KH anmelden

Hallo ihr lieben!

Ich habe Ende Oktober meine 2te Untersuchung bei meinem Frauenarzt.
Ich werde da sowas in der 11ssw sein und meinen MKP bekommen.

Muss ich mich umgehend registrieren / anmelden für ein KH , weil es wird ja in der 12ssw die Nackenfalte gemessen oder ?

Fragen über Fragen.
Ich bedanke mich im voraus, liebe Grüße :)

Kommentare

  • Bei uns in nö reicht es wenn man sich in der 25. Woche anmeldet, das ist sehr verschieden. Für Wien bist du vermutlich schon spät dran.
    Was hat das mit der Nackenfalte zu tun? Diese Untersuchung musst du übrigens nicht machen.
  • Die Nackenfaltenmessungen werden teilweise von den FA selbst gemacht, von Pränataldiagnostikern oder in Krankenhäusern angeboten.

    Die Anmeldung zur Geburt ist abhängig vom Bundesland und ob du in einem öffentlichen Krankenhaus oder in einer Privatklinik etc entbinden willst.
    In der Stmk reicht die Geburtsanmeldung in den öffentlichen KH um die 35/36. Woche herum. Da gehts dann einfach nur darum mal alle Formularitäten zu erledigen und es wird dann erstmals im KH CTG geschrieben....
  • Ok, danke für eure Info !
    Wusste ich nicht.

    Vl sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen und mich nicht vorher verunsichern.

    Danke trotzdem :)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum