Fußsack oder Einlage für Babyschale?

Ihr Lieben,
mein Mann und ich haben uns für einen Kinderwagen entschieden. Jedoch stehen wir jetzt vor der Frage, ob wir für die Babyschale einen Fußsack (entweder Lammfell oder Kombi Winter/Sommer) oder eine Lammfell-Einlage + Wolldecke nehmen sollen. Wir erwarten ein Februarbaby und wollen natürlich, dass der kleine Mann es warm hat.

Was ist eure Erfahrung? Warum Fußsack und welche Art (Lammfell/Kombi), warum Einlage + Decke? Welche Vor-/Nachteile waren für euch ausschlaggebend?

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe machen mit mir ihre Erfahrung zu teilen! ☺️

Kommentare

  • Wir hatten eine ByBoom einschlagdecke und damit war ich rundum voll zufrieden!
  • Wir hatten Fußsäcke von Koeka

    einen mit Plüsch für kalte Tage und einen ohne Plüsch für wärmere Tage
  • Ich hatte eine normale Einlage und eine Wolldecke weil das Baby sowieso einen „Anzug“ an hatte- da gibt es ganz tolle und von Loud and Proud.

    Finde auch Einschlagdecken toll. Die kann man zusätzlich für die Auto Babyschale nutzen - was recht praktisch ist.

    https://www.loud-proud.com/SALE/Overalls/?force_sid=v9f28n7he5j4s8s52aog5kglc8

    ULLENBOOM ® Einschlagdecke Babyschale Waldtiere Petrol (Made in EU) - Babydecke für Autositz (z.B. Maxi Cosi ®), Babywanne oder Kinderwagen, ideale Decke für Babys (0 bis 9 Monate) https://www.amazon.de/dp/B081ZCB3KF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_lAvHFb1STGZ51
  • Wir hatten gleich einen Lammfell fußsack, den kannst du dann auch gleich weiterverwenden für den Buggy. Lammfell kannst du übrigens auch im Sommer verwenden, soll angeblich auch gegen schwitzen helfen. Ich hab ihn wie es wärmer wurde offen verwendet (Unserer hat Wein Rückenteil und ein Vorderteil, das jeweils seitlich mit zipp zu schließen ist) und im Sommer trotzdem Raus gegeben, da is dein Baby dann auch nimma so klein.
    Bin selber grad am überlegen, ob ich mir noch einen zweiten Lammfell fußsack kaufe, mein großer wächst jz mit 1,5 Jahren aus dem, den wir von Anfang an hatten heraus und es gibt noch welche die etwa 10-15cm größer sind... vl hat hier auch noch wer einen Tipp, wie lange habt ihr bei euren Kids den fellsack verwendet?
  • @Mini1993 wir haben den größeren Lammfellfusssack und werden ihn jetzt die zweite Saison verwenden - danach also nächstes Jahr ist wohl vorbei. Unsere große hatte ihn auch 2 Winter ❄️
  • saaisaai

    1,724

    bearbeitet 13. 10. 2020, 18:21
    Warte mal ab ob du überhaupt was brauchst... Die ersten Wochen geht man ja nicht bei Eiseskälte stundenlang raus, da tut es eine normale Decke. Zappeln tun so kleine Babys ja noch nicht so, das geht mit der Decke super. Oder vielleicht trägst du ja auch?! Da brauchst du auch nix.
    Und nächstes Jahr sieht die Sache auch wieder ganz anders aus, denn dann will das Kind vielleicht eh nicht mehr drin sitzen. Bzw reicht da der winteranzug.
    Wir hätten bis jetzt noch nie den
    Bedarf gehabt ;)
    ricz
  • @kathi87 ich fürcht auch, dass er nächsten winter auch in den ganz großen mit 105cm nicht mehr passt oder vl auch garnimma im buggy sitzen bleiben will, sondern ee rumläuft. Is jz teilweise schon so, dass er nicht mehr allzulang dein bleiben will... würde zwar ee einen gebrauchten kaufen, aber trotzdem. Hm vl is eine kleine felleinlage fürs baby besser und der große muss halt den einen winter noch die beine einziehen 😅
  • @Mini1993 wir haben in D bei meinen Eltern zb immer eine günstigere Version von Kaiser gehabt - einen warmen fleecesack, der war auch super und wird uns jetzt auch wieder treue Dienste erweisen! ☺️ evt auch für euch eine Alternative.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum