KFJ - Erfahrungen (Corona) und Geburtsanmeldung

bearbeitet 26. 09. 2020, 16:31 in Geburt
Hallo :-)

Ich habe mich auf Empfehlung meiner ehemaligen Frauenärztin, welche auch in dem Spital arbeitet, für meine Entbindung für das KFJ Spital in Wien entschieden. Nun wollte ich fragen:

Wie sind eure Erfahrungen? Sind die Hebammen/das Personal nett? Fühlt man sich dort wohl? Hat jemand evtl. in den letzten Monaten dort entbunden und kann mir sagen, wie es coronatechnisch abgelaufen ist?

Mein errechneter Geburtstermin ist der 06.01.2021.

Danke vorab!

Kommentare

  • Hallo @FeingoldJD
    ich hab im Aug im KFJ entbunden.
    Hebammen, Schwestern & Ärzte waren auf der Gyn Station, Neonatologie und auch im Kreißsaal sehr nett! Ich gab mich gut aufgehoben gefühlt. Da ich nen akut KS hatte kann ich auch sagen das sie im OP freundlich sind. Untereinander sind sie zwar nicht so nett miteinander umgegangen aber Hauptsache sie wissen was sie tun 😇
    Coronatechnisch haben wir ein gutes "Zeitfenster" erwischt.
    Nach dem US am ET musste ich gleich drinnen bleiben und bekam nen Corona schnelltest. Ich musste dann keine Maske mehr tragen, mein Mann natürlich immer.
    Besuchszeiten waren zu dem Zeitpunkt 13:00-19:00 auf der Gyn Station
    Neonatologie ganztägig
    Wie es auf der Wochenbett Station war weiß ich nicht, da ich auf der nicht war.
    Wenn du noch Fragen hast nur her damit.
  • ZoPerY schrieb: »
    Hallo @FeingoldJD
    ich hab im Aug im KFJ entbunden.
    Hebammen, Schwestern & Ärzte waren auf der Gyn Station, Neonatologie und auch im Kreißsaal sehr nett! Ich gab mich gut aufgehoben gefühlt. Da ich nen akut KS hatte kann ich auch sagen das sie im OP freundlich sind. Untereinander sind sie zwar nicht so nett miteinander umgegangen aber Hauptsache sie wissen was sie tun 😇
    Coronatechnisch haben wir ein gutes "Zeitfenster" erwischt.
    Nach dem US am ET musste ich gleich drinnen bleiben und bekam nen Corona schnelltest. Ich musste dann keine Maske mehr tragen, mein Mann natürlich immer.
    Besuchszeiten waren zu dem Zeitpunkt 13:00-19:00 auf der Gyn Station
    Neonatologie ganztägig
    Wie es auf der Wochenbett Station war weiß ich nicht, da ich auf der nicht war.
    Wenn du noch Fragen hast nur her damit.

    Hallo @ZoPerY 😊
    Glückwunsch zur Geburt! Und danke dir für deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen. Was ich noch fragen wollte: in welcher SSW warst du im KFJ zur Geburtsanmeldung? Ich habe meinen in der 30. SSW, also in zwei Wochen. Hast du damals von der Stadt Wien einen Reservierungsbrief bekommen, den du zur Anmeldung im KFJ mitnehmen musstest? Ich habe nämlich keinen bekommen und habe grad gelesen, dass man einen braucht. 🤔
    LG und schönen Abend, Feingold
  • Ich hab einen Brief bekommen das ich aufgrund von Corona nicht kommen soll sondern mir nen Termin dafür ausmachen soll. Glaub in der 32 SSW war ich dann doelrr zur persönlichen Anmeldung.
  • Ich hab gute Erfahrungen gemacht auf gyn (nackenfaltenmessung, organscreening) im Kreißsaal (und beim hebammen gespräch vom mkp) und nach der geburt auf der station🧡 also ich kanns nur empfehlen es waren alle freundlich und kompetent ubd wenn das zweite hoffentlich bald unterwegs ist möchte ich wieder dort hin 🥰

    Wie es mit corona ist weiß ich allerdings nicht meine maus kam Dezember 2019🥰

    Aja und frag vlt nach ich musste damit sicher ein Kreuzstich gemacht wird (wenn man ihn möchte) eine Infoveranstaltung besuchen und vorab etwas unterschreiben
    Es soll ärzte geben die ihn sonst nicht machen
    Aber ich weiß nicht ob sie das mit corona auch so haben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum