Brustwarzenformer

Hi, hat jemand Erfahrung mit Medela Brustwarzenformer für Flach- oder Hohlwarzen? Oder hat einen anderen Tipp, wie man als Betroffene trotzdem stillen kann? Stillhütchen möchte ich vermeiden, hatte bei Kind 1 so viel Milch, dass sie undicht waren und deshalb nicht gehalten haben.
Dankeeee 😘

fhmf9gbpcur6.jpg

Kommentare

  • Ich hab damit leider keine Erfahrungen. Als ich meinen Sohn zum ersten Mal angelegt habe, hat mir eine Hebamme schon stillhütchen etc. empfohlen, worauf ich absolut verzichten wollte, da ich von mehreren schon gehört habe, dass es auch ohne geklappt hat. Und das hat es bei mir auch. Es hat auf der einen Brust einige Tage gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat und der kleine hat sich etwas schwerer mit dem trinken getan, jedoch aber ging es. Letztendlich konnte ich ihn ohne Probleme 13 Monate stillen 😊 wie war es denn bei deinem ersten Kind?
  • Ohh da lese ich gerne mit, hatte dasselbe Problem und möchte beim 2 Kind Stillhütchen vermeiden.
  • @Zombuera hast du beim 1. Kind dann später ohne Hütchen stillen können? Ich hab die stillhütchen auch im Krankenhaus bekommen und denke, es wäre auch ohne gegangen... Hab sie dann nach 2 monaten ca weg gelassen und dann noch über 2 Jahre ohne gestillt. Anfangs wars meiner Tochter mit den Hütchen lieber, da einfacher, aber sie hat sich schnell dran gewöhnt.
    Beim 2. Kind wirds denk ich gleich von Anfang an ohne Hütchen gehen, weil meine Tochter die brustwarzen nachhaltig verformt hat, sind jetzt nimmer flach 😅.

    Mit diesem former hab ich daher auch keine Erfahrung... Würde mir an deiner stelle lieber eine gute stillberaterin suchen, die dich dabei von Anfang an unter unterstützt. Es gibt schon auch anlegetechniken, dass das stillen trotz flach- oder hohlwarzen klappt. Leider kannst du dich nicht drauf verlassen, dass man dir das im Krankenhaus zeigt. Auch in den sogenannten baby friendly hospitals werden stillhütchen oft unnötig verteilt...