14 Monate - will Mittagsschläfchen jedoch isst sie dann nichts

Hallo also ganz kurz gefasst meine Tochter ist nun dabei einen Mittagsschlaf zu haben statt am frühen VM und am Nachmittag ein Schläfchen.

Paar Tage ging's ganz gut etwas früher gegessen so 11:30 /40 Uhr dann hingelegt und geschlafen bis ca 14 Uhr.

Nun aber folgendes (bekommt wohl auch Grad Zähne)
Sie wird um 11 müde ich gebe ihr Mittagessen sie isst 5 Löffel dann ist das s aus weint - lege sie hin sie schläft

Zur Info
7/7:30 Frühstück ( wenig aber doch)
9 herum kleine Jause (da isst sie momentan noch am besten)
Und dann wie oben beschrieben
Nachmittags gegen 14/15 Uhr gibt's nm Jause da mag sie aber momentan auch nicht so Recht

Nur gestern zb hat sie mittags kaum bis nichts (so wie heute auch) und hat dann nachdem sie munter geworden ist ihr Mittagessen doch noch gegessen (so viel halt dann die Jause aus)

Ziemlich chaotisch momentan



Kommentare

  • @Kerstin92 🤪 mach dir nix draus.. wir haben einen ggaaanz schrägen Rhythmus. Auch etwa seit 14. Monat mittagsschlaf.. bei uns gibts um halb 10 Frühstück (Sie schläft bis 9) und um halb 1 Jause (obst/joghurt).. dann nachm mittagsschlaf gegen 4 erst mittagessen und um 7 abendessen 🤷‍♀️ es hat sich so f uns eingependelt.. mittagessen am "vormittag" würd bei uns auch nicht klappen..
    wir hatten zuvor 5 Mahlzeiten und jetzt halt nur noch 4..

    ich denk, wenns f euch passt, passts.
  • Wenn sie Zähne bekommen ist immer alles anders ;)
    Meine Tochter ist jetzt 21 Monate. Zum Aufstehen will sie ihr Fläschchen, da fährt der Zug drüber 😂 wenn sie in der Krabbelstube ist, gibts um 8:30 eine Jause, wenn sie nicht in der Krabbelstube ist dann gibts zu Hause ein Müsli u Obst. Mittag isst sie dann ganz normal bei uns mit, falls sie am Nachmittag noch was will, sagt sie das gant klar, da gibts dann entweder eine Jause mit Gemüse oder Griesbrei, je nachdem was sie will und zum Einschlafen trinkt sie wieder ihr Fläschchen :) aber wie gesagt, wenn sie Zähne bekommt isst sie auch meist viel viel weniger :)
  • Ich wäre da entspannt und würd ihr um 10:30/11 bissl eine Jause geben und nach dem Mittagsschlaf dann Mittagessen wenn das so für sie besser passt :)
  • Mach dir da kein Stress. Meine isst vor dem Mittagsschlaf auch nichts, weil sie da einfach zu müde is. Ich gebe ihr nach dem schlafen Mittagessen. Das klappt ganz gut. Wenn sie grade Zähne bekommt, essen sie eh meist weniger. Meine große hat Tage wo sie nichts essen mag wegen den Zähnen. Sie bekommt am Abend aber noch ein Fläschchen.Ich biete es ihr immer wieder an, aber da landet auch nich viel im Bauch. Zum Glück sind die Tage selten.
  • Hier wird auch erst nach dem Mittagsschlaf gegessen. Sohnemann ist 15 Monate alt. Vorm Schlafen wird auch nur gesnackt oder gar nichts gegessen.
    Scheint, wie man hier so liest, recht normal zu sein. 😊
  • Mein Sohn hat noch nie mittags ordentlich gegessen. Er schafft eine ordentliche Mahlzeit am Tag. Manchmal ist es das Frühstück und manchmal das Mittags-Abendessen.
    Er geht so um 12 uhr schlafen und isst dann zwischen 15 und 17 Uhr ein Essen,
    Dazwischen mal Obst und ein paar Löffel feste Nahrung, dazwischen Snacks .
    Ich denke solange nicht alle Zähne da sind ist das Essverhalten nicht so klar. Also mach dir keine Sorgen, solange sie ausreichend zunehmen und sich weiterhin in der perzentille befinden ist alles ok.
    Das Essverhalten ändert sich sehr oft. Wir haben zurzeit wieder vermehrt breiige Kost, einfach wegen den Zahnschmerzen und mein Sohn ist 21 Monate.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum