit jedem Tag. Ich hätte nichts dagegen, wenn er ein bisschen früher kommen würde 😌.
  • @mrs_smith ja ich durfte normal entbinden da ich nicht mehr ansteckend war, allerdings mit einer FFP2 Maske. Bin um etwa 3Uhr im Krankenhaus angekommen und um ca. 8Uhr war sie da. Ich war in dieser Nacht die einzige Gebärende 😬
  • @stolze_mami puh. Glück gehabt ☺️. Hast du dann nachher ein Einzelzimmer bekommen oder bist du gleich heimgegangen?
  • @mrs_smith ich bin in ein Isolierzimmer gekommen und es war zum kotzen. Ich wär gern nach Hause gegangen aber meine Kleine lag auf der IMCU und ich war auch noch ziemlich gerädert von der Geburt.
  • Oje, vor dem hab ich auch Bammel. Hoffentlich kommt da kein positiver Befund raus beim Test. Bin zwar echt vorsichtig in letzter Zeit, aber man weiß es halt leider nie wirklich.
  • Also stand ist heute der Papa darf zur Geburt kommen ab regelmäßigen Wehen.

    Und jeden Tag zu Besuch 1 std

    Man füllt ein Zettel aus wo der Name steht vom Besuch der wird unten abgeben dann sehen die an Eingang der darf rein :).

  • JolinaPeach schrieb: »
    Also stand ist heute der Papa darf zur Geburt kommen ab regelmäßigen Wehen.

    Und jeden Tag zu Besuch 1 std

    Man füllt ein Zettel aus wo der Name steht vom Besuch der wird unten abgeben dann sehen die an Eingang der darf rein :).

    Genauso war es Anfang August.. habe am 05.08.20 entbunden 😊

    Wir hatten dann noch ca. 45 Minuten direkt nach der Geburt .. Der Papa musste während der gesamten Zeit eine Maske tragen.. 👍
  • Also ich hab am 24.10.2020 entbunden bei den BHB und mein Mann war von Anfang an dabei, mit normaler Maske. Sind um halb 2 mit regelmäßigen Wehen rein und um 8:53 ist die Kleine geboren. Hatte dann schlussendlich einen Kaiserschnitt und sogar da durfte mein Mann mit in den OP.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum