Ostheopath nach der Geburt

Salo24Salo24

984

bearbeitet 25. 10. 2020, 08:29 in Gesundheit & Pflege
Meine Maus ist mittlerweile 10 Monate alt und ich hab seit der Geburt das Gefühl das die Beckenbodenmuskulatur sowie die Muskulatur bei der Lendenwirbelsäule permanent angepannt/ verkrampft ist so das aufstehen sehr unangenehm ist manchmal sogar bis in den Beinen weh tut.

Ich habs mit Sport und Yoga versucht mit dem Ergebnis das mit Yoga zwar besser wird, aber wenn ichs nicht 3x am Tag mach es wieder schlimmer wird und vom Sport generell ist es wieder schlimmer geworden....
Hab mir daher jetzt überlegt selbst zum Ostheopathen zu schauen bin aber irgendwie skeptisch da ich keinerlei Erfahrungen mit Ostheopathie habe.

Vlt hat jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme gehabt und weiß Rat oder hat Tipps für mich?
Danke 🥰

Kommentare

  • Aja und sollts wichtig sein ich hab Skoliose und chronisches Zervikalsyndrom durch die arbeit bekommen😒
  • Bitte probiere das unbedingt. Mir hat es nach der Geburt so sehr geholfen. Ich war bei einem der Osteopathie UND physiotherapie macht. Das kann nicht schaden, wenn die Methoden von beidem anwenden.
  • @Salo24 Ich würde dir auch dringend empfehlen zu einem/r Therapeut/in zu gehen der/die Osteopathie und Physiotherapie macht wie @Babsilein schreibt! Ich habe das ebenfalls gemacht (hatte schwere Geburtsverletzungen) und mir hat es sehr gut geholfen! Lass dir am Besten von deinem FA eine Überweisung zur Physiotherapie geben. Im Rahmen der Therapie wird dann auch genau nach deiner gesundheitlichen Vorgeschichte gefragt. Warst du bei einem Rückbildungskurs? Das wäre im Anschluss auch super um deine Probleme in den Griff zu bekommen!
    Alles Gute 🙂
  • @hafmeyja @Babsilein dann werd ich mal schauen was ich finde
    Ich denk mir halt ostheopath is eben ein teurerer spaß oder zahlt da die kassa was?🤔🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum