Zuverdienstgrenze Wohnung vermieten

Hi Zusammen,

ich habe eine kurze Frage (habe dazu auch bereits mit der AK telefoniert, aber leider keine klare Antwort bekommen) - gehe ich richtig in der Annahme, dass alle Einnahmen einer Vermietung das Kinderbetreuungsgeld nicht schmälern?

Danke :)

Kommentare

  • Das weiß ich nicht, im Antrag für KBG wird direkt nach Einnahmen durch Vermietung gefragt. Ich glaube also nicht, dass es eh egal wäre.
  • Einnahmen aus Vermietung sind passive Einnahmen und haben keinen Einfluss aufs KBG (hat mir sowohl der Steuerberater als auch die ÖGK so gesagt)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum