Folgesitz Gruppe 2/3

Hallo,
könnt ihr mir Erfahrungen zu den 4 Folgesitzen geben:

Cybex - Solution Z i-fix
Nuna - Aace
Britax Römer - Kidfix III S
Maxi Cosi - Rodifix Airprotect

Unser Sohn wird 3 1/2 Jahre. Er ist 108cm groß und 19kg schwer. (Weder besonders dünn, noch dick) Bei meinem Mann im Auto sitzt er seit dem Sommer in dem Maxi Cosi Kore Pro I-Sizes. Er bleibt wirklich immer anständig sitzen und nun möchten wir auch bei mir im Auto umsteigen, weil er im Max Way Plus einfach zu wenig Platz hat und seine Füße nach 5 minutiger Fahrt einschlafen. (Reboarder) Was mich beim Maxi Cosi Kore etwas stört ist, dass er keine Ruheposition hat. Unser Sohn schläft zwar in der Regel nicht mehr im Auto, aber bei Urlaubsfahrten oder wenn die Oma 200km entfernt besucht wird kommt es doch vor.

Ich weiß, mein Sohn muss probesitzen, aber eine kleine Vorauswahl möchte ich doch vorher schon treffen. Also könnt ihr einen davon empfehlen oder seit ihr mit einen von den vieren total unzufrieden? Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe!

Kommentare

  • Ruheposition haben die Gr. 2/3 Sitze allesamt keine richtige mehr 🤷 da würd ich nach wie vor den Reboarder bevorzugen. Erfahrungsberichte zur Zufriedenheit sind halt sehr subjektiv und werden dir nicht viel bringen. Es sind alles gute, sichere Sitze.

    Mein Großer (5) ist erst vor kurzem mit 116cm und 22kg vom Max Way Plus in den Kidfix III S umgezogen - leider. In dem ist er am besten gesessen. Da könnte man eine bessere Ruheposition bekommen, wenn man das Isofix nicht verwendet. Dann lässt sich der Sitz etwas neigen.
    Bei den Großeltern fährt er im Cybex Solution S fix. Da kann man nur die Kopfstütze leicht zurück neigen.
  • Nein das ist klar, aber beim maxi Cosi Kore hängt er halt immer komplett nach vorne, wenn er einschläft.

    Der Max Way Plus hat doch garkein isofix...also getauscht wird bei uns definitiv, das ständige Füße einschlafen geht mir auf den Keks...
  • Wir haben seit letzter Woche den Cybex Solution.
    Mein Sohn saß auch im Britax und im Besafe iZi Flex Fix.
    Ihm hat vom Sitzen her der Cybex am Besten zugesagt und bei den ganzen Tests schneidet er auch immer recht gut ab, deswegen durfte er selbst aussuchen.
  • @OÖ2019 ich meinte auch den Kidfix wegen dem Isofix.

    Wenn er im Schlaf zusammenfällt, wird das wahrscheinlich auch in einem anderem Sitz passieren. Hängt wahrscheinlich auch davon, welches Auto ihr habt und wie der Kindersitz da drinnen steht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum